www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Tiertransport

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SebastianH

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelonoidis (Geochelone) chilensis

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 12:58    Titel: Tiertransport

Hallo zusammen,
habt ihr gute Erfahrungen mit Tierspeditionen gemacht? Wenn ja, mit welchen? Wie sieht es jetzt in der kalten Jahreszeit aus, wie kann man eine tropische Landschildkröte gut versenden? Verpackung, wie hält die ein paar Sunden lang warm? Habt ihr Infos für mich?

gruß
Sebastian

Suche Halter/Infos der Argentinischen Landschildkröte (Geochelone chilensis).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta
Moderatorin Landschildkröten

Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 13:10    Titel:

Hallo!
Styroporbox mit Wärmeflasche drin. Und beim Transportunternehmen nachfragen wo die iste transportiert wird und wie lange evtl. zwischengelagert. Bei tropischen Tieren in der kalten Jahreszeit würde ich wohl lieber selber abholen, bzw. Mitfahrgelegenheit organisieren. Das funktioniert immer ganz gut bei Börsen, z.B. Hamm jetzt im Dezember oder irgendwelchen Tagungen oder workshops.
Grüsse
Jutta

http://www.vgneuss.de/index.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 14:56    Titel:

Hallo Sebastian,

ich habe schon einige Male professionelle Tiertransporte genutzt. Die Tiere werden in Kleintransportern in die Gegend von Kassel gebracht. Dort übernachten die Kisten in einer angeblich beheizten Halle.

Bisher hat immer alles gut geklappt. Nur: Für tropische Arten würde ich diesen Service in dieser Jahreszeit nicht ausprobieren !

Aber überleg doch mal, ob du das Tier nicht über die Mitfahrerzentrale mitnehmen lassen kannst. Das habe ich auch schon mal erfolgreich gemacht.

LG Michael
christine

Arten: THB u. t.km

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 15:03    Titel:

Hallo Sebastian!
Meine kleinmannis sind zu mir per geovex kekommen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Der Herr, der mir das Paket pünktlich überreicht hat, ist bei mir geblieben, bis ich mich davon überzeugen konnte, dass die Tiere gesund angekommen sind.
Es war einer der aufregensten Tage in meinem Leben.
lg
christine
PS: Ist jetzt doch was geworden mit deinen Argentinischen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com