| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
elli

Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge: 148 Wohnort: Portugal Arten: 6 Testudo Horsfieldii, 5 Rotwangen, 1 Mauremys
|
Verfasst am: Mi 21 Sep, 2005 14:59 Titel: Trockenfutter Agrobs |
|
|
| Ich wuesste gerne mal welche von den Agrobs-Pellets den am besten fuer eine Vierzehenschildkroete sind??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Do 22 Sep, 2005 00:02 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn Du nicht gerade ein Tier unter 200 gr. hast, würde ich mit PRE ALPIN Testudo FIBRE anfangen.
Da es noch sehr fein ist und zum Gewöhnen am besten geeignet ist.
Später kannst Du dann auf die gröberen Sorten umsteigen.
Aber laß Dir doch erstmal Proben schicken. Einfach anmailen. www.agrobs.de
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3082 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Do 22 Sep, 2005 09:08 Titel: |
|
|
Hallo Elli
Am Anfang fressen die Schildkröten Agrobs, egal welche Art, nicht gerne. Ich habe deshalb nach der Winterruhe angefangen es zu füttern. Dann sind die Tiere sehr hungrig und stürzen sich auf alles. Ich habe das Agrobs zuerts mit Lieblingsfutter gemischt, am Anfang sogar die "ungesunde" Tomate mit reingeschnitten. Inzwischen fressen alle meine Tiere Agrobs pur.
Für die adulten Tiee nehme ich doe Agrobs Pellets udn für die Kleinen das Fibre.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DIP
Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge: 133 Wohnort: Magdeburg Arten: Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2005 14:48 Titel: |
|
|
hallo,
nun steht ja auf der seite von diesen Agrobs die Menge in gramm z.b 300gramm wie lange hält so eine 300gramm dose bei einem tier 3 Jahre alt(das Tier ist aber auf Diät:)) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manu

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 690 Wohnort: Mariahof (Steiermark; Ö.) Arten: Europ. Eidechsen, Europ. Landschildkröten, Schmuck- u. Höckerschildkröten, Achatschnecken
|
Verfasst am: Di 04 Okt, 2005 15:05 Titel: |
|
|
Hi!
Ich hab mir vor einiger Zeit (schon ein paar Jahre her, da gabs es erst kurz) auch eine Probepackung für meine Schildkröten (ich halt Testudo marginata) bestellt.
War schnell einmal weg, die Tiere habens sofort und gänzlich verputzt, da war keine Gewöhnung von Nöten, wobei ich aber sagen muss, dass ich meine Tiere vielleicht ein- bis zweimal die Woche (meist Wochenende) füttere, wenns hochkommt und da freuen sie sich natürlich über alles, was sie kriegen...
Bestellt hab ich dann aber keins, weil ich mir mein Heu bis jetzt immer selbst geschnitten hab.
Liebe Grüsse noch
kakteenmann
PS: Wenn ich sag, dass meine Tiere vielleicht ein- bis zweimal die Woche was zu Fressen kriegen, heisst das nur, dass sie sich über die restliche Woche selbst versorgen müssen. Das jetzt nur, damit ich am Ende nicht falsch verstanden werde und als Tierquäler dasteh, der seine Tiere hungern lässt...  _________________

Suche Infos über "Virus X" positive Schildkröten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|