| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brigitte
|
Verfasst am: Fr 12 Nov, 2004 18:45 Titel: testudo-shop |
|
|
Hallo an Euch
hat schon mal jemand bei testudo-shop.com bestellt?
Am 29.10. habe ich eine Bestellung aufgegeben, Bestätigung erhalten, und dann nichts mehr gehört.
Auf meine 3 mails mit der Nachfrage was meine Bestellung angeht, habe ich bisher auch keine Antwort bekommen.
Wer von Euch hat ähnliche, oder bessere Erfahrung mit dem shop gemacht?
Gruß
Brigitte _________________ halte 7 Testudo hermanni boettgeri, 5 TM, 1 Russ.Steppenschildkröte, 5 Emys orbicularis,1 Trachemys scripta troosti,1 Trachemys scripta scripta, 1 Chinemys reevesii 4 Kaninchen, habe 2 Gartenteiche, zwei Aquarien,einen Nymphensittich und unseren Kater Felix. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marion
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 85 Wohnort: Rheinhessen Arten: Thb
|
Verfasst am: Fr 12 Nov, 2004 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Brigitte,
keine representative Aussage, aber bei meiner Bestellung lief alles bestens und auch schnell. Kann's vielleicht an den ausgewählten Zahlungsbedingungen liegen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals per Vorkasse bezahlt.
Gruß Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
Rolf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte
|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 12:15 Titel: |
|
|
Hallo Marion
ich hatte per Bankeinzug bestellt. Aber ich denke, es kann trotzdem nicht sooo lange dauern, abgebucht ist edenfalls noch nichts.
Mich ärgert er nur, dass ich auf meine e-mails keine Antwort erhalten habe.
Nun werde ich mich heute nach einem anderen online-shop umsehen müssen.
@Rolf
bei "schildifutter" hab ich leider kein Substrat gefunden.
Gruß
Brigitte _________________ halte 7 Testudo hermanni boettgeri, 5 TM, 1 Russ.Steppenschildkröte, 5 Emys orbicularis,1 Trachemys scripta troosti,1 Trachemys scripta scripta, 1 Chinemys reevesii 4 Kaninchen, habe 2 Gartenteiche, zwei Aquarien,einen Nymphensittich und unseren Kater Felix. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 12:48 Titel: |
|
|
| Brigitte hat folgendes geschrieben: | bei "schildifutter" hab ich leider kein Substrat gefunden.
|
Meinst du Kokosfaser oder Spaghnum? Unter "Substrate" gibts beides bei
http://samenkiste.de/shop/webshop/
@ Marion M.
Manchmal sind die verschiedenen Ebenen deines Internetshops etwas verwirrend...
CU, A. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte
|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 14:04 Titel: |
|
|
Hey
ich meinte Kokosfasersubstrat
sorry, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Danke für den Link, ich schau gleich mal dort nach.
Einen schönen Sonntag
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
Kaki
Anmeldungsdatum: 24.10.2004 Beiträge: 130 Wohnort: Raum Stuttgart Arten: 1,0,0 Thb NZ 2001
|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 22:32 Titel: |
|
|
Hallo Brigitte,
da können wir ja zusammen auf unser Kokosfasersubstrat warten.
Ich habe am 30.10. bei Eva's Tierparadies bestellt.
Am 02.11. kam die Bestätigung mit Bitte um Vorauskasse.
Am gleichen Tag habe ich überwiesen, und am 03.11. wurde von meinem Konto abgebucht.
Seither das große Warten.
Habe auch keine Info bekommen, warum sich der Versand eventuell verzögert haben könnte.
Bin mal gespannt, wer von uns als erstes sein Päckchen erhält.
Viele Grüße
Karin _________________ Fear not for the future, weep not for the past.
(Percy Bysshe Shelley) |
|
| Nach oben |
|
 |
DarsVaeda Gast
|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 22:54 Titel: |
|
|
ich würde ja nie per Vorkasse bezahlen, im Zweifelsfall ist das Geld weg
und willst du dich für 5€ vor Gericht streiten?
ich würde die Überweisung stornieren und mal ne Erklärung vom Shop verlangen wo denn deine Ware ist ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 23:50 Titel: |
|
|
| Kaki hat folgendes geschrieben: | Ich habe am 30.10. bei Eva's Tierparadies bestellt.
Am 02.11. kam die Bestätigung mit Bitte um Vorauskasse.
Am gleichen Tag habe ich überwiesen, und am 03.11. wurde von meinem Konto abgebucht. |
Hallo Karin
Du meinst wohl eher, daß Du am 3.11. die Überweisung zur Bank gegeben hast, denn Dein Geld ist bei mir am Freitag, den 5.11. abends eingetrudelt. Da ich die Pakete meist schon im Voraus packe, ging Deines auch gleich am Sa, den 6.11. vormittags zur Post. Über's Wochenende wird bei der Post seit März im Paketverteilerdienst aber nicht mehr gearbeitet. Also werden solche Pakete frühestens am Montag weiter bearbeitet. Rund 2 - 5 Tage Laufzeit muß man derzeit bei Päckchen und Paketen rechnen. Es geht ja langsam auf Weihnachten zu....
Also solltest Du eigentlich bis Samstag Dein Paket erhalten haben. Die derzeitige Resonanz sieht aber so aus, daß DHL seinem Namen alle Ehre macht: Dauert Halt Länger...
Schreib mir gerne, wenn das Packerl nicht bis Dienstag da ist.
Schöne Grüße
Eva _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaki
Anmeldungsdatum: 24.10.2004 Beiträge: 130 Wohnort: Raum Stuttgart Arten: 1,0,0 Thb NZ 2001
|
Verfasst am: Di 16 Nov, 2004 14:57 Titel: |
|
|
Liebe Eva,
heute ist mein Päckchen angekommen.
Hatte auch nicht daran gezweifelt, beliefert zu werden, sonst hätte ich die Vorkasse nicht akzeptiert.
War nur auf die Laufzeit gespannt.
Ich habe meine Überweisung am 2.11. zur Bank gebracht, am 3.11.wurde bei mir abgebucht.
Wenn du am 6.11. das Päckchen zur Post gebracht hast sind das bis heute
10 Tage Laufzeit.
Im Zeitalter der Concorde (ach nee, das ist ja auch schon vorbei) sage ich da nichts dazu.
Also Servus, bis zum nächsten Mal
Karin _________________ Fear not for the future, weep not for the past.
(Percy Bysshe Shelley) |
|
| Nach oben |
|
 |
Iris
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 187 Wohnort: Bischbrunn Arten: Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: Di 16 Nov, 2004 15:05 Titel: |
|
|
Dars hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ich würde die Überweisung stornieren und mal ne Erklärung vom Shop verlangen wo denn deine Ware ist ;)
| Nach oben |
|
 |
Dominik
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 179 Wohnort: Lahn-Dill-Kreis Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Canis lupus familiaris
|
Verfasst am: Di 16 Nov, 2004 15:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hab schon öfters mal was beim Testudo-Shop bestellt und die Ware war innerhalb von wenigen Tagen bei mir.
Daher kann ich lange Lieferzeiten nicht bestätigen ;)
Aber wer weiß schon ob es nicht doch eher am Lieferanten liegt?? *g*
Gruß,
Dominik _________________
...and now I make me - me nothing, you nothing - out of the dust...
www.schildkroeten-farm.de , www.schildkroetenforum.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: Di 16 Nov, 2004 16:06 Titel: |
|
|
| Dominik Müller hat folgendes geschrieben: |
Aber wer weiß schon ob es nicht doch eher am Lieferanten liegt?? *g*
|
Hallo Dominik
Ich denke, jeder seriöse Lieferant tut was er kann, um die Bearbeitungszeiten kurz zu halten. Ich packe gar nicht so selten die Pakete noch mitten in der Nacht damit es schnell geht, wenn das Geld überwiesen wurde.
Ich hatte aber neulich ein 26kg-Paket, das kam gleich zweimal zurück wegen "Empfänger nicht zu ermitteln".... Beim Dritten Mal war der Empfänger plötzlich wieder an seinem angestammten Ort aufzufinden.
Da war halt einer (vielleicht eine Aushilfe) einfach zu bequem das schwere Paket zuzustellen....
Andere Aushilfen machen "Dienst nach Vorschrift" und stellen einen ganzen Pakete-Wagen in die Ecke.... Soll das mal der Kollege bearbeiten, wenn er wieder gesund ist, ich geh jetzt heim...
Alles schon da gewesen....
Schöne Grüße
Eva _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
|
| Nach oben |
|
 |
Aischa
|
Verfasst am: Di 16 Nov, 2004 16:09 Titel: |
|
|
| Iris hat folgendes geschrieben: |
Wie meinst du das mit Überweisung stornieren? Eine ausgeführte Überweisung ist nicht mehr rückgängig zu machen! |
Hallo Iris
Man kann jede Überweisung von der Bank innerhalb von 6 Wochen zurück holen lassen. Dazu muß man aber erst mal was überwiesen haben....
Schöne Grüße
Eva _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Marion
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 85 Wohnort: Rheinhessen Arten: Thb
|
Verfasst am: Di 16 Nov, 2004 16:23 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
| Aischa hat folgendes geschrieben: | | Man kann jede Überweisung von der Bank innerhalb von 6 Wochen zurück holen lassen. Dazu muß man aber erst mal was überwiesen haben.... |
das glaube ich aber kaum. Wenn dem so ist, warte ich ab jetzt, bis die Ware da ist, und hol' mir dann jedes mal mein Geld wieder. Das würde das Prinzip Vorkasse aushebeln.
Du kannst von Dritten bei Dir abgebuchte Beträge zurück buchen lassen (Einzugsermächtigungen). Aber was Du selbst irgend wo hin schickst, wird Dir keine Bank zurück holen.
Gruß Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|