www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Terraristika Hamm 13.9,08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Börsen, Messen, Workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natrix

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 18:46    Titel:

Hallo

@kleenes09

Zitat:
Was bringt es mir, nicht hinzufahren? Sie findet doch trotzdem statt, also ^^ Very Happy

Weil viele so denken wie du hat es schon viel Unheil auf der Welt gegeben.

Zitat:
...hauptsache hier meckern, und andersrum die Tiere im Zoo angaffen, die teilweise in schrecklichen Bedingungen leben.....

Du begreifst nicht das diese Zustände auf Börsen einfach unwürdig für diese Tiere sind. Und was willst du denn immer mit deinem Zoo? Ich geh da nicht hin. Aber du scheinbar öffter da du dich so gut auskennst.

Du tust mir leid.

Schönen Abend, Natrix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiesel

Arten: 0.0.1 Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 18:55    Titel:

Hej zusammen,

@ Natrix

Zitat:
Du tust mir leid.
Sorry, wenn ich das nicht verstehe, aber wieso? Weil man in den Zoo geht? Weil man die Terraristika vlt besuchen will? Oder weil man nicht Deiner Meinung ist?. . .

Zitat:

Wenn es soviel Unheil auf der Welt gibt, wieso kümmerst du dich nicht um dieses? Oder ist die Terraristika das größte Unheil? Ich weiß es nicht Wink
Vielleicht solltest Du einfach mal ein wenig lockerer an die Sache rangehen. Ich meine, nur weil Du hier so einen Terz veransteltest wird wohl kaum jemand hier auf die Terraristika, und vlt ein Schnäppchen in Sachen Zubehör etc, verzichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur unseriouse(?!) Anbieter auf der Terraristika zu finden sind.
Der Aufenthalt auf so einer Börse ist denke ich eine Ausnahmesituation für das Tier und stellt nicht die komplette Haltung dieses Tieres dar.

Ich hoffe Du verstehst mein nett gemeintes Posting

Very Happy
Kleenes09

Arten: Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 19:10    Titel:

Natrix hat folgendes geschrieben:
Hallo

@kleenes09

Du begreifst nicht das diese Zustände auf Börsen einfach unwürdig für diese Tiere sind. Und was willst du denn immer mit deinem Zoo? Ich geh da nicht hin. Aber du scheinbar öffter da du dich so gut auskennst.

Du tust mir leid.

Ja, tut mir leid, ich wollte echt nicht, das der zweite Weltkrieg ausbricht, achja, und sorry Tibeter, tut mir leid, das ihr wegen mir so schlecht dran seid....

Wenn niemand zur Messe gehen würde okay, aber wenn NUR ich nicht gehe, wer hat dann was davon? Erklär mir das mal, das juckt niemanden, zumal ich bisher sowieso noch nie da war.....

Natürlich sind die zustände unwürdig, das sage ich doch auch die ganze Zeit, vielleicht musst du mal deine Brille putzen, ABER es ist auf jeder Tiermesse so, tatsächlich, egal um welche Arten oder Rassen es sich handelt, aber wie schon mehrmals erwähnt ist es doch etwas anderes als wenn Tiere (beispielsweise in Zoos) immer so eng gehalten werden.

Warum tut es dir leid, das ich mir sowas schon öfter angesehen habe, vielleicht hast du keine kleinen Kinder in deiner Umgebung.....

Ich tu mir auch leid, weil ich mich vor dir rechtfertige, obwohl du mir nichts zu sagen hast, zumal du mich nicht mal kennst.... Rolling Eyes

Und jetzt werd mal locker, oder melde dich in einem Greenpeace Forum an und spam die voll....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Natrix

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 19:34    Titel:

Hallo Kiesel und kleenes09,

euer Denken ist sehr egoistisch. Na Hauptsache ihr habt dann Spaß auf der Terraristika. Seit nicht traurig weil: Wir sehen uns dort nicht.

@Kiesel

Zitat:
Vielleicht solltest Du einfach mal ein wenig lockerer an die Sache rangehen.

Vielleicht solltest du mal dein Gehirn einschalten und diese Sache etwas ernster nehmen.

Zitat:
Der Aufenthalt auf so einer Börse ist denke ich eine Ausnahmesituation für das Tier und stellt nicht die komplette Haltung dieses Tieres dar.

Das gilt leider bei weitem nicht für alle Tiere.

@kleenes09

Zitat:
Wenn niemand zur Messe gehen würde okay, aber wenn NUR ich nicht gehe, wer hat dann was davon? Erklär mir das mal, das juckt niemanden, zumal ich bisher sowieso noch nie da war.....

Geh doch nicht immer von dir aus und denk mal nach.

Zitat:
Warum tut es dir leid...

Du tust mir Leid weil du nichts kapierst.

Zitat:
Ich tu mir auch leid, weil ich mich vor dir rechtfertige, obwohl du mir nichts zu sagen hast, zumal du mich nicht mal kennst....

Soll ich dir ein paar Taschentücher rüber schicken? Wink

Schönen Abend, Natrix
Kiesel

Arten: 0.0.1 Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 20:03    Titel:

Hallo Natrix,
Unser denken ist egoistisch, weil man sich mit Leuten fachlich unterhalten will, oder weil wir ein Schnäppchen in Sachen Zubehört etc. machen wollen, oder weil wir einfach interesse daran haben? Okay, dann kann ich gut damit leben egoistisch zu sein.

Zitat:
Seit nicht traurig weil: Wir sehen uns dort nicht.
Och , dass is aber Schade. Hätte gerne mal gesehen, wer sich hinter diesem "Tierschützer" Natrix verbirgt.

Zitat:
Vielleicht solltest du mal dein Gehirn einschalten und diese Sache etwas ernster nehmen.
[ironie an]Ui , jetzt hast du es mir aber gegeben. Ich bin richtig bestürzt. Crying or Very sad [/ironie aus]

Ich hätte da mal eine Frage an dich: Hat Dich hier irgendjemand persönlich angegriffen, oder warum greifst du persönlich an? Ich bin so eien Umgang nicht gewohnt, auch nicht in einem Forum.
Wenn du einer anderen Meinung bist als wir/ich, dann versuch doch bitte sachlich zu bleiben und nicht persönlich anzugreifen, nur weil wir eine Terraristikbörse besuchen Wink. Ich finde es sehr schade, dass du nur auf diese Weise deine Meinung vertreten kannst. .
Ich werde diese Börse zum 1. Mal Besuchen, und ich denke das du diese auch besucht hast, oder wie bildest du deine Meinung?! Ich denke dieses Recht kann ich mir nehmen und mir danach eine persönliche Meinung bilden.

Dann wünsche ich dir auch mal einen schönen Abend und viel Spaß beim weltverbessern
Very Happy
jensT

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 20:09    Titel:

Hallo,

Mensch hast du dir Mühe gemacht jeden einzelnen meiner Sätze zu kommentieren. Hut ab, aber du bist wohl der erste der nach meinem Kommentar so richtig bellt.

na dann mach dir doch mal die Mühe und sag was zu meinen Gegenargumenten, das währe ja mal was. Phrase finde ich nicht so toll.

Der Unterschied ist das die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung sind.

Das ist richtig. Allerdings nehm ich Tiere die ich abgebe auch aus "Ihrer gewohnten" Umgebung und steck sie in eine Margarinedose um sie den neuen Besitzern mitzugeben. Teilweise sind die Tiere dann auch noch eine längere Zeit unterwegs. Vielleicht nicht so lange wie an einem Samtag in Hamm, aber schon recht ähnlich. Das finde ich nicht so "anders". Du?

Auf Börsen sitzen sie in den meisten Fällen in kleinen transparenten Plastikbechern versuchen hier häufig auszubrechen da sie die Grenze nicht akzeptieren können, nehmen tausende Menschen in Form von Gerüchen, Erschütterungen und Sichtkontakt wahr. Streß pur.

Auf Börsen gibt es, wie ich schon gesagt habe, eine Börsenordnung. Die Behäkter in denen Tiere "ausgestellt" werden dürfen nur eine Transparente Seite aufweisen. Das ist meist weniger als in ihrer gewohnten Umgebung. Dann noch ein wenig "struktur" in den Behälter wo sich die Tiere verstecken können und gut. Aber dann kommen die Tierschützer und meckern wenn man das Tier zur "Besichtigung" aus dem Behältnis holt. Find ich aber besser als das Tier den ganzen Tag auf dem Präsentierteller stehen zu lassen. Merkst du was?

MfG Jens
Natrix

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 23:11    Titel:

Hallo

@Kiesel

Gib mir und dir wird gegeben. Sorry, wollte dir nicht weh tun. Hab auch noch ein paar Taschentücher für dich.

@jensT

Zitat:
na dann mach dir doch mal die Mühe und sag was zu meinen Gegenargumenten, das währe ja mal was. Phrase finde ich nicht so toll.

Hab gerade mal ne Lupe geholt, kann aber leider keine Argumente von dir finden.

Zitat:
Das ist richtig. Allerdings nehm ich Tiere die ich abgebe auch aus "Ihrer gewohnten" Umgebung und steck sie in eine Margarinedose um sie den neuen Besitzern mitzugeben. Teilweise sind die Tiere dann auch noch eine längere Zeit unterwegs. Vielleicht nicht so lange wie an einem Samtag in Hamm, aber schon recht ähnlich. Das finde ich nicht so "anders". Du?

Für mich ist es schon ein Unterschied ob ein Tier in einem Behälter wo es sich verkriechen kann von Ort A nach Ort B gefahren wird zu einem Tier welches 1 bis 2 Tage und evt. auf darauf folgenden WE selbiges Spiel noch mal permanent Stresssituationen ausgesetzt ist.

Zitat:
Auf Börsen gibt es, wie ich schon gesagt habe, eine Börsenordnung. Die Behäkter in denen Tiere "ausgestellt" werden dürfen nur eine Transparente Seite aufweisen. Das ist meist weniger als in ihrer gewohnten Umgebung. Dann noch ein wenig "struktur" in den Behälter wo sich die Tiere verstecken können und gut. Aber dann kommen die Tierschützer und meckern wenn man das Tier zur "Besichtigung" aus dem Behältnis holt. Find ich aber besser als das Tier den ganzen Tag auf dem Präsentierteller stehen zu lassen. Merkst du was?

Folgendes ist nur ein Beispiel:
Ich weis von einer großen Börse wo nahezu alle angebotenen Tiere in volltransparenten Plastikdosen ohne jegliche Versteckmöglichkeiten präsentiert waren. Die Behälter waren kleiner als eine Magarinedose und sehr glattwandig. Sehr viele Tiere haben permanent versucht aus ihrer Dose zu entkommen. (vergeblich) Sehr viele Tiere wurden ständig durch Besucher aus den Dosen genommen und von allen Seiten inspiziert. Eine Spinne und ein Gecko sind im Behälter gestorben. Menschenmassen drängten sich permanent durch die Gänge. Am Ende des ersten Tages waren erst sehr wenige Tiere verkauft. Das Zubehör, Futter und die Fachliteratur waren nicht preiswerter als es div. Internethändler anbieten.
Ich selbst gehe nicht mehr auf Börsen in denen Tiere gehandelt werden.

Schöne Nacht, Natrix
Elf

Arten: Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 23:58    Titel:

Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr das erste mal auf der Terraristika und muss gestehen, ich hatte es mir dort auch "schöner" vorgestellt Sad

@Natrix:

Ich denke, wenn Du Deine Argumente sachliche rüberbringen könntest und weniger provokant schreiben würdest, würdest Du hier sicher ernster genommen.

So eine Börse ist bestimmt nicht der ideale Ort um Tiere zu kaufen, das ist wohl allen hier klar, aber Du kannst auch wiederum nicht alle Verkäufer dort über einen Kamm scheren.

Selbst wenn Du jetzt alle aus diesem Forum davon abhalten würdest, zur Terraristika zu fahren, findet die trotzdem statt...also wozu diese Diskussion?

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 00:16    Titel:

Hallo Claudia,

vielleicht hast du sogar recht was meine Art der Kommunikation betrifft und ehrlich gesagt bereue ich manchmal Geschriebenes weil ich eigentlich niemanden persönlich angreifen will. Also nehmt bitte nicht alles so ernst was ich euch vorgeworfen habe.

Zitat:
Selbst wenn Du jetzt alle aus diesem Forum davon abhalten würdest, zur Terraristika zu fahren, findet die trotzdem statt...also wozu diese Diskussion?

Das ist es ja was kleenes09 und wohl auch du m.E. nicht begreifen willst. Wenn Einige, Viele, Sehr Viele, Alle die Umstände auf den Börsen mit Ignoranz derer begreifen würden, wären mit Sicherheit verbesserte Bedingungen sowohl für die Tiere als auch für die Besucher möglich.
Die Nachfrage regelt das Angebot.

Schöne Spätnacht, Natrix
Kleenes09

Arten: Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 08:16    Titel:

@Natrix

du hast natürlich auch Recht mit dem was du sagst "wenn alles so denken", wenn es eine große offizielle Aktion wäre, sodass ich davon ausgehen könnte, das sich wirklich viele Leute daran beteiligen (so wie diese Aktion, 1 Stunde alle Lampen aus oder wie das war), dann ist das etwas anderes, wenn wir sowas nur hier in diesem "kleinen" Forum besprechen, bringt das aber tatsächlich nichts, wenn dort dann zwei Leute fehlen, die sowieso noch nie dort waren, wird sich nichts ändern.....

Wie gesagt, ich würde auch zum ersten Mal dorthin fahren, und wenn der Eindruck bei mir auch so schlimm ist, wie du ihn beschreibst, dann werde ich mir überlegen nochmal zu fahren, gerade als noch Schildkrötenunerfahren wird das für mich doch allemale interessant sein, es ist halt was anderes als das ganze immer nur im Internet zu lesen :)

Schönen Tag daumen

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 11:14    Titel:

@Robbe
Zitat:
Let's feed the troll.

I am not a troll. Wink

Hi!

Nun, anhand deines Auftretens würde ich dich schon als solcher einstufen. Ist natürlich Ansichtssache Wink

Viel Spaß beim Rumklabautern,

Robert

*KLICK* kein Forum ersetzt ein gutes Buch! Meine Literaturempfehlungen zum Thema Schildkröten *KLICK*
GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jensT

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 13:00    Titel:

Hallo,

Hab gerade mal ne Lupe geholt, kann aber leider keine Argumente von dir finden.

ich denke ich hab mir soviel mühe gegeben und jeden deiner Sätze Kommentiert? Wenn ich keine Argumente geliefert habe, dann du wohl auch nicht.

Für mich ist es schon ein Unterschied ob ein Tier in einem Behälter wo es sich verkriechen kann von Ort A nach Ort B gefahren wird zu einem Tier welches 1 bis 2 Tage und evt. auf darauf folgenden WE selbiges Spiel noch mal permanent Stresssituationen ausgesetzt ist.

Und das hälst du für absolut unverhältnismäßig? Wenn die Schildkröte vielleicht 5-6 Std. länger in dem Transportbehälter ist? Das "jedes Wochenende" ist da sicher die Ausnahme. Die meisten Hobbyzüchter verden doch eh nur 2-3 mal im Jahr zu einer Börse fahren und dort Tiere anbieten. Wenn du auf die Händler schimpfen willst bitte nur los...

Folgendes ist nur ein Beispiel:
Ich weis von einer großen Börse wo nahezu alle angebotenen Tiere in volltransparenten Plastikdosen ohne jegliche Versteckmöglichkeiten präsentiert waren. Die Behälter waren kleiner als eine Magarinedose ....

den Rest spar ich mir mal.

Natürlich sind das Zustände die nicht in Ordnung sind. Auf einer guten Börse wird aber durch die Börenordnung, sowie die Aussichtskräfte und den zuständigen Amtstierarzt dafür gesorgt das sowas nicht vorkommt oder zumindest dann gleich abgestellt wird.

Was hast du denn in den Fall getan? Zugesehen oder gehandelt?

MfG Jens
Manu

Arten: Europ. Eidechsen, Europ. Landschildkröten, Schmuck- u. Höckerschildkröten, Achatschnecken

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 15:53    Titel:

Hallo!

Toleranz und Kreuzzüge - zwei grundverschiedene Dinge, die oft dennoch nur eine Gradwanderung bedeuten.
Der geschichtlich Interessierte wird wissen, wozu so etwas führen kann.

Lieben Gruss
Emanuel

Suche Infos über "Virus X" positive Schildkröten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Natrix

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 20:48    Titel:

Hallo

@Robbe

Zitat:
Viel Spaß beim Rumklabautern

nun dann will ich mal ein wenig Rumklabautern Wink

@jensT

Zitat:
ich denke ich hab mir soviel mühe gegeben und jeden deiner Sätze Kommentiert? Wenn ich keine Argumente geliefert habe, dann du wohl auch nicht.

Soll sich halt jeder selbst ein Urteil bilden. Ich weiß das man bei Diskussionen mit dir selten zum Ende kommt. Das ist nicht böse gemeint da du ja auch nur deine Meinung vertrittst.

Zitat:
Und das hälst du für absolut unverhältnismäßig? Wenn die Schildkröte vielleicht 5-6 Std. länger in dem Transportbehälter ist? Das "jedes Wochenende" ist da sicher die Ausnahme. Die meisten Hobbyzüchter verden doch eh nur 2-3 mal im Jahr zu einer Börse fahren und dort Tiere anbieten.

Meines Erachtens besteht der große Streß für die Tiere während der Börse (und das sind halt häufig 1 bis 2 ganze Tage) durch die permanent auf sie Einwirkenden Umgebungsgeschehnisse, nicht so sehr der Transport wo sie sich ins Dunkle verkriechen können.

Zitat:
Natürlich sind das Zustände die nicht in Ordnung sind. Auf einer guten Börse wird aber durch die Börenordnung, sowie die Aussichtskräfte und den zuständigen Amtstierarzt dafür gesorgt das sowas nicht vorkommt oder zumindest dann gleich abgestellt wird.

Na dann warten wir mal auf Berichte von Forenmitgliedern über die Börse.

Zitat:
Was hast du denn in den Fall getan? Zugesehen oder gehandelt?

Ich war nicht dort. Habe diesen Bericht von einem Schildkrötenfreund da ich selbst seit ca.10 Jahren nicht mehr auf solche Veranstaltungen gehe. Wäre ich dort gewesen und hätte ich etwas gesagt dann wäre ich wahrscheinlich das 3. Todesopfer der Börse gewesen.

@Emanuel

Zitat:
Toleranz und Kreuzzüge - zwei grundverschiedene Dinge, die oft dennoch nur eine Gradwanderung bedeuten.
Der geschichtlich Interessierte wird wissen, wozu so etwas führen kann.

sehr Weise geschrieben.
Im hiesigen Fall ist die Zeit für einen Kreuzzug wohl noch nicht reif, die Geschehnisse zu tolerieren ist m.E aber feige und egoistisch.

edit: du meinst sicherlich "Gratwanderung"

Schönen Abend, Natrix
Manu

Arten: Europ. Eidechsen, Europ. Landschildkröten, Schmuck- u. Höckerschildkröten, Achatschnecken

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 22:25    Titel:

Hallo nochmal!

Wenns dir solch ein Dorn im Auge ist, dann tu doch aktiv was dagegen, es ist eine Option, die du immer hast.

Dass du nicht hingehst und es somit nicht unterstützt mag dir selbst zwar löblich erscheinen, aber ändern tust du damit rein gar nix. Und intressieren, ob du dort bist oder nicht, tut es auch niemanden, du wirst schliesslich nicht erwartet.

Ob du auf die Art und Weise, dass du alle die hier nicht deiner Meinung sind als feige und egoistisch beschimpfst irgendwas erreichst, ist meiner Meinung nach fraglich.

Die meisten Menschen sind nämlich durchaus noch denkende Wesen, sie von irgend etwas zu überzeugen heisst ihnen klare Fakten aufzuzeigen, ihnen Dinge schmackhaft zu machen.

Ohne "stichhaltiges Beweismaterial" könnte der Versuch Leute von der eigenen Meinung zu überzeugen als Angriff verstanden werden.
Die Reaktion auf einen Angriff ist Verteidigung, es führt zwangsläufig zu Streit.
Ob das deine Absicht ist, vermag ich nicht zu beurteilen, ich persönlich heisse es nicht so gut - es schaut nämlich einfach nichts heraus dabei.

Du wirst weder Börsen verbieten können noch Leute auf die Art und Weise wie du es praktizierst an etwas hindern können.

Du kannst Leuten aber wohl - sachlich versteht sich - vor Augen führen, was Sache ist, durch Beschreibung der Umstände (da dann aber möglichst alle Aspekte miteinbeziehen, auch die, die mit deiner Meinung nicht konform gehen) evtl. untermalt durch eine Fotodokumentation (der Mensch ist schliesslich ein Augentier).

Und dann die Menschen sich selbst ihre Meinung bilden lassen - und wenn dann jemand deiner Meinung ist, dann hast du wirklich etwas erreicht!

Lieben Gruss
Emanuel

Suche Infos über "Virus X" positive Schildkröten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Börsen, Messen, Workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com