| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Annette
|
Verfasst am: So 28 Nov, 2004 02:03 Titel: Tortoise Sanctuary |
|
|
Hallo,
seit einiger Zeit ueberlege ich schon wie ich einigen der Schildkroeten in diesem Land helfen kann, mir wird jedesmal schlecht wenn ich sehe wie sie in den sogenannten Pet Shops 'aufbewahrt' werden.
Nun bin ich grade dabei jemandem Land abzuschwatzen, etwa 250 Quadratmeter (wahrscheinlich schlecht geschaetzt) um darauf ein Gehege mit Unterteilungen fuer 3 bis 4 Arten, besonders Geochelone elegans und Indotestudo elongata, zu bauen. Das alles wuerde nur gehen wenn ich Firmen hier faende die Material und Arbeitszeit spenden. Diese wuerden dann namentlich erwaehnt, vielleicht auf kleinen Metallschildern. Das Ganze waere halb-oeffentlich, Leuten koennen gucken und vielleicht lernen.
Das Ganze muesste sehr sicher sein (Hunde, Schlangen, Raubvoegel, Ratten etc.).
Weiss jmd. z.B. ob ich fuer Schildkroeten unschaedliche Pflanzen setzen koennte die Ameisen und anderes abschrecken? Habe von 'Pandan'-Blaettern gehoert, kennt das jemand?
Anregungen, Kritik erwuenscht,
liebe Gruesse,
Annette _________________ Lebe in Malaysia mit 1 Mann, 2 Kindern, 3 Katzen, 4 Sternschildkroeten, 5 Kaninchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TeddyTom
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iris
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 187 Wohnort: Bischbrunn Arten: Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 10:23 Titel: |
|
|
"Verpiss dich" hilft nicht die Bohne. Eine Katze hat bei uns direkt daneben "gepullert"!
Ich finde es ist nutzlos!
Zumindest bei unseren Katzen!
Schöne Grüße
Iris |
|
| Nach oben |
|
 |
Annette
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2004 03:47 Titel: |
|
|
Hallo,
danke erstmal, muesste was tropisches sein, werde nochmal die aeltere Generation fragen welche Pflanze was abschreckt, die wissen sowas.
Hoechstwahrscheinlich (wenn ich denn das Land kriege; entscheidet sich morgen) werde ich jeweils ein Teil einrichten fuer Cyclemys dentata, Indotestudo elongata, Manouria emys, Cuora amboinensis und Geochelone elegans.
Die Umrandung wird ein Problem, hier sind viele Streuner (Hund wie Katze), "Monitor Lizards", Schlangen, Ratten etc.
Noch mehr Ideen, bitte zu mir,
Gruesse,
Annette _________________ Lebe in Malaysia mit 1 Mann, 2 Kindern, 3 Katzen, 4 Sternschildkroeten, 5 Kaninchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|