Thema: Frisches Grün oder abwarten?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Frisches Grün oder abwarten? im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo! Endlich sprießt der Löwenzahn etc. jetzt wollte ich fragen ob ihr frisch gewachsenes Grün (Löwenzahn etc.) verfüttert oder wartet ...
  1. #1

    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    356

    Frisches Grün oder abwarten?

    Hallo!
    Endlich sprießt der Löwenzahn etc. jetzt wollte ich fragen ob ihr frisch gewachsenes Grün (Löwenzahn etc.) verfüttert oder wartet ihr noch ab?

    VG Emilio

  2. #2

    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Frisches Grün oder abwarten?

    Zitat Zitat von Emilio1
    wartet ihr noch ab?
    Ich verfüttere, sobald die Blättchen lang genug sind, dass ich sie zu fassen kriege...

    CU, A.

  3. #3

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.401

    AW: Frisches Grün oder abwarten?

    Ich auch
    Ich habe heute eine ganze Tüte voll winziger Löwenzahnblättchen, Giersch, Knoblauchrauke und Taubnessel gepflückt. Man braucht nur lange dazu.
    Viele Grüße
    Sabine

  4. #4
    Avatar von Kroete64
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Franken/Bayern
    Beiträge
    486

    AW: Frisches Grün oder abwarten?

    Guck mal hier:
    landschildkroeten-f2/mahlzeit-t38714.html
    Auch ich sammle schon fleißig.
    An geschützten Stellen ist schon viel zu finden und die Kröten freuen sich.
    Gerade jezt im Frühling ist frisches Grün wichtig.
    gruß JuttaB

Ähnliche Themen zu Frisches Grün oder abwarten?

  1. Frisches Gras füttern
    Hallo liebe Foris Ich wollte mal nachfragen ab wann mann grieschiesche Landschildkröten auf selbst eingesätes Gras stellen kann. Das Gras wurde...

  2. Frisches Grünfutter
    Hallo wie haltet ihr das bei euren Schildis, füttert ihr frisches Grünfutter bis zum ersten Schnee oder hört ihr damit schon auf beim ersten...

  3. Sand nicht richtig gespült-Trübung...abwarten?
    hi, Hab gestern Bodengrund aus Spielkastensand eingefüllt. Hab aber eben erst gelesen wie man ihn richtig spült... :D Jetzt isses halt recht trüb....

  4. Kot ist grün
    Ist es schlimm wenn von meiner Schildkröte der Kot grünlich ist... Was hat das zu bedeuten.... Zum essen bekommen sie eigentlich Löenzahn.... und...

  5. kot-etwas grün
    wenn im kot etwas grünes ist, dann nehm ich mal dass das einfach davon kommt dass die schildkröte zb löwenzahn frisst. nicht ganz verdaut? ...

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

samyundpaul - Avatar  samyundpaul
5 Themen
Traum - Avatar  Traum
3 Themen
Landi - Avatar  Landi
2 Themen
Prinzessin_Apfel - Avatar  Prinzessin_Apfel
2 Themen
Koppi9 - Avatar  Koppi9
2 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum