| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 12 Sep, 2006 21:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich glaube, der Grund warum er nie gebissen wurde, war einfach, dass die Tiere viel zu perplex ob der Unverschämtheit waren, die ihnen da angetan wurde. Da wappnet man sich Jahrmillionen durch fiese Signalfarben und immer giftigeres Gift, ist also eine unfassbare, tödliche Gefahr, und dann kommt ein Mann in Bermuda Short, zerrt einem am Schwanz und schreit einen an. Da kann man das Beißen schon mal vor lauter Schreck vergessen. |
Quelle
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2285 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 13 Sep, 2006 03:37 Titel: |
|
|
Bisher habe mich ein wenig zurück gehalten, weil ich nicht so die richtigen Worte fand...
Diese Art, Wildtiere zu präsentieren, fand ich wenig unterhaltsam (eher peinlich) und erst recht nicht seriös. Der Sendeplatz auf einem bekannten Privatsender (mit dem Niveau einer Zeitung,die an Höhe hereinholen will, was sie an Breite vermissen lässt) lässt auch etwas auf der Qualität dieser Sendung schließen... Ich durfte dieselbige mehrmals bei einer Patientin während des Spätdienstes miterleben, was mir ehrlich gesagt kein Vergnügen war.
Ich möchte gern mal aus Xavers Quelle noch ein wenig hinzufügen:
| Zitat: | ich denk auch...
der grund, warum kaum einer mittleren und jüngeren alters tierdokus geschaut hat, war, dass es immer nur zerzauste greise moderiert haben, die in ihren verstecken blöde kommentare zu hässlichen vögeln abgaben.
der herr irvin hat eben erlebnisdokus gemacht... und ich muss gestehen, ich hab immer drauf gewartet, dass er mal gestochen, gebissen oder getreten wird... jetzt wo's passiert ist fühl ich mich schlecht, diesen gedanken gehabt zu haben. | (...Hört, Hört! d.V.)
| Zitat: | ich hab ihn ehrlich gesagt nie gemocht, konnte ihn nicht länger als 5 Minuten ertragen und fand es ganz schön dreist was er mit den Tieren abgezogen hat ^_^
Aber wirklich schade für seine Frau und Kinder... |
| Zitat: | | ...Obwohl ich die Sendung hasste, tut es mir natürlich um den Menschen leid. Aber die Gefahr war nun eben Teil seines Jobs und Garant für gute Quoten. Sowas kann auch mal schiefgehen... |
| Zitat: | Tja
Bei der Art seinen Beruf auzuüben, mußte das ja irgendwann mal passieren. Vielleicht hätte ein wenig mehr Respekt vor den Tieren nicht geschadet...
Hab den nie gemocht, der war immer Anwärter für den Darwin Award in meinen Augen |
| Zitat: | | Ich bin sehr betroffen, kann es immer noch nicht fassen. Ob der Rochen sich je von dem Stich erholt? |
Ich bin ganz froh, das auch andere zumindest eine gewisse kritische Distanz bewahren.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
alsatiana
|
Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 09:56 Titel: |
|
|
Die Frage ist aber: Was hat sein Tod damit zu tun.
1) Hat er den Rochen laut Polizei nicht absichtlich bedrängt, angefasst, oder angeschrien. Es war vielleicht etwas Dummheit/Unvorsicht im Spiel, aber eigentlich wollte er nichts von dem Rochen. Das ist wie wenn R. Messner von der Gartenleiter fallen würde, sich das Genick bricht und dann einge sagen: "Musste ja mal so kommen. Er hat es ja nicht anders gewollt".
2) Wäre er also mit dem Flugzeug abgestürzt, kämen dann die gleichen Sprüche? Was hat sein Tod (und darum ging es ja dem Eröffner dieses Themas) mit der Qualität seiner Sendung zu tun. Das liest sich, alsob einige froh wären, dass er tot ist, nur weil ihnen seine Sendung nicht gefiehl.
Gruss,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
--sari-na--
Arten: Breitrandschildkröten, THB's
|
Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 15:22 Titel: |
|
|
Also da ich Rochen sehr fanszinierend finde habe ich schon sehr viel darüber gelesen, gesehen usw. Rochen sind sehr passive Tiere und solange sie nicht bedrängt werden oder angegriffen ist der Stachel eigentlich nur ein Körperteil das nun mal da ist.... natürlich wollte er ihn bestimmt nicht absichtlich bedrängen aber durch seine Jahrelange Erfahrung ist er wohl unvorsichtig geworden. Denn ein Rochen würde nie ohne Grund zustechen.
Schlimm finde ich das jetzt Steve "Fans" auf Rochenjagd gehen und schon mehrere tot aufgefunden wurden..... mit abgeschnittenen Stachel.... Und das ganze nennen sie dann RACHE  |
|
| Nach oben |
|
 |
ungesund
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge: 367 Wohnort: 4sen NRW Arten: 0.1 Graptemys p.p 1.1 G.p.k. 0.2 Trachemys s.e.
|
Verfasst am: Mi 20 Sep, 2006 14:32 Titel: |
|
|
Heute 17°°Uhr Trauerfeier auf Animal Planet... _________________ my hovercraft is full of eels! |
|
| Nach oben |
|
 |
kevin
|
Verfasst am: Do 26 Okt, 2006 20:44 Titel: |
|
|
Hallo Ihr lieben,
als ich das gehört habe, dass der "crocodile Hunter" starb..ging das mir sehr nah
ich finde es sehr schade und tragisch...
aber dennoch denke ich das er selber Schuld war, denn er hat eigentlich immer die Tiere provuziert..oder sonst irgendwas..
Schließlich heißen sie nicht umsonst.."gefährliche tiere"
Ich denke das wird er schon gewusst haben...was er da mit dn Wildtieren gemacht hat..
Nun leider hat sich der Rochen.. bedroht gefühlt..und hat halt mal "zugeschlagen"
Was ich auch denke normal ist...
also.. Viele liebe Grüße
Kevin  _________________ *Schildkröte>>liebhaber* |
|
| Nach oben |
|
 |
Törteli
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Rosenheim Arten: 2 Chrysemys picta dorsalis, 3 Katzen, 1 Hasi, und 2 große Aquarien
|
Verfasst am: Do 22 Feb, 2007 00:59 Titel: |
|
|
Hallo!
Zum heutigen Geburtstag von Steve bin ich nun auf diesen Thread gestossen und möchte ihn gerne mal auffrischen.
Ich oute mich gleich mal - ich bin die Betreiberin der ersten deutschen Tribute Seite von Steve Irwin - und würde gerne mal einiges loswerden.
Um hier mal alle Vermutungen zu zerschlagen: Steve Irwin hat den Stachelrochen, der ihn getötet hat NIE berührt, noch hat er ihn in einer anderen Weise gereizt oder bedrängt. Das Tier schwamm von alleine unter seinem Körper hindurch, hat vermutlich den Schatten bemerkt und hat den Stachel nach oben schnellen lassen. Es gibt hierzu eine Grafik, deren Link ich leider gerade nicht im Kopf habe, poste es aber gerne sobald ich es gefunden habe. Das Video des Unfalls, welches gottseidank nie veröffentlich wurde, wurde eingehend von verschiedenen Wissenschaftlern und natürlich auch polizeilich untersucht und es konnte zu 100% bestätigt werden, daß Steve Irwin sich keineswegs falsch oder gar provokant dem Tier gegenüber verhalten hat. Es handelt sich also zweifellos um nicht mehr als einen tragischen und äusserst selten vorkommenden Tauchunfall.
Das Irwin´s Umgang mit Tieren, insbesondere mit Schlangen hier als fahrlässig betitelt wird, halte ich schon für ein dickes Ding. Erstaunlich wie schnell irgendeine persönliche Vermutung oder ein persönlicher Eindruck gleich als FAKT dargestellt wird, der weder Hand noch Fuß hat. Irwins Reptilien-Programm, sowie der "Queensland Reptile Zoo" (gegründet von Bob Irwin, dem Vater) sind weltweit mehrfach ausgezeichnet worden für Ihren Beitrag zum Schutz bedrohter Arten, sowie auch für das revolutionäre Zuchtprogramm zahlreicher Reptilienarten.
Eine solche Ehrung lässt sich selbst durch den hier so oft getadelten Ruhm der Irwin-Familie nicht "erkaufen". Also würde mich schon sehr interessieren, wie sich erklärte Irwin-Gegner dies dann erklären....
Ebenso kann ich überhaupt nicht bestätigen, daß Irwin einen schlechten Ruf in der Reptilienwelt haben soll. Zu den Freunden und "Supportern" unserer Seite zählen sich unter anderem über 200 Reptilienliebhaber, angesehene Züchter, sowie zahlreiche Wildlife Organisationen.
Irwin selbst (und heute seine Familie) lebte selbst sehr bescheiden. Daß von ihm eingenomme Geld für seine TV-Shows floss größtenteils in den Kauf ganzer Australischer Landstriche, die durch die wachsende Industrie in Australien bedroht waren - diese wurden ausnahmslos alle in ein riesengroßes Naturschutzgebiet umgewandelt.
Es ist nunmal so, daß jedesmal, wenn ein prominenter Mensch von uns geht, sich die Meute in Hasser und Liebhaber teilt, bzw. in Zweifler und Befürworter. Das kann man wohl nicht ändern.
Irwin war in seiner Art halt eben "anders". Und "anders" wird in unserer Gesellschaft nur zu gerne durch den Dreck gezogen oder belächelt. Seine Art war geprägt von kindlichem Enthusiasmus. Insbesondere "Männer" fanden es immer äusserst belustigend wenn Irwin über den Tod eines von ihm geliebten Tieres in Tränen ausbrach. Ein wahrer Wissenschaftler hätte nicht zu heulen, hieß es dann. Für mich war dies nur eine Bestätigung seiner wahren Leidenschaft und der großen Liebe, die dieser Mensch in seine Arbeit gesteckt hat. Üble Nachrede ist schnell geschrieben - aber auch hier im Forum hat man ja gesehen, daß für diese Behauptungen nie eine zuverlässige Quelle angegeben werden konnte...
Für mich persönlich war das ein großer Mensch, der unheimlich gutes geleistet hat. Und in der heutigen Welt, wo so mancher Horizont nicht über den Rand der heimeigenen Kloschüssel hinausreicht finde ich das beineidenswert und äusserst ehrenhaft.
Vielleicht mögen sich die Menschen, die in Irwin nur einen hyperaktiven Spasti sahen, mal näher mit seinen Taten beschäftigen, anstatt sofort mit dem Finger zu zeigen und Kritik zu üben.
Wäre schön.
Liebe Grüße, Tina _________________ In this world there are
only two tragedies.
One is not getting
what one wants and
the other is getting it. Oscar Wilde
Zuletzt bearbeitet von Törteli am Do 22 Feb, 2007 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2311 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Do 22 Feb, 2007 09:53 Titel: |
|
|
Irgendwie erinnert mich das nachträgliche Gerede betreffs Steve Irwin, an das Gerede nach dem Tod von Bernhard Grzimek. Beide haben viel für das Verständnis für Tierwelt und deren Schutz getan. Beide waren dadurch auch sehr umstritten, aufgrund der jeweiligen Mittel, die sie benutzten. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
cyberjsgirl
|
Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 14:43 Titel: |
|
|
über sowas wird heir auch gesprochen?
ich war an dem Tag gerad in Australien udn wollte eine tagestour buchen. Als die Nachricht kam stand das ganze Reisebüro still. Die vergöttern den Herrn da total und der soll wohl total nett zu jedem gewesen sein udn war halt irgendwie wie son Oz_Gott. War sogar nur eine Kleinstadt weiter von dem "Tatort".
Naja, wer ein gefährliches Leben führt. Aber das war echt mal eine Harte sache |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|