| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GrafBobby25
|
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 12:11 Titel: Suche Volunteerbeschäftigung / Internationale Farmen |
|
|
Hallo,
bin selbst Halter von einigen europäischen Schildkrötenarten und Sulcatas und studiere an der Würzburger Uni Geisteswissenschaften.
Ich hätte auch gerne vor, nochmal eine Art FSJ/freiwillige Arbeit zu machen. Letztens machte mich eine Kollegin darauf aufmerksam, dass es möglich sei, auch auf Schildkrötenfarmen solche Tätigkeit zu verrichten, eine Bekannte ihrerseits hatte dies in Costa Rica gemacht. Allerdings würde die "Organisation", mit der sie das gemacht hatte, wöchentlich 500 (!!!) Euro dafür verlangen (wohlgemerkt: für freiwillige Arbeit!).
Meine Frage ist nun, ob mir irgendwer Kontakte oder Adressen geben könnte zu internationalen Aufzuchtfarmen von Riesenschildkröten (also Galapagos- oder Aldabraschildkröten) oder Personen, die sich damit auskennen, Kontakte besitzen, etc. Hätte nämlich einen Riesenspaß an einem solchen Projekt und wäre natürlich für mich auch eine tolle kulturelle Erweiterung neben dem Studium. Außerdem plane ich auf Dauer die Anschaffung von Schildkröten dieser Art, also wenn mir jemand hierbei Tips oder Kontakte von Züchtern/Haltern geben kann (bitte nicht: "Du brauchst dafür aber 'ne Menge Platz!" oder "Die sind aber auch ganz schön teuer!" etc.pp, denn hierbei handelt es sich nicht um eine schnelle Wochenendidee... :wink: ) wäre ich schon überaus erfreut.
Jeder Tip hilft mir weiter!
Ich danke euch allen schonmal im voraus...ihr könnt mir gerne auch eine e-mail an meine Privatadresse schreiben. Diese lautet: felix.stirnberg@gmx.net
Gruß
F. |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2285 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:58 Titel: |
|
|
Hej F.,
da gibt es in Italien das Carapax-Center in Massa Marittimo (Leider ist die Website auf Italienisch; aber Du könntest da ja mal auf "Volontariato" klicken. Da gibt es dann auf jeden Fall ein paar Kontaktdaten).
In der Türkei kümmern sich Leute um Meeresschildkröten - jetzt ist auch gerade die richtige Zeit dazu. Guckmal hier: http://www.aga-international.de/projekte/projekt_anamur_helfer.html
(Das war nicht leicht zu finden... )
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3829 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 211 Wohnort: Baden Württemberg Arten: Trop.und Europäer
|
Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 22:02 Titel: Volunteerbeschäftigung... |
|
|
@F,
habe gute Kontakte zu CARAPAX in Massa Marittima,kenne Dr.Ballasina persönlich;kenne auch das Projekt gut...haben ca.14.000 Land/wasserschildkröten,Esel und Störche.
Eine Beschäftigung in diesem Areal wäre sicherlich kein Problem;wende dich mal in englischer Sprache -Anfrage- an www.carapax.org
schreibe an Dr.Donato Ballasina persönlich -Antwort kann ca.8 Tage dauern,da er sehr viel in Brüssel ist.
Projekt von Ron Gerlach;Ron hört zum Jahresende mit seiner Tätigkeit auf;wird vielleicht von Dr.Ballasina übernommen.
Harald |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|