www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Steve Irwin tot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ouachitensis

Arten: 0.0.1 Graptemys ouachitensis ouachitensis

BeitragVerfasst am: Di 05 Sep, 2006 23:59    Titel:

Ich weis, viele Hacken auf Steve ein, dass er nur Geld machen wollte, und nichts für die Tiere empfand!

Wie oben schon erwähnt, geht mir sein Tod sehr nahe, und deshalb durforste ich das Internet nun schon eine weile nach interessanten Dingen über Steve.
Auf das hier bin ich gerade gestossen:

http://www.smog.pl/wideo/3729/steve_irwin_placze/

Das, finde ich, zeigt den waren Steve, der mit Leib uns Seele für seine Tiere da war und alles für sie getan hätte, auch wenn seine überdrehte Art manchmal grob und unprofessionell aussah!
Von meiner Seite aus: Die Welt hat einen großen Tierschützer und Entertainer verloren! Möge er in Frieden ruhen, meine Gedanken sind bei T e r r i und den Kindern!

liebe grüße Crying or Very sad

EDIT: Hier noch ein paar sehr schöne viedeos, A Tribute to the great Steve:

http://www.youtube.com/watch?v=l3Noaof5Awk

http://www.youtube.com/watch?v=r6IwXO6Itjc

http://www.youtube.com/watch?v=Qr8Gzskw5Cc

http://www.youtube.com/watch?v=yNyhqQUPttU

[Mod edit: Änderung: Wortzensur umgangen für den Namen der Ehefrau]

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus rein biologisch angebauten Bits und Bytes!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Polly

Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 07:51    Titel:

"Gestraft" nur im Sinne der Aktion mit seinem Baby bei der Krokodilfütterung (wer es nicht kennt, hier ist am Ende ein Ausschnitt --> mms://video-1.20min.ch/video/040906irwin_384k.wmv),
das fand ich damals schon nen Hammer! Man sollte eben nie den
Respekt vor Tieren verlieren. Sieht man ja, was dabei rauskommt.

Ansonsten mochte ich ihn - seine Art - und auch die Sendungen sehr gerne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sterngucker

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 08:27    Titel: Er war ein aussergewöhnlicher Mensch....

hey leute jeder hat seine ecken und kannten, aber man sollte sehen was er geleistet hat und das war NICHT wenig.

er hat mehr gemacht als nur die 1 Serie die auf rt2 lief......

steve hat sich seine ganzes leben für die tierwelt eingesetzt, er war mit ganzen herzen dabei.

ein aussergewöhnlicher Mensch....
Kame21

Arten: 0.0.1 pseudemys concinna concinna

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 13:57    Titel:

Ich glaube auch nicht, das er den Respekt vor den Tieren verloren hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass soetwas scheckliches an Land nie passiert wäre. Mit Krokodilen kannte er sich wirklich aus. Und wie er da in dem Video um das tote Krokodil trauert, das zeigt wirklich wie sehr ihm die Tiere am Herzen lagen.
Klar, das mit seinem kleinen Kind war schon krass, aber ich fand es schlimmer als Michael Jackson sein kleines Kind aus einem Berliner Hotelfenster baumeln lies.
Der Mann war echt klasse und seine außergewöhnliche Art trug auch zum erfolg seiner serie bei. Ich hab ihn mir viel lieber angeschaut als irgendwelche öden neutralen Natursendungen. der strahlte immer so eine Begeisterung für seinen Job aus. Und mit den Einnahmen hat er eine Menge Projekte zum Tierschutz unterstützt.
chelydridae

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 16:49    Titel:

Natürlich ist es tragisch und seine Kinder tun mir leid, ABER:

Steve hat dem Ruf der Terrarianer und engagegierten Reptilienlieber nicht gerade nen großen Dienst erwiesen. Durch sein Herumgehopse und ständiges "AWESOME!", "Beautiful!" etc. Geschreie erweckt er nicht gerade nen seriösen Eindruck. Durch diesen Vorfall hat sich in den Augen der voreingenommenen "Reptilienhasser" deren Vorurteil erhärtet.

Mir selbst wurde schon des öfteren gesagt: "Willst du mal als son Trottel wie der Crocodile Hunter enden?"

Sein insezenierter, fahrlässiger Umgang mit Schlangen (alle seine Taipanaufnahmen sind nachweislich fakes mit gemolkenen Tieren) war nur Quotenhascherei und wird von anderen TV-Stars in dem Bereich (Jeff Corwin auf CNN etc.) verurteilt.

Wer die alte Serie von Malcolm Douglas kennt weiß wie ein echter Naturfreund aussieht...

Freundschaft!
Rattles

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 19:18    Titel:

Hallo zusammen!

Ich hoffe doch, dass das hier:
Zitat:
Tja, dass das mal passiert, war doch wohl klar; soviele Tierchen, wie der gute Herr Irwin auf praktisch allen Kontinenten schon genervt hat..."whoow, look at this!"...

(zitat aus einem bereits gesprerrten Thread über Steve im Smalltalkforum) nicht ganz so ernst gemeint ist wie es dort steht oder wie es zumindest bei mir ankommt.

Wer, bitte wer, würde sich in der heutigen Generation eine Sendung wie die von Sielmann anschauen? wo man ein Tier durch die Gegend huschen sieht und wenn man nicht gesagt bekommen würde, was es ist, dann würde mans gar nicht erkennen? Vielleicht sollten diejenigen, die obige Meinung vertreten, auch nicht vergessen, dass diese Sendung eher für die jüngere Generation konzipiert ist. Nämlich diese, die sonst nur mit Mühe von Playstation und PC wegzulocken sind. Leider sind wir mittlerweile soweit, dass man mit Sensation und Gefahr die meisten Zuschauer erreichen kann.

Und haben die Leute, die so denken, sich einmal die Mühe gemacht, hinter die Fassade des CrocHunters zu schauen? Haben diejenigen mal auf seine Homepage geschaut und die Logos von den Tierschutzorganisationen gesehen, in die ein großer Teil der Einnahmen aus den Fernsehsendungen geflossen ist? Wer von euch hat einen solchen Beitrag leisten können? Meint ihr nicht, das wiegt den kurzen Schreck auf, den ein Tierchen kurz erlitten hat, wenn es eines der Tiere war, das
Zitat:
der gute Herr Irwin auf praktisch allen Kontinenten schon genervt hat
?

Mal davon abgesehen, dass ich es pietätlos finde, nun so zu reden.

Die Welt hat einen großen Tierschützer verloren, vor dessen Engagement, Selbslosigkeit und Enthusiasmus ich mich nur verbeugen kann. Mir wird er fehlen.

Und jeder macht einmal Fehler. Mal gucken, wer bereit ist, den ersten Stein zu werfen. Nach der Aktion mit seinem Sohn bei der Krokodilfütterung hat er sich ziemlich zurückgezogen. Das zeigt doch, dass ihm die Reaktionen darauf nicht egal waren.

Darüber hinaus denke ich, dass er vielen gerade die Reptilienwelt näher gebracht hat und ich freue mich, dass immer mehr Menschen unser schönes Hobby Terraristik mit uns teilen.

Ich wünsche Ter ri, ihren Kindern und Steves großer Familie im Zoo viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen. Und ich wünsche mir für Steve, dass viel mehr Menschen bereit sind, sein Lebenswerk zu sehen, damit sie es würdigen können.

Noch ein wenig ot, man möge mir verzeihen:
Zitat:
Sein insezenierter, fahrlässiger Umgang mit Schlangen (alle seine Taipanaufnahmen sind nachweislich fakes mit gemolkenen Tieren) war nur Quotenhascherei und wird von anderen TV-Stars in dem Bereich (Jeff Corwin auf CNN etc.) verurteilt.

Gibt es hierfür Quellen? Das würde mich interessieren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Steve mit Venomoiden gearbeitet hat (Und das wäre das einzige, was man wirklich als fake bezeichnen könnte). Gemolken oder nicht, das muss nichts mit der Giftwirkung zu tun haben. Eine Schlange kann man nicht "leer melken", mal davon abgesehen, dass melken durchaus sinnvoll ist um Antiserum zu gewinnen. Dass viele Szenen inszeniert waren ist mir klar. Wobei ich nichts verwerfliches daran finde.

Grüße, Rattles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Floppe

Arten: Ocadia sinensis

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 19:46    Titel:

@Rattles

Ein schöner "Tribute to Steve Irwin" .... daumen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Namu

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 20:23    Titel:

Huhu,

auch wenn mich wahrscheinlich niemand kennt ;p gebe ich meine Meinung dazu ab.

Auch wenn es manche nicht hören wollten ist Steve Irwin selbst schuld an seinem Tod, er hat in all seinen Shows immer übertrieben sei es mit dem Umgang der Tiere gewesen oder bei der Erklärung wie gefährlich das Tier doch ist. Sicherlich wollte er einfach eine gute Show abliefern , doch hat er sich zu sehr in diese Sache reingesteigert , was ihm im Endeffekt zum Verhägnis wurde , wie es bei manch andern sachen auch der Fall ist.
Ich mache mich nicht über ihn lustig , doch finde ich es seltsam wie man über einen Menschen trauert , den man eigentlich nicht kannte. In Afrika sterben jeden Tag genug leute , die NICHTS dafür können.

so long

P.s Rob Bredl gefällt mir da schon weitaus besser ;)
Ouachitensis

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 22:47    Titel:

chelydridae hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist es tragisch und seine Kinder tun mir leid, ABER:

Steve hat dem Ruf der Terrarianer und engagegierten Reptilienlieber nicht gerade nen großen Dienst erwiesen. Durch sein Herumgehopse und ständiges "AWESOME!", "Beautiful!" etc. Geschreie erweckt er nicht gerade nen seriösen Eindruck. Durch diesen Vorfall hat sich in den Augen der voreingenommenen "Reptilienhasser" deren Vorurteil erhärtet.

Mir selbst wurde schon des öfteren gesagt: "Willst du mal als son Trottel wie der Crocodile Hunter enden?"

Wer die alte Serie von Malcolm Douglas kennt weiß wie ein echter Naturfreund aussieht...

Freundschaft!

Hast du heute auch Larry King auf CNN gesehen? Ich fand das alles über Steve sehr interessant!

Aber mal was anderes zwecks: "Willst du mal als son Trottel wie der Crocodile Hunter enden?"
- Gibst du soviel auf das geschwätz anderer Menschen? Wenn du so endest wie der, was ich dir nur wünsche, also dass du so engagiert bist für die tiere, dann kann man dir nur gratulieren. Dann biste 1000mal besser, wie (fast) jeder politiker oder sonstiger wichtigtuer!

lg
Chris

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Fokker

Arten: 0,1 Chelodina longicollis x mccordi; 0,0,2 Chelodina longicollis

BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 00:34    Titel:

Sein Tod ist tragisch. Die Familie hat mein Beileid.
Ich fand seine Umgangsart mit Tieren auch nie so toll.

Aber bei seinem tödlichen Unfall trifft ihn wohl keine Schuld. Zum einen gibt es ein Video, dass angeblich klar zeigen soll, dass Steve dem Rochen nicht am Schwanz hochgehoben hat und "Awesome" gerufen hat Wink
Zweitens sollen Stachelrochen schon ihren Stachel einsetzen, wenn man als Taucher nur relativ dicht über sie hinwegschwimmt (~50 cm Abstand). Gut, das soll nciht heissen das Stachelrochen derartig aggressiv sind, aber es kann halt passieren. Andererseits sollte ein Taucher wohl nicht so dicht über dem Grund tauchen. Rolling Eyes
alsatiana

BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 18:31    Titel:

Ich glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken Very Happy Wieviele Tierschutzorganisationen hast du denn schon ins Leben gerufen und wie viele Millionen für diese erwirtschaftet? Wie viele Arbeitsplätze hast du schon geschaffen und wie viele hunderte Millionen "deinem" Land eingebracht?

Sein insezenierter, fahrlässiger Umgang mit Schlangen (alle seine Taipanaufnahmen sind nachweislich fakes mit gemolkenen Tieren)

Wo kann man sich diese Nachweise der gefakten Taipanszenen angucken?

Gruss,
Andreas
ungesund

Arten: 0.1 Graptemys p.p 1.1 G.p.k. 0.2 Trachemys s.e.

BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 19:34    Titel:

Fokker hat folgendes geschrieben:
Ich fand seine Umgangsart mit Tieren auch nie so toll.

Er wusste wieviel er den Tieren zumuten konnte und hat sie auch schnell wieder in Ruhe gelassen. Natürlich ist es für das einzelne Individuum in dem Moment nicht so schön, aber es trug schließlich zum Erhalt ganzer Spezies bei indem er über 500Millionen Zuschauer dafür begeisterte.

In einer Crocfiles Folge hat er einen komplette Minivan mit Eukalyptus vollgestopft um so Koalas möglichst behutsam über eine weite Strecke zu transportieren - was für sie bestimmt schöner war als mehrere 100 Meilen in ner dunklen Kiste zu sitzen.

Man kann den Umgang den er mit Tieren hatte einfach nicht mit dem unseren vergleichen. Wenn du deine Schlange mehrmals täglich rausnimmst und sie ein wenig rumwirbelst macht sie das sicherlich nicht über einen längeren Zeitraum mit. Er hat nur versucht seinen Zuschauern wildlebende Tiere näher zu bringen und so musste einfach mal das ein oder andere Tier für ein paar Minuten herhalten...

Namu hat folgendes geschrieben:
In Afrika sterben jeden Tag genug leute , die NICHTS dafür können.

Nur leider werden mir die nicht jeden Tag im Fernsehn gezeigt und ich kann zu ihnen keine Beziehnung aufbauen. Steve's Serien wurden fast Weltweit ausgestrahlt. Von daher wirst du doch wohl verstehen können, dass sich hier viele betroffen zeigen.

SoLong Peter
Ouachitensis

BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 20:15    Titel:

Ausserdem, wie oben erwähnt, haben diese Menschen zumindest die meisten, nichts für den erhalt gefärdeter Tierarten getan!
Das muss man Steve einfach zugute halten!

lg
Chris

alsatiana

BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2006 20:18    Titel:

Namu hat folgendes geschrieben:
...ist Steve Irwin selbst schuld an seinem Tod, ...er einfach eine gute Show abliefern , doch hat er sich zu sehr in diese Sache reingesteigert , was ihm im Endeffekt zum Verhägnis wurde...

Wie kommst du da drauf? Warst du dabei? Laut Polizeibericht hat er den Rochen weder versucht anzufassen, noch ist er ihm absichtlich zu nahe gekommen. Es war ganz einfach ein Tauchunfall, wie er jedem anderem Schnorcheler auch passieren könnte.

Gruss,
Andreas
Natalie

BeitragVerfasst am: Di 12 Sep, 2006 18:46    Titel:

Irwin-Fans rächen sich an Stachelrochen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,436595,00.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com