Thema: Fragen zum Frühbeet

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Fragen zum Frühbeet im Bereich "Technik". Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ihr mir meine Fragen recht schnell beantworten könnt Also ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    4

    Fragen zum Frühbeet

    Hallo zusammen :)

    Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ihr mir meine Fragen recht schnell beantworten könnt

    Also ich baue gerade mein Frühbeet und dabei sind wie gesagt einige Fragen aufgetaucht.

    1. Wie hoch muss das
    Schlafhaus denn sein? Überall hört und liest man nur: sollte ausreichend hoch sein. Leider weiß ich nicht genau was ausreichend ist und ich will einfach nichts falsch machen...

    2. Kann mir jemand einen guten Frostwächter empfehlen? Es wimmelt ja nur so von angeboten, manchmal nur 12 Euro, manchmal 50. Was ist besser? Wäre zwar schön wenn man sparen könnte aber ich weiß ja nicht wie viel man normalerweise für sowas ausgeben sollte.

    3. Ich habe mich für nachts für eine Deckelheizung entschieden. Wann sollte man die denn ungefähr Ein- und Ausschalten?

    Danke schon mal im Voraus!

    __________________________________________________ ___________________

    Warum schauen Menschen, die an das Schicksal glauben, nach rechts und links, bevor sie eine Straße überqueren?

  2. #2

    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Fragen zum Frühbeet

    Zitat Zitat von little.schildi.fan<3
    Also ich baue gerade mein Frühbeet (...)
    1. Wie hoch muss das Schlafhaus denn sein?
    Du schreibst das so in einem Atemzug, als sei Frühbeet und Schlafhaus das gleiche. Üblicherweise verstehen wir unter dem Schlafhaus eine Unterkunft INNERHALB des Frühbeetes, meist ein Holzhäuschen. Dieses Holzhäuschen macht man geringfügig höher als die Schildkröte selbst ist. Das Frühbeet selbst wird üblicherweise meist um die 50 cm hoch gemacht, weil manche Halter eine Wärmelampe darin anbringen wollen.




    Zitat Zitat von little.schildi.fan<3
    Ich habe mich für nachts für eine Deckelheizung entschieden. Wann sollte man die denn ungefähr Ein- und Ausschalten?
    Die Deckenheizung im Schlafhaus soll eine Mindestkörpertemperatur gewährleisten, das kann sie nur, wenn sie immer brennt. Sie wird sinnvollerweise über einen Thermostat gesteuert, der sie ausschaltet, wenn das Häuschen auf natürlichem Weg wärmer ist.


    CU, A.

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    4

    AW: Fragen zum Frühbeet

    also erstmal danke für die schnelle antwort

    [quote=ain't it?]
    Zitat Zitat von "little.schildi.fan<3":swv8dmfz
    Also ich baue gerade mein Frühbeet (...)
    1. Wie hoch muss das Schlafhaus denn sein?
    Du schreibst das so in einem Atemzug, als sei Frühbeet und Schlafhaus das gleiche. Üblicherweise verstehen wir unter dem Schlafhaus eine Unterkunft INNERHALB des Frühbeetes, meist ein Holzhäuschen. Dieses Holzhäuschen macht man geringfügig höher als die Schildkröte selbst ist. Das Frühbeet selbst wird üblicherweise meist um die 50 cm hoch gemacht, weil manche Halter eine Wärmelampe darin anbringen woll
    Die Deckenheizung im Schlafhaus soll eine Mindestkörpertemperatur gewährleisten, das kann sie nur, wenn sie immer brennt. Sie wird sinnvollerweise über einen Thermostat gesteuert, der sie ausschaltet, wenn das Häuschen auf natürlichem Weg wärmer ist.[/quote:swv8dmfz]

    Ja das war mir auch bewusst aber gut das du das trotzdem nochmal gesagt hast. Ich meinte ich baue das Frühbeet ein, ich habe ein Fertiges gekauft und mache so das drumherum, wie zum Beispiel das Schlafhaus.

    Und habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Heizung nicht nur nachts, sondern an kalten Tagen auch tagsüber laufen soll?

    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________

    Wieso schauen manche Menschen, die an das Schicksal glauben, nach rechts und links, bevor sie die Straße überqueren?

Ähnliche Themen zu Fragen zum Frühbeet

  1. Fragen zum Frühbeet...
    Hallo, ich stehe momentan vor folgender Entscheidung: könnt ihr mir sagen welche Bedachung am besten für ein "Frühbeet " ist. Ich habe...

  2. Frühbeet-Fragen
    Hallo zusammen, ich wollte(oder werde machen) ein Freilandgehege. Aber nun bin ich auf eine Seite gestossen. Möchte zwar keine Werbung machen! Aber...

  3. Fragen zum Frühbeet
    Hallo! Ich werde im nächsten Jahr endlich eine große Freianlage für meine zwei testudo hermanni boettgeris bauen. Ich habe mich für ein Frühbeet...

  4. fragen zum frühbeet
    hi hab mal ne fragen ich will meinen schildkröten jetzt ein frühbeet kaufen. langt des wenn die Hohlkammerscheiben nur 4mm dick sind oder ist des...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frankfurt-Main - Avatar  Frankfurt-Main
3 Themen
Liel - Avatar  Liel
2 Themen
AchimF - Avatar  AchimF
2 Themen
vonAnstaetten - Avatar  vonAnstaetten
1 Themen
käsemädchen - Avatar  käsemädchen
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum