| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4351 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
Verfasst am: Di 30 Sep, 2008 12:57 Titel: |
|
|
| bin imo im büro, und die bilder sind daheim am rechner der derzeit spinnt, werde ihn aber nächste woche neu aufsetzten und dann die bilder mit dem teichbaubilder hier rein stellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4351 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
Verfasst am: Di 30 Sep, 2008 13:28 Titel: |
|
|
die erste, speedy schaut genauso aus wie die 2te.
hat aber als junge nicht so ausgeschaut wie auf den fotos die ich im inet gefunden habe.
aber habe gelesen, das sie gute kletterer sind, das würde stimmen. sie ist nen 80cm hohen maschendrahtzaun senkrecht hochgeklettert , habe sie an der spitze noch erwischt befor sie auf der anderen seite runterpurzeln konnte.
mach heute mal mit meinem handy bilder und stelle sie morgen früh rein. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 13:59 Titel: |
|
|
so, hat zwar ein wenger gedauert, aber hier sind mal die ersten bilder meines teiches+ leider nicht so gute fotos von meinen Schildkröten, bildstabilisator leider kaputt, kaufe mir ne neue kamera.
größe ist 1,75mx1,75m mit derzeit 45cm wasserstand.
http://picasaweb.google.at/lh/photo/bFci4Z61ZSloP9EAkHmRvA?authkey=fLblvkbINZY
weitere kommen sobald als möglich
lg
michi |
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
Verfasst am: Mi 29 Okt, 2008 15:15 Titel: |
|
|
Also, sie haben seit ca 10 tagen nichts mehr gefressen und die wassertemperatur ist jatzt bei 12 grad, beleuchtung für 4 std.
sollte ich den teich schön langsam mit schwarzem stoff (luftdurchlässig und wenig licht) abdecken damit sie schlafen können oder soll ich noch ein wengerl waren und schaun ob sie doch noch die wasserpflanzen fressen alzo zu aktiv sind?
danke
lg
michi |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 829 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Mi 29 Okt, 2008 15:45 Titel: |
|
|
Hallo, eine Gelbwange sehe ich auf deinen Bildern auch nicht. Zur Geschlechterfrage kann man den Bildern nichts entnehmen, weil man weder Krallen noch Schwanz sieht.
Einen schönen Teich hast du!
Lass das mit dem Stoff lieber bleiben, der Teich ist dunkel genug zum Schlafen. Ich erinnere mich noch an einen Fall hier, wo auch jemand seinen Teich abgedeckt hatte, und das Tier ist unter der Folie irgendwie verheddert und ertrunken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
Verfasst am: Mi 29 Okt, 2008 16:26 Titel: |
|
|
im keller wird manchmal was gebraucht= licht angemacht und ich will sie nicht stören.
der stoff ist eh ca 60cm über der wasseroberfläche, also sollte sowas bei mir nicht passieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 11:23 Titel: |
|
|
So, so schauts fertig aus.
ich hoffe das ist artgerecht.
zu den Schildkröten, ich denke das es entweder "Pseudemys peninsularis"
oder "Pseudemys concinna concinna" sind.
was meint ihr?? bitte gebt bescheid, sodas ich diesen winter die richtigen verhältnisse schaffen kann.
link:http://picasaweb.google.at/lh/photo/bFci4Z61ZSloP9EAkHmRvA?authkey=fLblvkbINZY
besten dank
lg
michi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bell

|
Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 11:48 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ist das grüne auf dem Landteil Kunstrasen? _________________ LG
Bell
Edda |
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 12:04 Titel: |
|
|
ja, das ist kunstrasen bester qualität:-)
das sind die reste vom sportplatz von meinem club, oben abgerundet das der ball schön laufen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bell

|
Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 12:22 Titel: |
|
|
Klasse, ich hoffe Deine Tiere haben schon das richtige Ballgefühl entwickelt......
Aber ernsthaft: Du musst drauf achten, dass der Sonnenplatz trocken ist,
die Tiere sitzen sonst immer mit dem Bauchpanzer im Feuchten und können nicht komplett abtrocknen. _________________ LG
Bell
Edda |
|
| Nach oben |
|
 |
Syres83
|
Verfasst am: Di 04 Nov, 2008 12:28 Titel: |
|
|
ja ich weiß, der abstand zwischen insel(kunstrasen) und wasser ist ca 8cm. der rasen liegt auf einem "holzgitter"
wasser kann also abfleißen.
der ist sicherlich trocken, wenn mal wasser oben sein sollte, übernimmt das die 150w birne (wärme) oder die lucky reptile (uvb licht)
bräuchte halt noch ne bestätigung wegen der rasse, denn Pseudemys peninsularis halten ja keine richtige winterruhe.
besten dank.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|