| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Charleen

Arten: Thbs
|
Verfasst am: Sa 14 Mai, 2005 16:55 Titel: Tabelle über Futterpflanzen und deren Inhaltsstoffe |
|
|
Hallo Foris,
ich bin auf der Suche nach einer Tabelle über Futterpflanzen in der aufgeschlüsselt wird, wieviel Eiweiß, Fett, Calzium, Phosphor, Vitamine etc. enthalten ist.
Optimal wäre, wenn es sich hauptsächlich um (Schildkröten-) kräuter handelt :-)
Ich hatte mir eine Tabelle von den Schrötchenseiten vor 3 Jahren(?) ausgedruckt, da waren kaum Wildkräuter dabei. Kennt jemand Informationsquellen oder gibt`s soetwas nicht?
Schöne Grüße
Charleen |
|
| Nach oben |
|
 |
kroete
Arten: thb
|
Verfasst am: Sa 14 Mai, 2005 22:08 Titel: |
|
|
Hallo Charleen,
Bei http://www.schildifutter.de/ findest Du zu fast allen Pflanzen ein Bild,eine Kurzbeschreibung der Pflanze,einige Inhaltsstoffe und den Blühkalender.
Wenn mir die Beschreibung der Wildkräuter nicht ausreicht,suche ich im Internet nach der Beschreibung einzelner Pflanzen.
Z.B. hier:
http://nafoku.de/flora/namen_de.htm
Gruß Kröte |
|
| Nach oben |
|
 |
Charleen

|
Verfasst am: Mo 16 Mai, 2005 23:13 Titel: |
|
|
Hallo Kröte,
ich suche eine Tabelle die genau aufschlüsselt, wieviel Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Calcium, Phosphor etc. X g/100g enthalten ist.
Da ich schon viel gegooglet habe bin ich der Meinung das es soetwas evt. nicht im Internet gibt. Vielleicht kann mir jemand ein Buch empfehlen...
Leider sind mir die Angaben manchmal zu ungenau...
Eine genaue Aufschlüsselung wäre gerade für Anfänger interessant, um Zusammenhänge besser zu verstehen z. B. Calcium:Phosphorverhältnis, Oxalsäure, Vitamine u.s.w.
Ich bin gerne bereit eine Liste auszuarbeiten, jedoch fehlen mir die Informationen/Werte.
Danke für Deine Tipps.
Schöne Grüße
Charleen |
|
| Nach oben |
|
 |
TeddyTom
|
Verfasst am: Mo 16 Mai, 2005 23:41 Titel: |
|
|
Naben oder Nacht
also sowas in der art dann
http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/analyse.php?i=553
auf der Seite dann mal zu Löwenzahn runter scrollen und anklicken, sind ein paar Sachen dabei,muss man mal mit Ruhe durchscrollen und anklicken.
Ganz gut ist es dazu bei Googel dann die Pfanze und Nährwert einzugeben.
Da findet sich das ein oder andre dann. _________________ Ciao
Tom
der mit den Weichschildkröten tanzt
www.tomstierwelt.de.vu
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2228 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Charleen

|
Verfasst am: Di 17 Mai, 2005 22:44 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
@all: Danke für die Tipps :-)
@Jutta: Stimmt, da waren schon Antworten. Ich suche aber noch mehr Infos und bin über jeden Tipp dankbar.
Wills halt ganz genau und soviel wie möglich wissen
Schöne Grüße
Charleen |
|
| Nach oben |
|
 |
|