| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4669 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Sa 23 Apr, 2005 20:57 Titel: Troostii oder nicht Troostii, das ist hier die Frage.... |
|
|
Hi
Da ich mir nicht zu 100% sicher bin ob ich zwei reinrassige Trachemys scripta troostii pflege, wäre ich dankbar wenn mal ein paar Leute Bilder von ihren T.S.Troostii hier posten könnten. Nur mal zum Vergleich...
 Zum Vergrößern Bild anklicken
Im Prinzip würds mich ja nicht stören, wenn sie nicht reinrassig sind, aber dann würde ich mir gleich von vorherein aus dem Kopf schlagen sie später mal nachzuzüchten.
Danke schon mal im Voraus
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 24 Apr, 2005 10:46 Titel: |
|
|
Hi,
also ich denk mal da ist noch ne Rotwange mit drin, wegen dem roten Streifen hinterm Auge.
Ob da aber noch was anderes bei sein könnte und wenn was, weiß ich aber nicht.
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3878 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: So 24 Apr, 2005 11:10 Titel: |
|
|
Naja nein, so einfach ist das nicht. Troostis können auch ziemlich orange gefärbt sein, von daher musses nicht gleich ein Rotwangen Mischling sein.
Ich kanns dir aber nicht genau sagen, ob da jetzt sicher eine Rotwange dabei war, oder obs "reinrassige" Cumberlands sind _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 24 Apr, 2005 11:13 Titel: |
|
|
Hi,
aso ich hatte nämlich bei google unter "bilder" nach troostiis gesucht und die die da waren hatten alle keine roten Streifen, deshalb dachte ich halt dass da noch ne Rotwange drin sein könnte.
Aber danke für die Info...
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4669 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
ChristianB81
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 96 Wohnort: NRW Arten: 0,2 Trachemys scripta troosti, 0,0,3 Testudo hemanni boetgeri
|
Verfasst am: So 24 Apr, 2005 15:23 Titel: |
|
|
Hallo,
hier Bilder von meinen troosti's:
http://home.arcor.de/christianb81/wum2.htm
Sind allerdings schon etwas größer als deine  _________________ Gruß
"Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
ChristianB81
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 96 Wohnort: NRW Arten: 0,2 Trachemys scripta troosti, 0,0,3 Testudo hemanni boetgeri
|
Verfasst am: Mo 25 Apr, 2005 12:51 Titel: |
|
|
Hallo,
also so rot wie er bei deiner ist, war der Streifen bei mir nie.
Er war immer schon gelb/orange. _________________ Gruß
"Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|