www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Testudo Maginata krank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hw

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 20:22    Titel: Testudo Maginata krank

Hallo,
unsere sechsjährige Testudo Maginata frisst seit einigen Tagen nur noch sehr wenig bis gar nicht. Dazu kommt, dass ihre Augen geschwollen sind und trüb wirken.

Sie war für ca. 2 Monate im Winterschlaf, dieser wurde vor ca. 1 Monat beendet.

Der Tierarzt hat uns Antibiotika und Vitamin Tropfen verschrieben. Bisher leider keine Besserung in sicht.

Anbei 2 Bilder der Augen. Was meint ihr dazu:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta
Moderatorin Landschildkröten

Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 20:59    Titel:

such Dir einen anderen Tierarzt- das sieht ja wirklich übel aus! http://tierarzt.schildkroeten.com/
Grüsse- Jutta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hw

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 21:08    Titel:

Okay, das werde ich machen.

Hat vielleicht noch jemand eine Methode wie ich sie vorerst mit einfachen Mitteln behandeln kann?
Ich hatte schon überlegt die Augen vorsichtig mit kaltem Kamillentee abzutupfen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta
Moderatorin Landschildkröten

Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 21:15    Titel:

lieber nicht selber rumdoktorn, das sieht übel aus- da würde ich nicht selber rumprobieren. Auch Kamille schadet da evtl. mehr, als es nützt.

Grüsse- Jutta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aischa

Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2005 21:51    Titel:

Hallo

Ich kann Jutta nur recht geben! Ab zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt. So schnell wie möglich!

Beschreib doch bitte mal die Haltungsbedingungen und vor allem die Fütterung Deiner marginata. Der Kopf sieht relativ kurz aus. Mit einem solchen Bild kann man da zwar nicht viel zu sagen, aber für mich wirkt das wie Rachitis. Da könnte also mehr im Busch sein.

Schöne Grüße

Eva

Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com