| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bloggy
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2004 11:45 Titel: Suche Bildband oder schönes Schildkrötenbuch |
|
|
Hallo!
Ich möchte einer Schildkröten-Fan ein schönes Buch, am besten Bildband, schenken. Hat jemand einen Tip für mich, welches Buch, bzw. welcher Bildband da in Frage kommt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2004 11:55 Titel: |
|
|
Hi bloggy,
da wäre wichtig zu wissen, welche Schildkröten-Art Dein Fan hält oder was ihn interressiert.
Wasser- oder Landschildkröte? Kommts nur auf die schönen Bilder an?
Brauchst Du Haltungsberichte oder vielleicht ein Kinderbuch?
Sieh mal oben unter "Bücher", da findest Du einiges.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
bloggy
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2004 11:59 Titel: |
|
|
Hauptsächlich hält er Landschildkröten. Aber ich suche eigentlich kein Ratgeber Buch sondern viel mehr ein Buch / Bildband nur mit Fotos. Gerne von exotischeren Arten wie Schildkröten von den Galapagos etc.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

|
|
| Nach oben |
|
 |
bloggy
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2004 13:03 Titel: |
|
|
| Mit 45 EUR ist das schon etwas zu teuer .... und ein Abo sollte es nicht gerade sein ... hat noch jemand weitere Vorschläge? |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2004 14:55 Titel: |
|
|
hallo,
wie wäre es denn mit der CD"das Schildkrötenlexikon"?
Da sind über 1.500 Bilder aus verschiedenen Arten.
Oder du besorgst dir die CD oder Bücher und machst selber ein Bildband/Kalender.
lg Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
Marion
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 85 Wohnort: Rheinhessen Arten: Thb
|
Verfasst am: Mi 01 Dez, 2004 21:16 Titel: |
|
|
Hallo Bloggy,
Infos zum Schildkrötenlexikon auf CD findest Du hier. Wenn Dein Freund gerne am PC sitzt, ist das sicher eine schöne Sache.
Als Bildband würde ich empfehlen:
TERRALOG - Holger Vetter, Schildkröten der Welt
Davon gibt es drei Bände
- Band 1 - Afrika, Europa und Westasien
- Band 2 – Nordamerika
- Band 3 - Mittel- und Südamerika (noch nicht erschienen)
Schau mal hier.
Band 1 und 2 bekommst Du versandkostenfrei bei Amazon.
Gruß Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
bloggy
|
Verfasst am: Mi 08 Dez, 2004 11:00 Titel: |
|
|
wow, danke für die Hilfe.
Jetzt hab ich allerdings herausgefunden, dass die Person, die ich beschenken möchte, einen Ratgeber speziell zu oder über afrikanische Schildkröten sucht. (Sie hat mir Fremdwörter / Arten um die Ohren geworfen wie z.B. Sporen- und Pantherschildkröten.)
Könnt ihr mir auch hier einen Tip geben?
Das wäre genial  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael
|
Verfasst am: Mi 08 Dez, 2004 21:45 Titel: Faszinierende Schildkröten |
|
|
Von Basile gibte seinen ganz tollen Bildband über Landschildkröten, in dem auch die ganzen Afrikaner abgehandelt werden. Ein sehr schönes Buch für 42,- €. Das ist es aber auch wert.
Es heißt: Faszinierende Schildkröten - Landschildkröten _________________ Testudo hermanni boettgeri, Testudo kleinmanni, Geochelone elegans, Cuora flavomarginata, Geoemyda spengleri, Rhinoclemmys pulcherrima m., Pantherophis guttatus |
|
| Nach oben |
|
 |
bloggy
|
Verfasst am: Do 09 Dez, 2004 01:14 Titel: |
|
|
| Aber wird da auch auf die afrikanischen Tiere eingegangen oder ist es doch eher mehr ein Bildband? |
|
| Nach oben |
|
 |
|