Thema: Suche THB-Weibchen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Suche THB-Weibchen im Bereich "Suche Schildkröten". Geschätzte Schildi-Halter Schon seit ich 7 Jahre alt bin, also nun über 23 Jahre, halte ich Griechische Landschildkröten (T.H.B.). Da ...
  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    181

    Suche THB-Weibchen

    Geschätzte Schildi-Halter

    Schon seit ich 7 Jahre alt bin, also nun über 23 Jahre, halte ich Griechische Landschildkröten (T.H.B.).
    Da ich dazumal als Knabe die Schildis unter dem Motto "die sieht aus wie ein Weibchen" ausgesucht habe, bin ich
    nun stolzer Besitzer von 3 Männern und 1 Dame Ihr merkt, dass mir noch ein paar Damen fehlen. Falls also jemand solche abzugeben hat, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Das Gehege mit 40m2 habe ich in zwei Hälften geteilt (2.0 und 1.1), ein Frühbeet (2m x 1m) ist vorhanden und die Überwinterung findet darin statt.

    Ich bin in der Schweiz (nähe Basel) zuhause. Import über Grenztierarzt funktioniert problemlos, wenn die CITES-Papiere vorhanden sind. Gerne erwarte ich eure persönliche Nachricht, ich kann euch dann auch Fotos von meinem Gehege zustellen wenn ihr bedarf habt (wobei ihr diese auch hier im Forum findet).

    Ich würde mich sehr sehr über eure Angebote freuen.

    Danke + Gruss
    Kris

  2. Anzeige

    AW: Suche THB-Weibchen

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    260

    AW: Suche THB-Weibchen

    Hallo,
    ein ehrlich gemeinter Rat: gib das 1 Weibchen ab und Du hast eine schöne Männchen-Gruppe.
    Egal, wie viele Weibchen Du dazu nehmen würdest, die 40 m² sind meiner Meinung nach zu klein für eine gemischte Gruppe mit 3 Männchen.

    Wir in der EU haben fast alle keine Cites-Bescheinigungen mehr. Sie sind durch die gelbe EU-Bescheinigung ersetzt worden. Ist diese für die Einfuhr in die Schweiz gleichzusetzen mit der damaligen Cites?

  4. #3

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    181

    AW: Suche THB-Weibchen

    Hi Chardi
    Eigentlich wollte ich hier ja keine Diskussion starten... Trotzdem danke für deinen Input. Hier noch eine kleine Präzisierung:

    Ich bin auf der Suche nach 1-2 Weibchen für das bisherige 1.1-Gehege. Ich habe nicht vor eine gemischte Gruppe mit den 3 Böcken zu machen. Die zwei Böcke im einten Gehege bleiben auch weiterhin unter sich.
    Längerfristig wird das Gehege noch grösser und ein Gewächshaus folgt. Dann wäre es auch eine Überlegung Wert alle in einem Gehege zu halten.

    In der Schweiz brauche ich gar keine Papiere zum Erwerb für die Schildkröten. Die EU-Bescheinigung wird reichen für den Import. Die Behörden in Bern werden sich ansonsten schon beschweren.

Ähnliche Themen zu Suche THB-Weibchen

  1. Suche 2-3 THB Weibchen
    Hallo, wir sind auf der Suche nach Gesellschaft ( auf lange Sicht ) für unseren Thiel. Haben ihn gerade vom Tierschutz übernommen und sind gerade...

  2. Suche 1-2 THB Weibchen
    Hallo, meine Suchkriterien haben sich nun etwas verändert :) Nun suche ich 1-2 THB Weibchen. Sie sollen später zusammen mit meinem THB Pärchen...

  3. Suche THB Weibchen
    Hallo,ich suche nach der Starre ein adultes THB Weibchen. Wer ein Tier abgeben möchte kann sich gern schon jetzt an mich wenden. Bitte per PN oder...

  4. Suche THB Weibchen 1-2
    Guten Tag, ich bin auf der Suche nach 1-2 THB Weibchen damit mein jetzige Weibchen etwas ruhe vertragen kann vom Männchen :knutsch: Frühbeet ist...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Tajess - Avatar  Tajess
1 Themen
Bigger - Avatar  Bigger
1 Themen
Dovahkiin - Avatar  Dovahkiin
1 Themen
Slow - Avatar  Slow
1 Themen
Smilla67 - Avatar  Smilla67
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum