| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PatricH
Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 106 Wohnort: Lörrach Arten: Rot- und Gelbwangen
|
Verfasst am: Sa 31 März, 2007 13:45 Titel: Trachemys frisst kein Grünzeug |
|
|
Hallo zusammen,
Ich hab da ein Problem bezüglich meiner Trachemys. Normalerweise sollten sie ja 70% pflanzliche Kost zu sich nehmen. Tun sie aber nicht. Sie nehmen das Zeug in den Mund und spucken es anschließend wieder aus.
Was soll ich machen? Mit aushungern lassen hab ich es schon probiert. Kann das denn keine gesundheitlichen Folgen haben?
Zur Vorgeschichte: Ich habe sie vor cirka einem Jahr aus einem Berliner Tierheim bekommen.
*fragende* Grüße,
Patric. _________________ 2.3.4 emys orb. orb
1.4.0 chr. pct. mar.
0.0.1 chr. pct. belli |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1886 Wohnort: Deutschland Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
PatricH
Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 106 Wohnort: Lörrach Arten: Rot- und Gelbwangen
|
Verfasst am: Sa 31 März, 2007 16:53 Titel: |
|
|
Hi Robbe,
Danke für die Info. Ich probiers einfach nochmal mit dem "aushungern" lassen...werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Gruss,
P. _________________ 2.3.4 emys orb. orb
1.4.0 chr. pct. mar.
0.0.1 chr. pct. belli |
|
| Nach oben |
|
 |
ASH
|
Verfasst am: So 01 Apr, 2007 19:18 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn Schmuckschildkröten keine pflanzliche Nahrung annehmen, liegt dies meist an zu niedrigen Haltungstemperaturen. Von daher am besten die Wasser- und vor allem die Temperaturen auf dem Sonnenplatz kontrollieren.
Gruß
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
|