Thema: Schildkröteninformationstag in Kaumberg

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröteninformationstag in Kaumberg im Bereich "Veranstaltungen und Termine". Noch ist etwas Zeit und unsere Schildkröten erfreuen sich an den heißen Sommertagen. Dennoch wird sie auch heuer nicht ausbleiben, ...
  1. #1
    Avatar von Christine:-)
    Registriert seit
    16.05.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Schildkröteninformationstag in Kaumberg

    Noch ist etwas Zeit und unsere Schildkröten erfreuen sich an den heißen Sommertagen.
    Dennoch wird sie auch heuer nicht ausbleiben, die kalte uns unfreundliche Jahreszeit. Schneller als uns allen lieb ist wird sie kommen, die Zeit der Winterruhe, Kältestarre oder ist es gar ein Winterschlaf?
    Den europäischen Landschildkröten ist
    das natürlich völlig egal, Hauptsache, sie dürfen sich naturnahe auf diese Inaktivitätszeit vorbereiten und sie auch bei entsprechenden Temperaturen halten.
    Gerade bei Neueinsteigern kommen da einige Fragen auf. Wie lange soll sie ruhen, ist mein Tier vielleicht doch noch zu jung, wo soll ich sie überwintern lassen und überhaupt, wie mache ich das richtig?
    Diese und viele andere Fragen werden am 16. September 2017 ausführlich und für alle verständlich beantwortet.

    Einige erfahrene Schildkrötenhalter werden an diesem Tag über verschiedene mögliche Überwinterungsmethoden referieren. Auch die Frage „wie machen die Tiere das in ihrem natürlichen Herkunftsgebiet?“ werden wir ausführlich, an diesem 3. Schildkröteninformationstag, behandeln.
    Bei einem gemütlichen Mittagessen und auch zwischen den Vortragspausen gibt es reichlich Zeit um die eine oder andere noch offene Frage beantwortet zu bekommen.
    Anschließend an den Vorträgen findet eine offene Diskussionsrunde statt.

    Nähere Information findet ihr HIER: http://christinedworschak.wixsite.co...eranstaltungen
    Neu Gehege (2) - Kopie.jpg

  2. Anzeige

    AW: Schildkröteninformationstag in Kaumberg

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    180

    AW: Schildkröteninformationstag in Kaumberg

    Jaaaa, das wäre perfekt!!!
    Das ist in Österreich.......Ich wohne etwa 800 km weit weg und habe kein Auto.
    Heute Abend recherchiere ich mal....

  4. #3

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    180

    AW: Schildkröteninformationstag in Kaumberg

    Sorry, falscher Thead

Ähnliche Themen zu Schildkröteninformationstag in Kaumberg

  1. Schildkröteninformationstag in Wien
    Schildkröten Infotag am 14.Juni 2011 in den Blumengärten Hirschstätten 1220 Wien, Quadenstraße 15 http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/blum ......

  2. 09. 04. 2011: Schildkröteninformationstag in Wien!
    Am Samstag den 09.04. wird es in der Töpferei Asparn einen großen Informationstag zum Thema Schildkröten geben. Behandelte Themen sind vorallem...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Ute2 - Avatar  Ute2
2 Themen
Mullemaus - Avatar  Mullemaus
2 Themen
Zimtregen - Avatar  Zimtregen
2 Themen
JanBeck97 - Avatar  JanBeck97
2 Themen
oskar03 - Avatar  oskar03
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Was kann ich im Winter füttern
Salat
0%
Heu/ Trockenfutter
0%
Abgegebene Stimmen: 0
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum