Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Thema: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :) im Bereich "Small Talk". Huhu, meine persönliche Schildi-Geschichte beginnt vor ca. 36 Jahren. Schon im Kindergarten wollte ich unbedingt eine Schildkröte haben und habe ...
  1. #1
    Avatar von Schildi-Tanja
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    217

    Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Huhu,

    meine persönliche Schildi-Geschichte beginnt vor ca. 36 Jahren.
    Schon im Kindergarten wollte ich unbedingt eine Schildkröte haben und habe deshalb bei der Bastelstunde auch gleich mal losgelegt und eine aus Gips geformt.



    Ich habe meinen Papa so lange genervt, bis er mit mir (nach seiner Nachtschicht) zu einem Spielzeugladen gefahren ist, um mir diese Schildkröte zu kaufen.



    Im Laufe der Jahre sammelten sich in meiner Wohnung alle möglichen Schildkröten an, aber eine echte Schildi habe ich mir nie gekauft und mein Wunsch rückte wieder in den Hintergrund.

    Als ich wieder bei meinem ehemaligen Arbeitgeber anfing zu arbeiten, erwachte der Wunsch
    wieder von neuem, denn er hatte eine Schildi. Ich war völlig begeistert und habe angefangen, mich wieder für Schildkröten zu interessieren und zu informieren.

    Nachdem ich sie nun 3 Jahre lang versorgt hatte, wollte ich natürlich eine eigene Schildi und zwar nicht irgendeine.

    Nene es musste schon ne Marginata sein, und da mir der Tierschutzgedanke wichtig war, wollte ich eine von der Reptiienauffangstation München aufnehmen.

    Ich habe Wochen gebraucht, bis ich das Gehege fertig hatte, denn ich musste zu der Zeit viel arbeiten und es ging alles mehr als schleppend voran.

    Der Aufbau des Frühbeets von Beckmann hat mich meinen letzten Nerv gekostet und mein Schwager war so nett, und hat es mir dann letztendlich aufgebaut.

    Heute war es dann endlich soweit. Als eingefleischtes Land-Ei bin ich dann in die Großstadt gefahren, um meine kleine Schildi abzuholen. Ich mag es nicht besonders gerne, in der Großstadt zu sein, aber für die kleine Schildi habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin dann los.

    Als ich die kleine Marginata gesehen habe, war ich völlig aus dem Häuschen. So klein und so zerbrechlich ist sie, einfach wunderschön.

    Ich hatte es sehr eilig, wieder aus München wegzukommen, denn ich wollte die kleine sofort in ihr neues Zuhause bringen.

    Die Kleine hat neugierig ihr Frühbeet erkundet, und hat sich dann in ihr Häuschen zurückgezogen.
    Ich habe gerade nochmal nach ihr gesehen und es geht ihr gut. Sie wohnt momentan auf 3m² und ihr Gehege sieht momentan noch so aus. Ich habe noch einige Verstecke für sie bestellt, damit sie sich wohlfühlt.



    Und das ist sie, meine wunderschöne, kleine Marginata.



    Ich freu mich soooo, dass sie da ist und ich möchte mich sehr bei der Reptilienauffangstation München bedanken, die mir die kleine anvertraut haben. Ich kann diese Station wirklich nur jedem empfehlen.

    lg
    Tanja

  2. Anzeige

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Claire
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    20

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Moin,
    eine tolle Geschichte und die netten Fotos dazu, .
    Viel Spaß mit der kleinen tm.
    Viele Grüße
    Claire

  4. #3
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    Harz
    Beiträge
    699

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Hallo
    Einfach nur schön die Geschichte! Viel viel Spaß. LG

  5. #4
    Gelöscht
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    41

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Huhu
    Ich wünsche euch beide eine schöne, und hoffentlich lange zeit zusammen. Schön das du dich für eine aus dem Tierschutz entschieden hast
    Liebe Grüße

  6. #5
    Avatar von Merle67
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Ach herrjeh ist das schön. .

    Der Beginn einer hoffentlich lebenslangen Freundschaft, Verbindung, Beziehung oder liebevollen Gemeinschaft. Viel Glück euch beiden.

  7. #6
    Avatar von noebis2
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    37

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Hallo Tanja,
    wünsche dir auch alles Gute mit deiner Schildi.
    ...alles im Leben braucht seine Zeit...
    Alles Gute. Ulli

  8. #7
    Avatar von Nici90
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Kreis Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    230

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Und so bist du dann doch noch zu einer lebenden Schildkröte gekommen...schön

    Lg Nici

  9. #8

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    1.774

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Hallo Tanja,

    eine schöne Geschichte, danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Ein schönes Gehege und ein hübsches Tier hast Du da.

    Wünsche Dir ganz viel Freude und Euch beiden eine lebenslange Freundschaft.

    Eine Frage habe ich aber noch. Auf dem letzten Foto sind so helle Späne? Was ist das bitte?
    Sollten das Holzspäne sein, so würde ich die entfernen. Nicht, dass sie davon frisst und sich innerlich verletzt.

    LG
    MM

  10. #9
    Avatar von Mr. Tortoise
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Hilchenbach
    Beiträge
    13

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Moin,

    ...ich kann mich den anderen nur anschließen, eine wirklich schöne Geschichte
    und eine wirklich niedliche Schildkröte
    Ich bin mir sicher, dass es dem Tierchen bei Dir sehr gut gehen wird und ich bin
    ehrlich gespannt, wie sie sich entwickelt. TM's können wohl auch recht groß werden -
    30cm bis 35cm!?

    Ich habe übrigens auch eine kleine TM, seit März lebt sie bei mir. Ich habe sie von
    einem Kollegen eines Bekannten übernommen - der konnte oder wollte (?) sich nicht
    darum kümmern... Sie ist 2011 geschlüpft, hat aber wohl erst eine Starre gehalten.
    Sie wurde - vorsorglich - vom TA durchgecheckt, sie ist gesund und munter

    Hier noch ein Bild von ihr (oder ihm?)

    Beans.jpg

    Das Bild wurde Anfang April aufgenommen, jetzt ist sie bei den kleinen THB's im Freigehge...

    Viele Grüße,
    Steffen

  11. #10
    Avatar von Schildi-Tanja
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    217

    AW: Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

    Zitat Zitat von Mrs_Morlock Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja,

    eine schöne Geschichte, danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Ein schönes Gehege und ein hübsches Tier hast Du da.

    Wünsche Dir ganz viel Freude und Euch beiden eine lebenslange Freundschaft.

    Eine Frage habe ich aber noch. Auf dem letzten Foto sind so helle Späne? Was ist das bitte?
    Sollten das Holzspäne sein, so würde ich die entfernen. Nicht, dass sie davon frisst und sich innerlich verletzt.

    LG
    MM
    Huhu MM,

    sie hat keine Holzspäne im Gehege, aber im Frühbeet ist eine Schicht Stroh.

    lg
    Tanja

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Manche Wünsche gehen nach 36 Jahren in Erfüllung - Ich habe ne Schildi :)

  1. Ich wünsche mir:-)
    Hallo, kennt ihr das Spiel ich wünsche mir? Ich habe das Spiel aus einem anderem Forum und fand die Ergebnisse echt witzig :laecheln: Das...

  2. Ich wünsche mir ...
    Also ich erkläre das Spiel mal, ich sage zb. ich wünsch mir ein Bild von einer Schildkröte dann schreibt einer einen Beitrag wo ein Bild einer...

  3. wichtig was habe ich denn nun für ein schildi
    also ich fermute das ich eine michung aus eine Gelbwangen Schmuckschildkröte und Rotwangen Schmuckschildkröte habe also der panzer siht aus wie bei...

  4. Nach 12 Jahren überwintern?
    Mein Vorbesitzer hatte die picta dorsalis seit 12 Jahren und hat sie nie überwintern lassen. Ist es für mich jetzt überhaupt noch ratsam damit...

  5. Schildkrötengesellschaft nach 13 Jahren?
    Unser Griechenmännchen lebt nun schon seit 13 Jahren alleine. Wir hätten jetzt genug Platz, um im Fühling ( nach Fertigstellung des Geheges...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Ute2 - Avatar  Ute2
2 Themen
Mullemaus - Avatar  Mullemaus
2 Themen
Zimtregen - Avatar  Zimtregen
2 Themen
JanBeck97 - Avatar  JanBeck97
2 Themen
oskar03 - Avatar  oskar03
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Was kann ich im Winter füttern
Salat
0%
Heu/ Trockenfutter
0%
Abgegebene Stimmen: 0
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum