www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Steve Irwin tot
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarsVaeda
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 12:11    Titel: Steve Irwin tot

Steve Irwin starb heute bei Dreharbeiten durch den Stich eines Rochens.

Hier die Pressemeldung bei Spiegel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434967,00.html
Hier beim Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=204493&_t=ft&_b=1130557
Hier noch der Wikipedia-Artikel (dort ist auch ein Link zur offiziellen Meldung der australischen Behörden): http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin
Sarina

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 13:04    Titel:

Was muss man auch immer jedes Viech antatschen und anbrüllen. selbst schuld?

Trotzdem ist so ein Unfall natürlich tragisch, und auf seine Frau und die beiden Kinder kommt keine leichte Zeit zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yasmin

Arten: 1.0 Trachemys scripta

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 16:37    Titel:

Hi,

@ Sarina, unter Wasser wird er wohl nicht gebrüllt haben... Wink

Trotz seiner recht eigenen Rangehensweise bei Tieren finde ich es echt traurig, gerade wegen der Kinder. Zugegeben, bei so einer Verantwortung sollte man weniger risikoreich leben, aber irgendwie mochte ich seine "überdrehte Art". Immerhin hat er auf diese Art und Weise eine neue Elseya-Art entdeckt: http://schildkroetenforum.com/ptopic,77505.html#77505
und sein Bekanntheitsgrad, hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass im Australia-Zoo so viel für bedrohte Tiere getan werden konnte und kann.
Wenigstens starb er bei dem, was er am liebsten tat: bei der Beobachtung von Tieren und dem Versuch, sie den Menschen näher zu bringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AFRO-thunder

Arten: chelidae, emydidae, platysternidae

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 18:01    Titel:

@Yasmin: Das stimmt nicht ganz, du hast carettochelys.com falsch gelesen:

Zitat:
The species is named for Bob Irwin, father of Steve Irwin from Australia Zoo and was named by John Cann of Sydney, Australia.

Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yasmin

Arten: 1.0 Trachemys scripta

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 18:23    Titel:

Echt? Dann haben Mr. und Mrs. Irwin das aber auch in ihrer Serie "Crocodile Hunter" falsch dargestellt. In einer Folge hatten sie so ein hübsches Tier auch vor der Kamera gefangen und seine Frau Ter ri* hat erklärt, die Elseya würde "Irwinii" heißen (also mit männl. Endung), weil Steve sie entdeckt habe, wäre Ter ri selbst die Entdeckerin hätte das Tier "Irwinae" (weibl. Endung) geheißen. *seltsam*

Dann ziehe ich diesen Kommentar mal zurück. Dennoch hat die Australische Fauna dem guten Steve neben jeder Menge Stress, auch viel Unterstützung in der Arterhaltung zu verdanken.

(* musste da mal nen Leerzeichen einbauen, da die gute Frau sonst Terrarium heißt... Wortzensur)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ouachitensis

Arten: 0.0.1 Graptemys ouachitensis ouachitensis

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 19:12    Titel:

Ich finde es seeehr traurig, dass Steve Irwin gestorben ist.
Ich mochte seine Art sehr, auch wenn er etwas überdreht war.
Denn er lebte für die Tiere und tat denk ich mal alles erdenkliche, dass es den Tieren im Australia Zoo gut ging und selbst wenn er oft mit den Tieren bei seinen Dreharbeiten etwas rabiat umging, so setzte er sich doch immer wieder behutsam zurück!

Des schockiert mich jetzt echt, vorallem tut mir seine Frau und die Kinder leid! Ich denke, es hätte mehr wie ihn geben sollen, anstatt manch anderen Menschen!

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus rein biologisch angebauten Bits und Bytes!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Matthes

Arten: 0.1.1Trachemy Scripta Scripta; 0.0.2 Graptemys pseudographica pseudogeographica

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 19:49    Titel:

Ohja, ich habe fast jede Folge seiner tollen Serien angeschaut und habe immer gehofft ihn einmal im Australia Zoo sehen zu können. Stev hat wirklich großes geleistet, er hat viel für artgerechte Zoo Tierhaltung geeistet und ebenfalls für die Wissenschaft. Schade das die Welt einen Solchen Mann schon so früh verloren hat. Aber er hat viele Menschen begeister(auch genervt Wink ) aber das ist ansichtssache(oftmal lassen sich leute gerne von der menge antecken und sagen irgend nen Bull shit über den guten Herrn obwohl sie kein Plan von der Materie haben) Oder die menschen kennen zum größten Teil nur die komerziellen Croodil Hunter für Kids serien die fast überall liefen/laufen. Jemand der serien wie crocodile Hunters Tagebuch schaut oder andere tolle Serien weis das er wirklich mit leib und seele dabei ist und nicht immer mit den Armen wie bekloppt rumfuchtelt und einen hyperaktiven Eindruck macht. Ist halt für Kids Wink. Na das ist meine Meinung zum guten ollen stevee.

grüß3 Matthes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Juni

Arten: 0,1,0 Trachemys scripta scripta, 0,0,2 Kinosternon baurii

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 20:41    Titel:

Ich fand den Croc Hunter auch immer gut. Seine lustige und lebhafte Art einem die Tiere näher zu bringen hat mich immer begeistert. Ich denke er hat damit viele Leute angesteckt sich auch mal für außergewöhnliche Tiere zu interessieren.

Ich finds sehr schlimm, das er gestorben ist. Mir tut seine Familie leid.

Sonne
Kame21

Arten: 0.0.1 pseudemys concinna concinna

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 21:59    Titel:

Also, ich fand Krokodile immer doof, aber irgend wie hat seine Sendung da was bei mir bewirkt. jetzt finde ich die ganz interessant.
Ich war total geschockt als ich das heute gehört habe. Ich mochte ihn sehr gerne, gerade wegen seiner überdrehten Art und dem coolen Akzent. Und er hat eine Menge für die Tiere getan.
Ouachitensis

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 22:42    Titel:

Weis jemand vielleicht, ob es Bücher von ihm gibt, oder geben wird?

(hmm, Motto: Erst mit dem Tod wird man berühmt. fällt mir da ein)!
Aber berühmt war er ja schon vorher!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Kame21

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 22:49    Titel:

Ich schätze mal das bestimmt das eine oder andere Buch erscheinen wird. Zumindest auf Englisch. In australien ist/war er ja immerhin eine nationale Berühmtheit. Da folgt bestimmt eine Biographie...irgendwann.
Ouachitensis

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 22:52    Titel:

jo, aber n genaues Datum bzw. ISBN wäre trotzdem interessant!

Kame21

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 23:09    Titel:

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_0/302-7021512-8576014?ie=UTF8&keywords=steve%20irwin&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asteve%20irwin%2Ci%3Aenglish-books&page=1

Das ist von Amazon, das was man findet wenn man Steve Irwin und Bücher eingibt. Sind allerdings alle auf Englisch und ob die sonderlich informativ sind weis ich auch nicht.
Polly

Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii

BeitragVerfasst am: Di 05 Sep, 2006 11:47    Titel:

Jepp... Schade, dass er tot ist. Aber da war nun mal immer ein
gewisses Risiko dabei.

Wir fanden übrigens die Sendung Crocodil Hunter for kids gut.
Meine Tochter guckt das gerne, kommt oder kam immer auf animal planet.

Mir tun nur die Kinder leid, zuerst mit nem hyperaktivem Vater gestraft
und dann ist er plötzlich gar nicht mehr da... Sad
Matthes

Arten: 0.1.1Trachemy Scripta Scripta; 0.0.2 Graptemys pseudographica pseudogeographica

BeitragVerfasst am: Di 05 Sep, 2006 21:00    Titel:

Wieso bestraft? Die Kinder können stolz auf ihren Vater sein...

grüß3 Matthes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com