| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kadeker
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 18:31 Titel: Tropfenschildkröten |
|
|
Hallo,
gibt es Literatur zur Pflege von Tropfenschildkröten? Oder vielleicht ein Buch, in dem u. a. Tropfenschildkröten umfangreich behandelt werden? Welches Buch zur Pflege von Wasserschildkröten kann man ansonsten empfehlen?
Vielen Dank für die Auskunft.
Gruß
Kadeker |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 14:16 Titel: |
|
|
Hallo,
Becker, H. ( 1994 ) : Bemerkungen zur Nachzucht von Clemmys guttata (SCHNEIDER
1792). Elaphe 2 (2), 17
Buchert, P. ( 1999 ) : Haltung und Zucht der Tropfenschildkröte Clemmys guttata
(SCHNEIDER, 1792) im Terrarium. Journal AG Schildkröten 8(1) : 9 - 16.
Lambertz, H. und K. Lambertz ( 2002 ) : Langjährige Zuchterfolge von
Clemmys guttata. Elaphe 10(1) : 37 - 41.
Schaefer, I. ( 1994 ) : Haltung und Nachzucht der Tropfenschildkröte (Clemmys
guttata). Salamandra 30(1) : 22 - 32.
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Regularjohn
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 13:48 Titel: Buch über Clemmys |
|
|
Deine ANfrage ist zwar schon ne ganze Weile her, aber es gibt auch ein Buch (eher Büchlein) das sich komplett mit Clemmys guttata befasst.
Von Al Roach "THE SPOTTED TURTLE"
Ist ein amerikanisches Buch, dass in einer ähnlichen Reihe wie die ART FÜR ART Bücher erschienen ist. Einfaches Englisch, gut zu lesen.
Allerdings eben von nem Ami. Ich finde es gar nciht so schlecht, aber über herpetologische Literatur von Übersee gehen die Meinungen meist auseinander. :-)
Die ISBN kann ich dir in einer pn schicken, falls du Interesse hast.
Grüße, Ronny _________________ Acht Mark? Ich bin nicht Marc! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2062 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
Verfasst am: Mi 24 Sep, 2008 13:21 Titel: |
|
|
Hey Ronny!
Schreib die ISBN doch mal hier rein, interessiert ja vielleicht auch Andere (mich z.B.)
Grüsse
Jutta _________________ wer suchet, der findet mich hier:
http://www.dght.de/regional/neuss |
|
| Nach oben |
|
 |
Roman

Arten: Clemmys guttata
|
Verfasst am: So 28 Sep, 2008 07:49 Titel: |
|
|
Ich habe auch hier noch ein paar Vorschläge.
Literatur: Schaefer, I. (2000): Haltung, Nachzucht und soziales Verhalten der Tropfenschildkröte Clemmys guttata SCHNEIDER, 1783: S. 123-128 - in Artner, H. & E. Meier (Hrsg.): Schildkröten Symposiumsband. - Münster (Natur und Tier - Verlag), 184 S.
Eylander, A. & H. Artner (1999): Haltung, Nach- und Aufzucht der Tropfenschildkröte Clemmys guttata (SCHNEIDER, 1792). - Emys, 6 (4): 4-12
Deuss, F. (1994): Haltung und Fortpflanzung von Clemmys guttata im Zimmerterrarium. - herpetofauna, Weinstadt, 16 (92): 22-26.
Buchert, P. (1999): Haltung und Zucht der Tropfenschildkröte Clemmys guttata (Schneider, 1792) im Terrarium. – J. AG Schildkröten, 8 (1): 9-16.
Außerdem könnte ich dir eine Zusammenfassung verschiedener Haltungsberichte per PN zuschicken.
Gruß Roman _________________ Ich und mein Aquarium
Meine Buchempfehlungen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|