www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Trauriger Rekord !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iris

Arten: Trachemys scripta scripta

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 12:05    Titel:

Es ist halt unwahrscheinlich beruhigend, den Wasserschildkröten beim Schwimmen zuzusehen.... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 12:10    Titel:

AFRO-thunder hat folgendes geschrieben:
von den Wasserschildkröten her könnt ich mich nämlich nicht wirklich beschweren, da gibts so arge streitereien eigentlich selten...

Liegt wahrscheinlich daran, daß es da noch um echte Probleme geht. Hier liegt noch so viel im argen und es kommen Dinge zur Sprache, über die man sich gar nicht streiten kann.

Es fängt aber teilweise schon an, z.B. wenn solche gravierenden Feinheiten diskutiert werden wie, ob Fische nur deshalb als Futter für Schildkröten abzulehnen sind, weil Katzenfutter draufsteht...

CU, A.
Heike 2

Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 14:50    Titel:

Hi Stephan,

AFRO-thunder hat folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande: irgendwie fällt mir auf, dass wenn es um irgendwelche Anfeindungen geht, das LANDschildkrötenforum wohl weit die Nase vorn hat - zufall? Question Wink

von den Wasserschildkröten her könnt ich mich nämlich nicht wirklich beschweren, da gibts so arge streitereien eigentlich selten...

Noch einpaar Zahlen am Rande! Wink
Vor dem Absturz hatte das Landschildkrötenforum über 1500 Threads und das der Wasserschildkröten gerade mal 800.
Weniger Beiträge - weniger Streit. Etwas liegts auch daran.

lg - Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 15:09    Titel:

Hi Heike
Heike 2 hat folgendes geschrieben:
Vor dem Absturz hatte das Landschildkrötenforum über 1500 Threads und das der Wasserschildkröten gerade mal 800.

Warum das so ist und zwar in allen Foren, würde mich echt mal interessieren. Am naheliegendsten wäre natürlich, es gibt mehr Schildifans von der einen als von der anderen Sorte. Aber wenn ich mir die Zoogeschäfte so ansehe, glaube ich das nicht. Fast jedes Geschäft mit Aquarien hat auch zumindest gelegentlich Wasserschildkröten. Wie seht Ihr das Landschildkröte/Wasserschildkröte Verhältnis (zahlenmäßig... Very Happy) ?

Vielleicht leben die meisten Wasserschildkröten nicht lange genug bis man die Foren im Internet findet.... Confused

CU, A.
Iris

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 15:18    Titel:

Vor allem sind Wasserschildkröten im Vergleich viel billiger und die Zoohandlungen tun ihr übriges!

Falsche Beratung und dann wird das Tier, wenn es zu groß wird, einfach ausgesetzt Heul
Heike 2

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 15:21    Titel:

Hi Namenloser Wink

Ain't it? hat folgendes geschrieben:

Vielleicht leben die meisten Wasserschildkröten nicht lange genug bis man die Foren im Internet findet....

Jetzt weiß ich nicht, soll ich lachen oder weinen Lachend Sad ..... Wink

... oder sie landen, wenn zu groß geworden, einfach im nächsten See. Dann braucht man das Forum auch nicht mehr.
Ob`s jetzt mehr Landschildkröte- als Wasserschildkröte-Halter gibt, glaub ich nicht.

Aber es zeichnet sich auch ab, daß die Landschildkröte überwiegend von Frauen gehalten werden und die Wasserplanscher leben im Reich der Männer.

Vielleicht quatschen Frauen lieber im Forum! Wink

lg - Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iris

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 15:25    Titel:

Öiye, ich hab auch Wasserplanscher Wink

Wenn er Tier 150 Euro kostet, überlege ich mir eher, wie es zu halten ist und informier mich auch noch wo anders, wie bei einem Tier das ich für 20 Euro bekomme.

Das "werfe ich dann einfach weg" wenns nicht mehr gefällt, zu groß oder unbequem wird....

Ich denke es liegt am Preis. Deswegen bin ich dafür das Wasserschildkröten auch mehr kosten sollten!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 19:37    Titel:

Heike 2 hat folgendes geschrieben:
Aber es zeichnet sich auch ab, daß die Landschildkröte überwiegend von Frauen gehalten werden und die Wasserplanscher leben im Reich der Männer.

Schreck laß nach, ich bin auch ein Hermaphrodit... Roll

CU, A.
Rolf

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov, 2004 01:00    Titel:

Hi,

was Sabine Willig zu diesem Forum geschrieben hat, kann ich auch nur unterstützen.

Wer ersteinmal nicht mehr schreiben möchte, kann ja weiter lesen und abwarten. Das Forum würde ich an Florians Stelle nicht schließen.

Jetzt kommt der "Ego" durch, mir gefällt es hier, trotzt der gelegentlichen unsachlichen Streitereien. Streiten ist m. E. das Salz in der Suppe, sofern es sachlich bleibt und ohne größere Beleidigungen abgeht.

..... und wenn, seit doch nicht so empfindlich, es geht hier um das Wohl unserer Schildkröten und nicht um das Wohl irgendwelcher Menschen, denn davon gibt es ja genug.

Ich schreibe nicht nur in diesem Forum, mir würde aber etwas fehlen, wenn es geschlossen würde.

Gruß

Rolf
Heike 2

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov, 2004 09:21    Titel:

Moin Moin Namenloser Wink

Ain't it? hat folgendes geschrieben:
Schreck laß nach, ich bin auch ein Hermaphrodit... Roll

Very Happy Schön, auch mal wieder was zum lachen hier!
Ich hab mich dran gehalten, bin 100 % weiblich. Lachend

Wollte noch sagen, daß ich mit meinem ersten Beitrag nicht die Schließung des Forums "gefordert" habe.
Aber man muß den Usern mal vor Augen halten, wie es wäre wenn.
Uns würde allen was fehlen und die Neulinge hätte eine sehr kompetente Anlaufstelle für ihre Fragen weniger.
Hier wurde doch jedem geholfen und war die Frage doch noch so naiv.

Und das ganze Forum wird nur von 3 Personen geführt, Florian, Sarina und Xaver. Dagegen standen über 1200 User, deren Beiträge gelesen und in letzter Zeit, viel editiert werden mußten.
Wenn man dann, nach so einem Absturz, alle Hände voll zutun hat um was zu retten und für uns wieder aufzubauen, dann zugeschüttet wird mit unfreundlich/nervigen Mail´s und PN`s, abgesehen das was hier im Forum abging.
Na, wer hätte da noch große Lust hier Admin zusein!?

lg - Heike
Nicky

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov, 2004 20:19    Titel:

Ich wundere mich auch manchmal. Da schreiben manche über die optimale Schildkrötenhaltung und setzen sich für alles ein was artegercht ist (was ich natürlich absolut befürworte) und dann wird hier im Forum so ein Murks gemacht, daß darüber gesprochen/nach gedacht wird das Forum zu schließen.

Ich gebe meinen Vorschreibern recht, wenn gesagt wird erst lesen-sacken lassen-ggflls. Unkraut rupfen gehen-schreiben. Dieses Forum trägt für viele Schildkröten zur artgerechten Haltung bei und deshalb zusammen reißen und fachlich bleiben. Denn ich brauche nicht auf der einen Seite ganz moralisch und korrekt auf artgerechte Haltung pochen und andererseits lege ich eben dieser korrekten Haltung massiv Steine in den Weg indem ich dieses wertvolle Forum unleserlich mache und viele Anfänger vertrieben werden.

Also auf eine Neues
Nicky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com