www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Terraristika Hamm 13.9,08
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Börsen, Messen, Workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tante Tina

Arten: Chinesische Dreikielschildkröte

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 16:53    Titel: Terraristika Hamm 13.9,08

http://www.terraristikahamm.de/index.php
Zitat:
Terraristika am 13.09.2008
Die Terraristika findet am 13.09.2008 in den Zentralhallen Hamm statt. Der Einlass für Besucher ist um 10:00 Uhr, Aussteller können ab 7:00 Uhr mit den Aufbau beginnen.
Der Eintritt liegt bei 10,00 EUR pro Person.

Wer kommt diesmal hin?

Gruß
Tante Tina
Tante Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneckenschubser
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 17:12    Titel:

Hi

Wenn ich es einrichten kann und nicht wieder pleite bin... Kopfkratz

Ach was soll der Geiz, werde wohl da sein... Cool

lg Marco

Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/

Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html

Wer ist der Schneckenschubser ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleenes09

Arten: Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 11:41    Titel:

Hi,

das trifft sich ja wundervoll, am Abend vorher bin ich Köln auffem Coldplay Konzert, und um 10 Uhr is da Einlass..... Rolling Eyes achherrje ^^ Hamm is ja auch nicht gerade "um die Ecke" ^^

Aber als hoffentlich baldige Schildkröten Mami, kann ich mir das doch nciht entgehen lassen, ich werde aus der Homepage der Terraristika nicht so ganz schlau, aber Schildkröten sind doch da auch anzutreffen oder??

Viele Grüße
Jessy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samola

Arten: Centrochelys sulcata, Dipsochelys dussumieri, Testudo hermanni boettgeri, Carettochelys insculpta, Emys orbicularis, und vieles mehr

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 21:36    Titel:

Hallo zusammen,

@ Jessy.. ja, Schildkröten sind da auch anzutreffen. Ist schon sehenswert so eine weltgrößte Reptilienbörse zwinker

Ich bin auch wahrscheinlich da Very Happy .

Werde vermutlich mit meinen Bekannten mitfahren, der dort seinen Stand mit Sulcatas hat. Würde mich freuen, wenn man sich mal treffen könnte.

Kommt alle zum Stand mit den Sulcatas Very Happy
Ach ich freu mich ja schon soooo

Viele liebe Grüße von Samola
leo71

Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2008 01:05    Titel:

Hach... Da würd ich auch gern hin! Ich könnt sogar ein paar Schlüpflinge verkaufen, was ich aber auf diesem Wege erstmal lieber nicht machen möchte.

Aber das Geld, um dahin zu kommen... Rolling Eyes

lg

leo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Harald

Arten: Trop.und Europäer

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:38    Titel: SPENDENAUFRUF für LEO !!!!

@Leo,
gib eine Spendenkonto-Nr.an -für Fahrt nach Hamm;bin der erste,der Dir etwas überweisen tut.
Hamm ist zwar die größte Reptilienbörse - aber auch eine Brutstätte krimineller Reptilienhandel.Was da schon auf Parkplätzen illegal verschoben wird geht auf keine Kuhaut;von falschen Papieren in der Börse persönlich nicht gesprochen.So eine Börse gehört eigentlich verboten;viel zu schmale Wege,man kann nirgends stehen bleiben,etwas in Ruhe anschauen,wird nur geschoben;angebotene Tiere oft in zu kleinen Behälter etc.etc. Hamm ist für verantwortliche Reptilienhalter keine Reise wert ;nur für rein kommerzielle Denker.
Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leo71

Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2008 12:57    Titel:

Ui, Harald, das ist ja echt lieb von Dir... Very Happy

Aber ich war jetzt schon oft genug dort, dass ich da sooooooooooo unbedingt nun doch nicht hin muss. Wink
Außerdem muss ich an diesem Tage arbeiten, sehe ich gerade.

Liehm Jruß

Leo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kleenes09

Arten: Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2008 13:02    Titel:

Für mich ist das ganze sehr interessant, ich bin jetzt erst Schildkröten Neuling geworden, bzw. will es werden, und dort habe ich die Gelegenheit mir alles was es do gibt mal aus nächster Nähe anzuschauen (jetzt nicht nur direkt die Tiere) und auch um evtl Preise zu vergleichen :)

Ich hoffe, das wir es schaffen vorbeizukommen, Dezember ist nämlich noch sooooo lange hin Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manu

Arten: Europ. Eidechsen, Europ. Landschildkröten, Schmuck- u. Höckerschildkröten, Achatschnecken

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug, 2008 16:32    Titel: Re: SPENDENAUFRUF für LEO !!!!

Harald hat folgendes geschrieben:
angebotene Tiere oft in zu kleinen Behälter

Zu kleine Behälter sind manchmal besser als halbwegs grosse Behälter, in denen ein gesundes Tier durch den Stress Platz zum "Durchdrehen" hat.
In einem kleinen Behälter bleibt ein Tier eher ruhig und die Verletzungsgefahr geringer, als wenn ihm mehr zur Verfügung steht.
Unter enormem Stress steht es natürlich dennoch.

Harald hat folgendes geschrieben:
So eine Börse gehört eigentlich verboten; Hamm ist für verantwortliche Reptilienhalter keine Reise wert

Ob ich jetzt auf diese Börse gehe oder nicht, intressiert keinen Menschen, ebenso, ob 100 Leute mehr oder weniger diese Börse besuchen und wahrscheinlich auch 200 Leute weniger werden herzlich wenig ins Gewicht fallen.
Is nunmal so.
Natürlich kann man Argumentieren "Wenn jeder das sagt, ändert sich auch nix..." - stimmt.

Es gibt auf dieser Börse ja eigentlich nicht grundsätzlich nur überhaupt nicht zumutbare Zustände und ich halte diese VEranstaltung auch irgendwo für wichtig, wenngleich alles was du geschrieben hast auch einfach nur der Wahrheit entspricht.

Letztlich ist is eine persönliche und ethische Frage, die nur jeder für sich selbst beantworten kann.
Ich habe diese Veranstaltung früher verachtet und mir geschworen sie nie zu besuchen, mittlerweile bin ich seit ein paar Jahren fast jedes Mal mit dabei - aber bin ich deswegen ein "schlechter Mensch"?

Lieben Gruss
Emanuel

Suche Infos über "Virus X" positive Schildkröten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zizou

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 12:37    Titel:

Moin,
Hierzu mal ein Video. Ein weiteres Kommentar dazu erspar ich hier erst mal.

hier ist es

MfG
Jan
ParisHilton

Arten: 1.2 Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 12:47    Titel:

Übel..ziemlich übel..

Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)

jensT

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 12:50    Titel:

Hallo,

Video's in denen Frau Altherr auftritt sehe ich mir nicht mehr an...

Alles nur Berichterstattung ala Bildzeitung, das sollte man nicht glauben.

MfG Jens
ParisHilton

Arten: 1.2 Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 12:57    Titel:

Das kann gut sein. Nur zeigt diese Video auch Bilder von versteckten Kameras. Es ist echt erschreckend. Ich kann da sicherlich auch meine 5-jährige Cousine hinschicken und sagen sie soll mir bitte eine Black-Mamba kaufen.

Also, das finde ich schon ziemlich krass. Der Junge war 10.

Da kann ja jeder kommen. Und wenn die da so schlechte Informationen geben dann mangelt es da echt an Qualität. Wenn ich einem Käufer nichtmal sage das die Schlange giftig ist, nur damit ich trotzdem mein Geld bekomme finde ich da schon ziemlich heftig....

EDIT: Vielen Dank fürs Video. Eigendlich wollte ich da in ein paar jahren auch mal hin. Jetzt nicht mehr..

Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)

jensT

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 13:22    Titel:

Hallo,

ich weiß ja nicht welches Video du da gesehen hast, aber die von die gemachten "Vorwürfe" wie Giftschlage an "Minderjährige verkaufen" oder "verschweigen der Giftigkeit" kann ich da nicht erkennen.

MfG Jens
Tante Tina

Arten: Chinesische Dreikielschildkröte

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 13:27    Titel:

Das ist nicht mehr aktuell. Hier Zitat aus der oben angelinkten Seite:

Zitat:
Pressemitteilung vom 28.03.2008
Giftschlangen nicht mehr im Börsenangebot
Die dreimal jährlich stattfindende größte europäische Reptilienbörse in Hamm wird zukünftig auf das Anbieten von Giftschlangen verzichten. Frank Izaber, Börsenveranstalter der Reptilienbörse, begründet seinen Entschluss damit, dass es keine handhabbare gesetzliche Regelung gibt. Izaber unterstützt die Forderung des Bundesverbandes für fachgerechten Natur- und Artenschutz (BNA), der eine bundeseinheitliche Regelung anstrebt, die ein Halten solcher Tiere nur für sachkundige Spezialisten mit besonderer Genehmigung erlaubt. Mit dem freiwilligen Verzicht möchte Izaber einen Beitrag zur Sicherheit bei der Abgabe und Haltung von Giftschlangen leisten und die dringend benötigte bundeseinheitliche Regelung anmahnen.

Jeder Besucher hat die Verantwortung und zumindest die ethische Verpflichtung sich vor dem Kauf eines Tieres ordentlich zu informieren.
Es gibt keine größere Reptilienausstellung als diese.
Es gibt super günstige Angebote z.B. Futter und Technik.
Auch Nachzuchten von Schildkröten kann man günstig erwerben, wenn man die Planungen und Vorbereitungen zuhause bereits getroffen hat.
Ich werde mich diesmal jedenfall ausgiebig umsehen -und ganz gewiss kein Tier kaufen.

Gruß
Tante Tina
Tante Tina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Börsen, Messen, Workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com