| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kroetenmanni
|
Verfasst am: So 06 Jul, 2008 08:42 Titel: Steinmarder |
|
|
Hallo
Gestern lief bei mir mitten in der Stadt doch tatsächlich ein junger Steinmarder über die Terrasse.Ich bin natürlich sofort raus und habe auch gleich gesehen das es dem kleinen garnicht gut ging.Anstatt sofort die flucht zu ergreifen sah er mich an und versuchte dann wegzulaufen.Da sah man schon das mit seinem rechten Hinterbein was nicht stimmte.Also fing ich ihn ein.Wobei fangen übertrieben ist.Ich nahm ihn auf,denn schnell laufen konnte er nicht mehr.Da sah ich dann auch das er große Wunden am Kopf hatte.Also schnell zur Tierklinik mit dem kleinen.Leider wurde da festgestellt das das Bein völlig zerstört war und der gesamtzustand des kleinen einfach zu schlecht war um eine heilung zu ermöglichen.Also wurde er von seinen Qualen erlöst.Tat mir zwar echt leid um den kleinen,aber besser als wenn er sich draußen noch tagelang gequält hätte.
lg Manni _________________ Mein neuer Schildkrötenshop
www.zoo-poller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
milli
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 314 Wohnort: Bochum Arten: Schildkröten,Hund, Katze, Maus
|
Verfasst am: So 06 Jul, 2008 09:31 Titel: |
|
|
Hallo Manfred,
das ist ja eine traurige Geschichte
Der ist bei Dir vorbei gekommen,weil er wusste,dass er da erlöst wird.
Hätte ich genauso gemacht
naja-wir sehen uns ja gleich-freu mich schon
bis gleich
Gudrun _________________ Meine Homepage wird regelmäßig aktualisiert,schau mal wieder rein http://trullaundfreunde.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 596 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: So 06 Jul, 2008 10:32 Titel: |
|
|
Hey
Oh das ist ja wirklich traurig
Gut das du das Tier sofort zum Tierarzt gebracht hast!
lg Nora _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 774 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 06 Jul, 2008 10:35 Titel: |
|
|
Ich finde du hast nichts Falsch gemacht Manfred. Das war das mindeste was du für das Tier tun konntes. Es wird dir danken. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kroetenmanni
|
Verfasst am: So 06 Jul, 2008 12:33 Titel: |
|
|
@ milli
Irgendwie zieht mich sowas echt an.Ich habe zum Beispiel im Winter bei 3 Grad auf dem Firmengelände einen seltenen Spanischen Gecko gefangen.Wobei gefangen auch wieder die falsche vormulierung ist.Der kleine war bewegungslos vor kälte.Ich vermute das er mit einer Lieferung Marmor aus Spanien als blinder Pasagier eingereist ist.Ihm geht es heute aber bestens bei einem Kollegen der sich mit diesen Tierchen auskennt.
lg Manni
und bis gleich Gudrun _________________ Mein neuer Schildkrötenshop
www.zoo-poller.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 774 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 06 Jul, 2008 13:34 Titel: |
|
|
Unser Hornbach nimmt auch oft Tiere an die gefunden werden.
In meiner letzten Praktikumszeit bei Hornbach haben wir dann dann einen Molch von einem Bauarbeiter bekommen. Der hatte den Armen leider aus dem Winterschlaf gerissen.
Wir haben ihn dann in ein Terrarium gesetzt mit Wärelampe und und und. Hat immer schön seine Mückenlarven gefuttern und ist dann im Frühling wieder in seine freie Natur (ein riesen Tümpel in Bremerhaven-Spaden) entlassen worden.
Finde sowas Toll!. Habe selber mal mir 12 eine Amsel mit gebrochenem Flügel aufgesammelt und der fliegt hoffentlich heute noch schön umher.
Und ich habe sogar schon Pläne in ein paar Jahren eine Tierauffangstation für Schildkröten zu eröffnen :) Aber erstmal...alles ruhig angehen. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|