www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Temperatur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katy

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2005 19:59    Titel: Temperatur

Hallo,
man bekommt sehr unterschiedliche Information über die Temperaturen unter der Wärmelampe. Wieviel Grad habt ihr unter der Lampe im Terrarium?
Reicht ein normaler Spot Strahler aus? Bestrahlt ihr eure Tiere zusätzlich mit einer UV Lampe? Wenn ja, wie lange pro Tag?
Danke!
Gruß
Katy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuutz

Arten: THH

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2005 20:31    Titel:

Hi Katy,

also in meinem Terrarium in dem meine kleine Schnupfenschildkröte im Moment ausharren muss, benutze ich als punktuelle Wärmequelle eine Osram Concentra Par 38. Die gibt eine gute Wärme ab. Es sollten schon 40 Grad drunter sein, damit die Schildkröte auf ihre Temperatur kommt.
Ansonsten imTerrarium um die 20 Grad.

Als Tageslicht benutze ich einen HCI Strahler.

Als UV-Quelle habe ich die Osram Vitalux 300 in Gebrauch. Jeden 2.ten Tag 15-20 Minuten. Man sollte aber langsam anfangen mit 5 Minuten und dann von mal zu mal steigern.

Hast Du Schildkröten, oder willst Du Dir welche kaufen?

Schnuutz
Chalisa

Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2005 20:34    Titel:

Hallo Katy,

unter der Wärmelampe sollten es ca. 40 °C sein. Ein normaler Spot reicht dazu aus.
Ich bestrahle meine Schildkröten nicht mit UV-Licht, da sie bis auf die Winterruhe ganzjährig im Freigehege mit beheizbarem Frühbeet sind. Bestrahlung mit der Osram Ultra Vitalux 20 Min. pro Tag mit 1 m Abstand zur Schildkröte. Man muß aber langsam steigern.

Liebe Grüße
Petra Michaela
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan, 2005 11:29    Titel:

Meine Schnupfschildkröte erholt sich gerade unter einer Osram 60W Spot
mit einer Temperatur von ca. 45C Grad.

UV gibts ganztägig mit einer Zoo Med Powersun UV 100W
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com