| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SebastianH
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelonoidis (Geochelone) chilensis
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 12:58 Titel: Tiertransport |
|
|
Hallo zusammen,
habt ihr gute Erfahrungen mit Tierspeditionen gemacht? Wenn ja, mit welchen? Wie sieht es jetzt in der kalten Jahreszeit aus, wie kann man eine tropische Landschildkröte gut versenden? Verpackung, wie hält die ein paar Sunden lang warm? Habt ihr Infos für mich?
gruß
Sebastian _________________ Gruß Sebastian
Suche Halter/Infos der Argentinischen Landschildkröte (Geochelone chilensis). |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2441 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 13:10 Titel: |
|
|
Hallo!
Styroporbox mit Wärmeflasche drin. Und beim Transportunternehmen nachfragen wo die iste transportiert wird und wie lange evtl. zwischengelagert. Bei tropischen Tieren in der kalten Jahreszeit würde ich wohl lieber selber abholen, bzw. Mitfahrgelegenheit organisieren. Das funktioniert immer ganz gut bei Börsen, z.B. Hamm jetzt im Dezember oder irgendwelchen Tagungen oder workshops.
Grüsse
Jutta _________________
http://www.vgneuss.de/index.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 14:56 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian,
ich habe schon einige Male professionelle Tiertransporte genutzt. Die Tiere werden in Kleintransportern in die Gegend von Kassel gebracht. Dort übernachten die Kisten in einer angeblich beheizten Halle.
Bisher hat immer alles gut geklappt. Nur: Für tropische Arten würde ich diesen Service in dieser Jahreszeit nicht ausprobieren !
Aber überleg doch mal, ob du das Tier nicht über die Mitfahrerzentrale mitnehmen lassen kannst. Das habe ich auch schon mal erfolgreich gemacht.
LG Michael _________________ Testudo hermanni boettgeri, Testudo kleinmanni, Geochelone elegans, Cuora flavomarginata, Geoemyda spengleri, Rhinoclemmys pulcherrima m., Pantherophis guttatus |
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 927 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 15:03 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian!
Meine kleinmannis sind zu mir per geovex kekommen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Der Herr, der mir das Paket pünktlich überreicht hat, ist bei mir geblieben, bis ich mich davon überzeugen konnte, dass die Tiere gesund angekommen sind.
Es war einer der aufregensten Tage in meinem Leben.
lg
christine
PS: Ist jetzt doch was geworden mit deinen Argentinischen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|