| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hw
|
Verfasst am: Mo 21 März, 2005 20:22 Titel: Testudo Maginata krank |
|
|
Hallo,
unsere sechsjährige Testudo Maginata frisst seit einigen Tagen nur noch sehr wenig bis gar nicht. Dazu kommt, dass ihre Augen geschwollen sind und trüb wirken.
Sie war für ca. 2 Monate im Winterschlaf, dieser wurde vor ca. 1 Monat beendet.
Der Tierarzt hat uns Antibiotika und Vitamin Tropfen verschrieben. Bisher leider keine Besserung in sicht.
Anbei 2 Bilder der Augen. Was meint ihr dazu:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2441 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
hw
|
Verfasst am: Mo 21 März, 2005 21:08 Titel: |
|
|
Okay, das werde ich machen.
Hat vielleicht noch jemand eine Methode wie ich sie vorerst mit einfachen Mitteln behandeln kann?
Ich hatte schon überlegt die Augen vorsichtig mit kaltem Kamillentee abzutupfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2441 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Mo 21 März, 2005 21:15 Titel: |
|
|
lieber nicht selber rumdoktorn, das sieht übel aus- da würde ich nicht selber rumprobieren. Auch Kamille schadet da evtl. mehr, als es nützt.
Grüsse- Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: Mo 21 März, 2005 21:51 Titel: |
|
|
Hallo
Ich kann Jutta nur recht geben! Ab zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt. So schnell wie möglich!
Beschreib doch bitte mal die Haltungsbedingungen und vor allem die Fütterung Deiner marginata. Der Kopf sieht relativ kurz aus. Mit einem solchen Bild kann man da zwar nicht viel zu sagen, aber für mich wirkt das wie Rachitis. Da könnte also mehr im Busch sein.
Schöne Grüße
Eva _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:  |
|
| Nach oben |
|
 |
|