Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Thema: Winter 2011/2012

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Winter 2011/2012 im Bereich "Small Talk". Hallo, bei uns war es heute morgen -11 Grad. Ronja und Gonzales kuscheln auf dem Sofa....
  1. #21

    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.156

    AW: Winter 2011/2012

    Hallo,
    bei uns war es heute morgen -11 Grad.

    Ronja und Gonzales kuscheln auf dem Sofa.

  2. #22

    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    95111 Rehau
    Beiträge
    1.079

    AW: Winter 2011/2012

    ..heute früh auf Arbeitsweg nur -16,gestern dafür -23 ! Ich bin auf jedn Fall der Frühlings-und Sommertyp !

  3. #23

    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Winter 2011/2012

    Bei mir am Vogel-Futterhäuschen wird das Treiben immer weniger. Da fordert wohl die Kälte ihren Tribut..

    CU, A.

  4. #24

    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    4.488

    AW: Winter 2011/2012

    Wo die Kälte mal ganz eindeutig ihren Tribut fordert, ist bei Wasserrohren. Nicht nur auffe Schicht ist deswegen das Chaos ausgebrochen, sondern auch bei meinem Doc stand ich gestern abend vor einem "wegen Rohrbruch geschlossen" - Schild. Isch kriesch Plack, wenn das so weitergeht.

  5. #25

    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.156

    AW: Winter 2011/2012

    Wir hatten gestern auch einen Megawasserrohrbruch, mir tropfte das eiskalte Wasser auf den Kopf und ich mußte Wasser schöpfen.

  6. #26

    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    5.714

    AW: Winter 2011/2012

    Hallo ,

    Bei mir am Vogel-Futterhäuschen wird das Treiben immer weniger. Da fordert wohl die Kälte ihren Tribut..
    Bei mir sieht es ähnlich aus - bin aber nicht sicher ob die Piepser wirklich alle gekippt sind . Ringsum hört man ständig welche zwitschern - die Vogelhochzeit ist ja auch bald ran . Selbst den Spatzen scheint es nicht mehr richtig zu schmecken , sehe welche jeden Tag gegenüber dem gut bestückten Vogelhäuschen , ran kommen nur ganz wenige . Ist bei Meisen nicht viel anders . Die Katzen sind nicht schuld , sie hocken lieber innen hinter der Scheibe .

    Die größte Kälte scheint aber überstanden . Seit gestern wird es hier ( Lausitz ) merklich wärmer .
    Ein bißchen darf es noch kalt bleiben - will noch eine Weile Schlittschuh fahren ( muß ja testen ob die OP´s wirklich anschlagen ) .

    Grüße Frank

  7. #27

    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    1.145

    AW: Winter 2011/2012

    es wird wärmer?? ich merk nix

    das kälteste letzte woche waren hier -24grad
    aktuell - 12grad

    ICH HASSE DEN WINTER

  8. #28

    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    5.714

    AW: Winter 2011/2012

    Hallo ,

    doch - wir sind jetzt von - 29 auf etwa - 11 Grad hoch . War heute sogar kurz barfuß draußen , ging auszuhalten . (Meine Freunding sagte gerade , daß sie mit Fausthandschuhen Auto fährt - Mädchen eben )
    Es soll aber demnächst kräftig schneien , das Chaos ist wohl doch noch nicht ganz zu Ende .

    Grüße Frank

  9. #29

    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Winter 2011/2012

    Zitat Zitat von Knarf
    bin aber nicht sicher ob die Piepser wirklich alle gekippt sind
    Ich hoffe ja auch, dass es andere Ursachen hat, aber welche könnten das sein? Auch bei Lieblingsfutter muss ich wesentlich seltener nachfüllen. Eine Möglichkeit wäre, dass seit der Kälte Nachbarn vermehrt füttern, aber eine Seite ist bei mir in Urlaub, vor meinem Haus ist der Dorfweiher und hinter mir ist Wald. So drastisch kann der Anstieg im Angebot nicht sein...


    Zitat Zitat von Knarf
    War heute sogar kurz barfuß draußen ,
    Schweißfußtest gemacht? Wer festfriert hat ein Problem?


    CU, A.

  10. #30

    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    5.714

    AW: Winter 2011/2012

    Hallo ,

    habe mich jetzt mal intensiver nach Piepsern umgschaut und - gehört . Am Tag sieht man schon kleine Schwärme herumfliegen , auch im Wald zwitschert es bedeutend mehr als vorher .Das klingt schon teilweise richtig nach Paarungsgezwitscher . Heute habe ich seit langem wieder ein Rotkehlchen am Fütterhäuschen gesehen , ansonsten Blau - und Kohlmeisen , Kleiber , Spatzen , selten Amseln .Neuerdings auch Grünfinken .

    Das Futter hält aber auch bei mir viel länger als sonst . In Spitzenzeiten habe ich schon 2 mal täglich die Futterspender nachgefüllt . Auch Meisenknödel hängen schon den 3. Tag - früher max 1 Tag .

    Irgendwas ist wirklich anders - Nachbarn scheiden bei mir eher aus . Mein Grundstück liegt unmittelbar am Wald . Bin also eher die erste Anlaufstelle und fütter auch jedes Jahr regelmäßig - der Imbißplatz ist also bekannt .
    Wenn wirklich so viele Piepser gestorben wären , müßte ich auf meinen Streifzügen draußen doch wenigstens einen toten finden - auf weißem Schnee fallen die doch auf . Katzen scheiden als Beutefinder eher aus - die gehen freiwillig bloß mal kurz zum pieseln raus und sind in Rekordzeit wieder zurück . Nur zum Schlittschuhfahren kommt mein Kater mit .

    Die Frage , wovon sie sich sonst ernähren bleibt aber wirklich offen .

    Gestern nacht hatten wir wieder - 16 Grad - tagsüber ca -4 Grad .

    Schweißfußtest gemacht? Wer festfriert hat ein Problem?
    da habe ich den Test bestanden - waren aber bloß ca 50 m und hinterher spürt man seine Füße wieder richtig .( Ich hatte doch bisher so einen Gipsschutzverband am Bein und konnte ewig lange nicht barfuß rumlaufen )

    Geovex hat gerade eine mail geschickt , daß ab nächster Woche wieder Transporte möglich wären - sie berufen sich dazu auf meteorologische Berichte .

    Grüße Frank

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Winter 2011/2012

  1. letzten 7 Breitrandschildkröten aus 2011/2012
    Breitrandschildkröten: 2 x Testudo marginata aus 2012, 5 x Testudo marginata aus 2011, Alle anderen Tiere haben ein neues zuhause gefunden. ...

  2. Griechische Breitrandschildkröten aus 2011 und 2012
    Wunderschöne Griechische Breitrandschildkröten. Ich habe noch wenige eigene süße Nachzuchten 2011 und 2012 aus privater Hobbyzucht abzugeben. Sie...

  3. Breitrandschildkröten aus 2011 und 2012 abzugeben
    Nach erfolgter Winterruhe gebe ich Nachzuchten der Breitrandschildkröte aus 2011 für 80€ und aus 2012 für 70€ ab. Meine Tiere leben im Freiland mit...

  4. PLZ 91462 Biete THB NZ 2012, NZ THB u. TGI v. 2007-2011
    Hallo, einige meiner THB NZ von 2012 suchen ein neues Zuhause. Werden nur mit Wildkräutern gefüttert und haben 12 Woche Starre gemacht. Sind agil...

  5. Maurische Landschildkröten NZ 2011 und 2012
    Gebe eigene Nachzuchten Maurische Landschildkröten (Testudo graeca iberia) ab. Tiere haben Ihren Winterschlaf erfolgreich beendet. Preis pro Tier...

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Zimtzauber - Avatar  Zimtzauber
3 Themen
Traum - Avatar  Traum
3 Themen
Eric++ - Avatar  Eric++
2 Themen
Zoomutti - Avatar  Zoomutti
2 Themen
klonoa25 - Avatar  klonoa25
2 Themen

Aktuelle Umfrage

Wo überwintert ihr eure Schildkröten?
Im Kühlschrank
50,00%
Beim Reptilienarzt
0%
Im Teich
0%
Im Keller
16,67%
In der Garage
16,67%
In einer Überwinterungsbox
0%
Im Gewächshaus
16,67%
Gar nicht
0%
Abgegebene Stimmen: 12
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Terraristikshop, Bio Gewürze, Hunde Forum