Thema: astrochelys radiata

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über astrochelys radiata im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo, hat jemand erfahrung mit der haltung von Strahlenschildkröten? Ich interessiere mich für diese Tiere und würde mir ein paar ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3

    astrochelys radiata

    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit der haltung von Strahlenschildkröten?

    Ich interessiere mich für diese Tiere und würde mir ein paar Infos wünschen.

    Ich habe das Internet schon durchstöbert , ist mir jedoch zu wenig.

    Wenn jemand einen Buchtipp (in Deutsch) hat bitte melden.

    lg

  2. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.534

    AW: astrochelys radiata

    Hallo!
    Kein Buch, aber die Zeitschrift MARGINATA
    http://www.ms-verlag.de/index.php?92&ba ... ducts=3066
    und alle bisher erschienenen weiteren Hefte.
    Viele Grüße
    Jutta

  3. #3

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3

    AW: astrochelys radiata

    Hallo Jutta!

    Danke , das hab ich auch endeckt allerdings weiss ich nicht wie ausfuehrlich auf diese art eingegangen wird.

    Haette mir ein dickes schoenes buch wie fuer zb meine Köhler gewuenscht

    Lg

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.534

    AW: astrochelys radiata

    Hallo!
    Ich halte auch etwas weniger gängige Arten und bin froh um Alles, was ich an Lesestoff finde. Ein Buch gibt es da auch nicht. Ich sammel Alles, was ich nur an Geschriebenem finden kann. Gleich ein paar Ausgaben der MARGINATA sind da schon sehr komfortabel, vor Allem, wenn Du auch noch solche Einschränkungen machst:
    Zitat Zitat von Radiata05
    (in Deutsch)


    Grüße
    Jutta

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3

    AW: astrochelys radiata

    hallo jutta

    hab mir die ausgabe schon bestellt, ich bin ehrlich ein englisches buch je nach ausdrucksweise waere ein ziemlicher kampf

    Sollte ich mich entscheiden, sie zu halten, hast du vl. im bekanntenkreis ansprechpersonen die radiatas züchten?

    In Österreich sind wir soweit ich mich erkundigt habe sehr hinten nach und in deutschland habe ich auch erst 2 adressen gefunden.

    lg

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    8

    AW: astrochelys radiata

    Hallo,
    die Artikelserie in Marginata ist schon sehr ausführlich und vorallem praxisorientiert. Wenn du schon Erfahrungen mit Köhlern hast dürftest du schon zurecht kommen. Ein Buch über Radiatas in deutsch habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Grüsse
    Manfred

Ähnliche Themen zu astrochelys radiata

  1. Zuchtgruppe geochelone radiata
    Hallo, ich suche eine erfolgreiche Zuchtgruppe, da ich mehrere Arten halte eventuell auch andere Arten (z.b Köhlergruppe) fairer Preis wird...

  2. Geochelone Radiata
    GEOCHELONE RADIATA Ich habe 3 Tiere ab zu geben : 1 Mann + 2 Weibchen CB 2002 diameter ca. 30 cm Preis und Photos auf Anfrage bin in...

  3. Suche Bilder von Astrochelys radiata (Strahlenschildkröte)
    Hallo zusammen, ich suche für meine neue Seite noch Bilder von Astrochelys radiata (Strahlenschildkröte), welche den Geschlechtsdimorphismus...

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Schildbrötchen - Avatar  Schildbrötchen
5 Themen
Rhino - Avatar  Rhino
5 Themen
annebellessecret - Avatar  annebellessecret
3 Themen
Karmi - Avatar  Karmi
2 Themen
Baleares - Avatar  Baleares
2 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Terraristikshop, Bio Gewürze, Hunde Forum