Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Thema: Sulcata wächst nicht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Sulcata wächst nicht im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo zusammen, ja war beim TA. wurde sofort eingeschläfert....
  1. #21

    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    68

    AW: Sulcata wächst nicht

    Hallo zusammen,
    ja war beim TA. wurde sofort eingeschläfert.

  2. Anzeige

    AW: AW: Sulcata wächst nicht

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #22

    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    68

    AW: Sulcata wächst nicht

    Hier noch ein paar klare Worte:
    Das Tier war mehrmals bei einem Fachtierarzt, der konnte nichts feststellen.
    Aber ich weiß, hier im Forum gibt es immer ein paar ganz Schlaue.
    Wenn das Tier Tags über im freien ist und Gras fressen kann, fällt es nun nicht gleich auf ob es täglich frisst oder nicht.
    Ich selbst habe schon viele Jahre Spornschildkröten und kenne mich bestimmt ganz gut aus mit diesen Tieren. Es sterben täglich Tiere unter den schlimmsten Voraussetzungen. Und somit darf man nicht immer unser Schmerzempfinden auf die Tiere übertragen. Es gibt auch Menschen die auch in unserer modernen Zeit hier in Deutschland verdursten und verhungern, da sie die Nahrungsaufnahmen eingestellt haben und einfach alt sind. Diese werden auch nicht eingeschläfert.
    Also haltet den Ball mal flach...

  4. #23

    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Hardegsen
    Beiträge
    10

    AW: Sulcata wächst nicht

    Zitat Zitat von Sporni2 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar klare Worte:
    Das Tier war mehrmals bei einem Fachtierarzt, der konnte nichts feststellen.
    Aber ich weiß, hier im Forum gibt es immer ein paar ganz Schlaue.
    Wenn das Tier Tags über im freien ist und Gras fressen kann, fällt es nun nicht gleich auf ob es täglich frisst oder nicht.
    Ich selbst habe schon viele Jahre Spornschildkröten und kenne mich bestimmt ganz gut aus mit diesen Tieren. Es sterben täglich Tiere unter den schlimmsten Voraussetzungen. Und somit darf man nicht immer unser Schmerzempfinden auf die Tiere übertragen. Es gibt auch Menschen die auch in unserer modernen Zeit hier in Deutschland verdursten und verhungern, da sie die Nahrungsaufnahmen eingestellt haben und einfach alt sind. Diese werden auch nicht eingeschläfert.
    Also haltet den Ball mal flach...
    Mein lieber Sporni. Deine Vergleiche sind so ziemlich die schlechtesten Ausreden für das eigene Versagen oder Desinteresse, die ich je gelesen habe.
    Wieso kann man nicht das eigene Schmerzempfinden auf Tiere übertragen ? Dann sind ja zum Glück alle Tiere in der Massentierhaltung glücklich und zufrieden ! Na bitte, geht doch, dann sind die schlimmen Voraussetzungen ja nicht mehr schlimm. Blödsinn !
    Und wo verhungern und verdursten in Deutschland Menschen weil sie die Nahrungsaufnahme eingestellt haben ? Und selbst wenn, gibt dir das das Recht ein Tier verhungern und verdursten zu lassen ? Ich glaube wohl nicht.
    Der einzige der hier den Ball flach halten sollte bist wohl du.

  5. #24
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    344

    AW: Sulcata wächst nicht

    Naja, manchmal kann man einem Tier leider nicht helfen, so sehr man es will.
    Die Art wie du hier über die Situation geschrieben hast war nun schon ziemlich nüchtern und schmerzfrei (das erste Wort was mir ein viel war herzlos)
    Hallo zusammen, meine kleinwüchsige Sulcata hat nach 5 Jahren das Fressen komplett eingestellt. Ist mir zu Beginn gar nicht gleich aufgefallen. Das Tier war im Januar parasitenfrei. Als ich diese Woche vom Urlaub kam, war kaum noch Leben in ihr. Habe mich jetzt entschieden, dass ich sie in aller Ruhe sterben lasse.
    Ich denke die meisten hier sind so eingestellt das sie alles Menschenmögliche für ihre Tiere tun würden und wenn es nicht hilft, dann eben einschläfern- aber in aller Ruhe sterben lassen.

    Du hast vielleicht auch alles Menschenmögliche getan. Aber bei der Art wie du darüber schreibst kommt es nur leider nicht so an...

    LG Lilly

  6. #25

    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    68

    AW: Sulcata wächst nicht

    Hallo Lilly, ja Du hast Recht, ich habe alles getan. In einem Forum Emutionen zu interpretieren oder nicht ist sehr schwer bzw. unmöglich.
    Sich auch noch beleidigen zu lassen, das habe ich nicht nötig. Ich greife auch niemanden an und somit erwarte ich das auch von Anderen.
    Wenigstens hast du noch einen ordentlichen Umgangston.

    Gruß Markus

  7. #26

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.487

    AW: Sulcata wächst nicht

    Hallo Markus,

    erst einmal: schade um das Tier, tut mir wirklich leid :(

    Zumindest zu miener Verteidigung möchte ich jedoch auch anmerken, dass du die Agelegenheit dann aber ziemlich blöd rüber gebracht hast. So, wie du das geschildert hast, musstest du mit solchen Bemerkungen rechnen.

    Wenn du jedoch nicht einfach nur zugesehehn hast und das Tier - wie eben angenommen - leiden musste, dann hast du dich ja entsprechend verantwortungsvoll verhalten und ich entschuldige mich.

    Gruß,
    Sabine

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen zu Sulcata wächst nicht

  1. Schildkröte wächst nicht
    Hallo, Ich besitze 2 griechische Landschildkröten. Maggy und Karlsson. Maggy (1,5 Jahre alt) ist ein bisschen älter wie Karlsson (1 Jahr alt) und...

  2. Panther wächst nicht
    Hallo, ich habe von einem Bekannten eine kleine Pantherschildkröte, da sie nicht zunimmt, zur Pflege übernommen. Sie ist im Nov. letztes Jahr...

  3. Wasserpest wächst nicht
    hallo, ich habe seit einigen wochen einige bund wasserpest in meinem aquarium aber sie will einfach nicht wachsen ich dünge mit easy...

  4. Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?
    Hallo :) Ich vermute ein Problem bei meiner Breitrandschildkröte. Ich habe insgesamt 4 Stück, zwei vier Jahre alte, zwei 1,5 Jahre alte - eine der...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Ute2 - Avatar  Ute2
2 Themen
Mullemaus - Avatar  Mullemaus
2 Themen
Zimtregen - Avatar  Zimtregen
2 Themen
JanBeck97 - Avatar  JanBeck97
2 Themen
oskar03 - Avatar  oskar03
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Was kann ich im Winter füttern
Salat
0%
Heu/ Trockenfutter
0%
Abgegebene Stimmen: 0
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum