www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Terraristika Hamm 13.9,08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Börsen, Messen, Workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ParisHilton

Arten: 1.2 Sternotherus odoratus

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 13:31    Titel:

Was ist denn mit dem Halter der von seiner Klapperschlange gebissen wurde weil er nicht ausführlich beraten wurde?

Aber es scheint sich ja was geändert zu haben. Das ist gut.

Ich will da aufjedenfall auch nächstes Jahr hin.

Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Tina

Arten: Chinesische Dreikielschildkröte

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 13:40    Titel:

Zitat:
Was ist denn mit dem Halter der von seiner Klapperschlange gebissen wurde weil er nicht ausführlich beraten wurde?

Der war zu doof sich vor dem Kauf zu informieren!

Gruß
Tante Tina
Tante Tina
jensT

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 13:48    Titel:

Hallo,

ParisHilton hat folgendes geschrieben:

Hörensagen, mehr nicht. Die gute Frau Altherr fälscht ja sogar Statistiken, da kommt es auf einen "speziellen Fall" der gerade gut in das Börsenthema passt nicht an.

ParisHilton hat folgendes geschrieben:
Ich will da aufjedenfall auch nächstes Jahr hin.

wahnsinnig konsequent deine Einstellung...

MfG Jens
Nicole79

Arten: Kinosternon subrubrum

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 23:31    Titel:

Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dieses Jahr da mal hinzufahren, doch nun bin ich nicht mehr gewillt da hinzufahren Neutral

Es soll doch jetzt diesen Monat in Cloppenburg noch eine sein.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungsberichte?
Jutta
Moderatorin Landschildkröten

Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 10:38    Titel:

HAllo!
Ich werde wohl auch im September wieder in Hamm sein, ich werde wieder keine Tiere kaufen, dafür Frostfutter, Pflanzen und vielleicht noch das ein oder andere Zubehör. Ich werde hoffentlich wieder viele Leute treffen, die ich kenne.
Ich habe auch schon solche "dubiosen" Paprkplatzgeschäfte abgewickelt. (allerdings mit Papieren und nicht auf dem Parkplatz, sondern gemütlich im Zelt der DGHT) Einfach weil ich sowieso dort war und der Käufer/ Verkäufer auch-. Sparte und viele Kilometer, was mich bei den derzeitigen Spritpreisen nicht besonders stört.
Giftschlangen werden dort nicht mehr verkauft. Den früheren Gifttierraum habe ich mir bei ergangenen Besuchen angesehen, dort ging es sehr ruhig zu. Kinder durften dort gar nicht rein.

Wer sich eine Giftschlange kaufen möchte, braucht das nicht auf einer Börse zu tun, der bekommt sie auch woanders her. Und eigentlich sollte sich der Käufer vor der Anschaffung informieren und Probleme nicht hinterher auf den verkäufer schieben. Hier wird Jeder angemault, der nicht wusste, dass er seine Plantscher lieber nicht zu zweit halten sollte oder einen Griechen im Terrarium hält, weil er auf den Verkäufer hörte.

Der Beitrag war in einer Art und Weise der BILD aufgebauscht, die Aussage zum weder beim Halter noch in der Notfallambulanz vorhandenem Serum war zwar richtig, aber das ist ganz normal. Das er Gebissenen nicht weiss, wie er die Kosten für die Beschaffung aus München bezahlen soll- selber schuld. Dafür gibt es für Giftschlangenhalter Mitgliedschaften, die zwar einen Jahresbeitrag kosten, aber im Ernstfall zahlen. Hier wurde einfach Stimmung gegen die Gifttierhaltung gemacht, hat aber nicht wriklich was mit der Börse zu tun.

Wenn ich mir ein Tier kaufen wollte, egal ob auf einer Börse oder sonstwo- ich würde es auch anfassen wollen. Und in dem gezeigten Beitrag von RTL hat eine Frau unter einer falschen Aussage (mein Junge möchte doch so gerne....) den Verkäufer überredet, dass der Knabe die Schlange anfassen durfte. Ist zwar gegen die Börsenordnung, aber eigentlich doch recht nett von dem Verkäufer?! Der Junge war sicher glücklich. Ich kann mich daran erinnern, wie ich bei einer Veranstaltung in einem Zoo das erste Mal eine Schlange in der Hand hatte... ich fand es spannend und interessant. Die Schlange vermutlich nicht.
Na ja- lange Rede... ich bin in Hamm dabei und freue mich auf Wiedersehen oder Kennenlernen!
Grüsse
Jutta

http://www.vgneuss.de/index.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leo71
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1,1,7 Chelodina mccordi; 1,0 Clemmys guttata

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 14:33    Titel:

@ Jutta: daumen

lg

leo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Natrix

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 23:29    Titel:

Hallo,

eure Alibikommentare könnt ihr euch sparen. Das ganze ist Tierquälerei 1. Güte!!! Kein Wunder das erste Behörden (z.B.Hessen) mit Tierhaltungsverboten reagieren. Hamm trägt mit Sicherheit dazu bei unser Hobby in den Schlamm zu ziehen!!! Ein Sumpf der kriminellen Tierveräußerung!!!
Die armen, geschundenen Tiere welche von Börse zu Börse ziehen. Viele sterben durch den Dauerstreß. Es geht doch auch anders. Warum wollt ihr diesen Horror unterstützen?
Es gibt andere Wege euch euer Wunschtier zuzulegen.
Mir fallen immer wieder einige User dieses Forums auf welche sehr empfindlich auf Kritik dieser Art reagieren. Kann es sein das auch sie schwarze Schafe sind welche ihre Tiere unter solch pervers anmutenden Bedingungen verkaufen? Mal sehen ob einer der getroffenen Hunde bellt.

Schön Abend Natrix
leo71
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1,1,7 Chelodina mccordi; 1,0 Clemmys guttata

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 01:08    Titel:

M.E. gibt es in diesem Zusammenhang leider kein Gut und Böse. Sondern wie immer weiße, mehr oder minder graue und schwarze Schafe. Die einen treffen sich, die anderen verkaufen etwas, die nächsten machen daraus ein Geschäft und die übernächsten sind "skrupellos".
...Hm... Ich will es nicht wagen, über "das Ganze", mithin über den einzelnen Besucher/Aussteller/Verkäufer, ein Urteil zu fällen. Es bleibt wohl bei einer Diskussion, die wahrscheinlich (solange es solche großen Börsen gibt) nicht aufhören wird.

Ich bin kein unbedingter Freund solcher Veranstaltungen, aber ich erwarte sowohl von Befürwortern als auch von Gegnern bei solchen Diskussionen etwas sachlichere Beiträge als z.B. den in dem zitierten Posting oder was vor ein paar Tagen bei Youtube verlinkt wurde.
Es ist m.E. schon irgendwie auffallend, dass "die" Gegner immer wesentlich emotionaler drauf sind als "die" Befürworter*.

Natrix hat folgendes geschrieben:
...Mal sehen ob einer der getroffenen Hunde bellt.

Bin ich getroffen? Muss ich jetzt bellen? Very Happy

lg

leo

*auch hier gibt es kein Schwarz und Weiß zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
XaWa

Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 09:40    Titel:

Das ganze ist Tierquälerei 1. Güte!!! Kein Wunder das erste Behörden (z.B.Hessen) mit Tierhaltungsverboten reagieren.
Warst du schon mal in Kaunitz? Wenn man aufgrund einer Börse die auf Börsen angebotenen Tiere verbieten sollte, dann müssten auch Hunde, Hamster und Hühner verboten werden. Die "normalen" Haustiere werden dort nämlich genauso gehandelt, vielleicht sogar schlechter, wie in Hamm die Terrarientiere.
pfüati Xaver

Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensT

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 10:14    Titel:

Hallo,

eure Alibikommentare könnt ihr euch sparen.

na da ist aber einer zugänglich für Argumente...

Das ganze ist Tierquälerei 1. Güte!!!

Das ganze hat eine nach der geltenden Gesetzeslage aufgestellte Börsenordnung, das ist keine Tierquälerei.

Hamm trägt mit Sicherheit dazu bei unser Hobby in den Schlamm zu ziehen!!! Ein Sumpf der kriminellen Tierveräußerung!!!

Dann darf ich also meine Tiere "an der Haustür verkaufen aber nicht in Hamm am Börsentisch? Das sind zum Teil die gleichen Leute die ich einmal dort oder eben dort treffe. Wo ist da der Unterschied?

Die armen, geschundenen Tiere welche von Börse zu Börse ziehen.

Bei mir kommen die nicht abgegeben Tiere wieder in ein artgerechtes Becken. Es kann aber sein das einige Händler die Tiere nicht auspacken wenn sie das nächste Wochenend wieder zu einer Börse fahren. Aber wieso ist daran die Börse in Hamm schuld?

Viele sterben durch den Dauerstreß.

Hier bitte ich um Quellenangabe, oder sind das etwa eigene Erfahrungen?

Es geht doch auch anders.

Klar, es geht immer anders. Auch schlimmer. Das soll jetzt nicht heißen das Hamm perfekt ist. Ich denke aber das eindeutig mehr Menschen in Hamm leiden als Tiere. Wer schonmal da war weiß was ich meine.

Warum wollt ihr diesen Horror unterstützen?

Musst du ja nicht

Ach ja? Wie denn zum Beispiel. Und jetzt bitte nicht "such dir einen Züchter vor Ort". Den gibt es in vielen Fällen nämlich nicht "vor Ort" sondern nur ein paarmal in Europa. Und da ist Hamm nunmal ein guter Treffpunkt.

Mir fallen immer wieder einige User dieses Forums auf welche sehr empfindlich auf Kritik dieser Art reagieren.

Nur wenn sie unsachlich und pauschaliert ist.

Kann es sein das auch sie schwarze Schafe sind welche ihre Tiere unter solch pervers anmutenden Bedingungen verkaufen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Mal sehen ob einer der getroffenen Hunde bellt.

Wuff

MfG Jens
Kleenes09

Arten: Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 10:52    Titel:

Ich finde, das man mit "Tierquälerei" alle Börsen abstempeln kann, auf denen Tiere (egal welcher Arten und Rassen) zu finden sind, es ist nunmal nicht in deren Natur in lauten überfüllten Hallen in engen Käfigen zu sitzen.

Ich persönlich würde mir auf der Börse sowieso kein Tier holen, aber an Futter und Zubehör könnte ich mich wohl interessieren, vorallem um dort einfach mal die Preise zu vergleichen.

Wenn du hier dich so dolle aufregst, dann solltest du das überall tun, bei jeder Börse, und, da fällt mir gerade was ein, warum schreibst du nicht auch mal ein paar Zoos an, oder Sealife oder ähnliches, was ich da teilweise schon gesehen habe, hat mir die Tränen der Tiere in die Augen getrieben.
Aber was ist? In den Zoo rennen auch tausend Leute, also entweder ganz oder gar nicht..... Roll
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robbe

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 11:49    Titel:

Hallo,

eure Alibikommentare könnt ihr euch sparen. Das ganze ist Tierquälerei 1. Güte!!! Kein Wunder das erste Behörden (z.B.Hessen) mit Tierhaltungsverboten reagieren. Hamm trägt mit Sicherheit dazu bei unser Hobby in den Schlamm zu ziehen!!! Ein Sumpf der kriminellen Tierveräußerung!!!
Die armen, geschundenen Tiere welche von Börse zu Börse ziehen. Viele sterben durch den Dauerstreß. Es geht doch auch anders. Warum wollt ihr diesen Horror unterstützen?
Mir fallen immer wieder einige User dieses Forums auf welche sehr empfindlich auf Kritik dieser Art reagieren. Kann es sein das auch sie schwarze Schafe sind welche ihre Tiere unter solch pervers anmutenden Bedingungen verkaufen? Mal sehen ob einer der getroffenen Hunde bellt.

Schön Abend Natrix

Let's feed the troll.

Wink

*KLICK* kein Forum ersetzt ein gutes Buch! Meine Literaturempfehlungen zum Thema Schildkröten *KLICK*
GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE GESCHENKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Natrix

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 16:56    Titel:

Hallo

@leo

Zitat:
Es bleibt wohl bei einer Diskussion, die wahrscheinlich (solange es solche großen Börsen gibt) nicht aufhören wird.

Richtig, die Börsen müssten verkleinert, spezialisierter und mit verbesserten Bedingungen für die Tiere durchgeführt werden.

@ XaWa

Zitat:
Warst du schon mal in Kaunitz? Wenn man aufgrund einer Börse die auf Börsen angebotenen Tiere verbieten sollte, dann müssten auch Hunde, Hamster und Hühner verboten werden. Die "normalen" Haustiere werden dort nämlich genauso gehandelt, vielleicht sogar schlechter, wie in Hamm die Terrarientiere.

Nein ich war noch nicht dort und möchte da auch nicht hin. Aber man muß nicht ein schlechtes Beispiel mit einem noch Schlechteren aufwerten.

@jensT

Mensch hast du dir Mühe gemacht jeden einzelnen meiner Sätze zu kommentieren. Hut ab, aber du bist wohl der erste der nach meinem Kommentar so richtig bellt.

Zitat:
Dann darf ich also meine Tiere "an der Haustür verkaufen aber nicht in Hamm am Börsentisch? Das sind zum Teil die gleichen Leute die ich einmal dort oder eben dort treffe. Wo ist da der Unterschied?

Der Unterschied ist das die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung sind. Auf Börsen sitzen sie in den meisten Fällen in kleinen transparenten Plastikbechern versuchen hier häufig auszubrechen da sie die Grenze nicht akzeptieren können, nehmen tausende Menschen in Form von Gerüchen, Erschütterungen und Sichtkontakt wahr. Streß pur.

@Kleenes09

Zitat:
Ich finde, das man mit "Tierquälerei" alle Börsen abstempeln kann, auf denen Tiere (egal welcher Arten und Rassen) zu finden sind, es ist nunmal nicht in deren Natur in lauten überfüllten Hallen in engen Käfigen zu sitzen.

Ich persönlich würde mir auf der Börse sowieso kein Tier holen, aber an Futter und Zubehör könnte ich mich wohl interessieren, vorallem um dort einfach mal die Preise zu vergleichen.

Dann fahr nicht hin und Preise von Zubehör, Büchern und Futter kann man auch im Internet vergleichen. Für Gespräche, Erfahrungsaustausch, Vorträge ect. gibt es genug Veranstaltungen ob Regional, Überregional oder International.

@Robbe
Zitat:
Let's feed the troll.

I am not a troll. Wink

Schönen Nachmittag, Natrix
Kiesel

Arten: 0.0.1 Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 17:07    Titel:

Hej,

@jens T
Zitat:
Wuff
You made my day Very Happy

Ich werde vlt auch dieses Jahr dort hinfahren, nur um auch mal dabei gewesen zu sein. Ob mir dort Lektüre, Zubehör oder ähnliches kaufen werde steht in den Sternen. Aber auf jeden Fall will ich die Weltgrößte Terraristikbörse einmal sehen, dazu liegt sie gar nicht mal so weit weg von mir ^^.
Kleenes09

Arten: Sternotherus Odoratus

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 18:35    Titel:

@Kleenes09

Dann fahr nicht hin und Preise von Zubehör, Büchern und Futter kann man auch im Internet vergleichen. Für Gespräche, Erfahrungsaustausch, Vorträge ect. gibt es genug Veranstaltungen ob Regional, Überregional oder International.

Hab ich mich hier so angestellt, und alle die dort hin fahren als "Monster" dargestellt? Ich denke eher nicht! Ich sagte nur, wenn sich jemand so anstellt, dann sollte er es immer tun, und ich denke, das dem nicht so ist, hauptsache hier meckern, und andersrum die Tiere im Zoo angaffen, die teilweise in schrecklichen Bedingungen leben.....und nicht nur für eine Messe ausgestellt sind.....
Was bringt es mir, nicht hinzufahren? Sie findet doch trotzdem statt, also ^^ Very Happy

Wir sollten alle mal ein bisschen lockerer hier werden Roll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Börsen, Messen, Workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com