www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
spielsand für landschildkröten ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
technoblues

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jan, 2005 19:46    Titel: spielsand für landschildkröten ?

es gibt ja diesen speziellen sand für schildkröten meist gelb und der
ist recht teuer.
kann man alternativ auch kinderspielsand verwenden,der ja extra gut gereinigt ist und beim 20kg sack so bei ca.5-6 €liegt. Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike 2

Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jan, 2005 20:04    Titel:

Hi,

Sand ist für Landschildkröten garnicht geeignet. Ihre Füße würden beim Laufen einsinken.
Das beste fürs Terrarium ist normale ungedüngte Gartenerde oder noch besser Waulwurfshügel-Erde.
Für den Schlafbereich kannst du es mit Kokosfasern mischen.

Was für Landschildkröten hälst Du zu dieser Jahreszeit im Terra?

lg - Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
technoblues

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2005 11:38    Titel: danke !

hi heike,vielen dank für die schnelle antwort.
ich selber halte keine schildkröten,aber ich habe einen kleinen futter-lieferservice bei uns am ort.(ich kenne mich nur bei nagern aus)
mir wurde die frage nach sand von einem kunden gestellt und ich bin froh jetzt so antworten zu können,dass es dem tier nützt.
glg roland
Heike 2

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2005 12:27    Titel:

Hi Roland,

vielleicht kannst Du ihm dies noch ausdrucken: http://www.t-hermanni.de/baur.htm
oder den LINK zu diesem Forum. Wink

lg - Heike
him77

Arten: testudo hermanni hermanni, Wasseragamen, Streifis, Wellis, ...

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2005 17:28    Titel:

Maulwurfshügelerde????

Was hat den die für Vorteile? Meine Mama wird sich freuen wenn ich Ihr die Maulwurfhügel alle wegmache!!!

Him
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarina

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2005 18:18    Titel:

Hallo Him,
Die Erde von Maulwurfshuegeln kommt von relativ weit unten in der Erde und nicht direkt von der Oberflaeche, wo noch jede Menge Zeug rumliegt was gerade so am verrotten ist. Da die Maulwurfserde also schon vollstaendig kompostiert ist, schimmelt sie im Terrarium nicht so leicht. Ausserdem ist sie schoen locker und laesst sich leicht absammeln
Gruss Sarina
steini

Arten: Landschildkröte

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2005 19:27    Titel:

Also, ich habe Spielplatzsand im Freigehege in eine Ecke geleert. Meine Schildkröte krabbelt gerne darauf herum und liegt dort in der Sonne. Der Sand verdichtet sich nachdem er einmal nass war, und ist sehr fest.
Auch gehen keine anderen Tiere drauf- Katzen usw.
lg
Steini
Rolf

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2005 19:47    Titel:

Hallo Steini,

also die Katze möchte ich sehen die nicht in Sand sch.... und die europäische Landschildkröte die in ihrem Habitat auf Sand lebt kenne ich auch nicht.

Gruß

Rolf
technoblues

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2005 21:49    Titel: hatung

Heike 2 hat folgendes geschrieben:
Hi Roland,

vielleicht kannst Du ihm dies noch ausdrucken: http://www.t-hermanni.de/baur.htm
oder den LINK zu diesem Forum. Wink

lg - Heike

danke,ich habe den link gleich per sms weitergeschickt.
Heike 2

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jan, 2005 08:03    Titel:

Hi Roland,

na, da soll einer sagen, daß Dein Laden nicht kundenfreundlich ist !!!
Kümmerst Dich auch noch um das wohl der Tiere Deiner Kunden daumen

lg - Heike
Marion

Arten: Thb

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jan, 2005 14:24    Titel:

Hallo,

ganz kurz, weil mir das hier aufgefallen ist:

Es wird immer sehr schnell von europäischen Landschildkröten ausgegangen. Immer wieder wird sofort nach Winterruhe gefragt, egal zu welchem Thema ein Thread eröffnet wird.

Wir sollten immer daran denken, dass es auch viele andere Landschildkrötenarten gibt, die a) keine Winterruhe halten und b) u. a. auch auf Sand gehalten werden (nämlich zum Beispiel die, die in Wüstengebieten zu Hause sind). Ob das nun Sandkastensand sein darf, weiß ich nicht. Da fehlt mir leider die Erfahrung.

Gruß Marion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EasyRider

Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jan, 2005 14:33    Titel:

Hallo Marion,

goldrichtiger Einwand!

Marion hat folgendes geschrieben:
Wir sollten immer daran denken, dass es auch viele andere Landschildkrötenarten gibt, die a) keine Winterruhe halten und b) u. a. auch auf Sand gehalten werden (nämlich zum Beispiel die, die in Wüstengebieten zu Hause sind). Ob das nun Sandkastensand sein darf, weiß ich nicht. Da fehlt mir leider die Erfahrung.

Ja, es kann auch "Spielsand" sein. Der kommt bei mir auch teilweise zum Einsatz.

sandige Grüsse
Hellmut

und wenn man keine Ahnung hat: klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com