www.schildkroetenforum.com - Das grosse Schildkrötenforum
Aktuelle Zeit: Fr 30 Jul, 2010 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Woran erkennt man daß man SCHILDKRÖTENVERRÜCKT ist???
BeitragVerfasst: Sa 16 Jan, 2010 14:55 

Bilder: 4
Arten: testudo hermanni boettgeri
... dass man das ganze freigehege, wie ein verueckter nach einer :turtle: absucht und die, um die es geht, sieht einem in aller ruhe zu und man freut sich noch, wenn man es dann endlich bemerkt.

...dass die ganze familie nicht mehr fragt: wo gehst du hin, sondern es nur noch heisst ja ja bist im keller (da steht der inkubator und er kuehli fuer die winterstarre der babys).

...dass spaziergaenge (bewaffnet mit beutel und schippe) nach dem speiseplan der schildkroeten ausgewaehlt werden....

Bild______Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2010 22:10 

... wenn man in der Stadt genau in jeden Bach schaut bzw. im Park ganz besonders aufmerksam ist, weil man ja eine ausgesetzte Schildkröte finden könnte.

... wenn man den "Notfallplan" für diesen Fall schon im Kopf durchgegangen ist und genau weiß, was zu tun ist ;)

... wenn man Briefmarken mit seiner Lieblingsschildkröte sammelt.

... wenn man an der Uni im Seminar "Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Perspektive" einen Aufsatz über die "traurige Geschichte der E. orbicularis in Deutschland" schreibt und auch noch ne 1 bekommt :D

... wenn die 2. Frage nach "Und, wie gehts dir so?" bei einem Treffen mit Freunden lautet: "Und wie gehts der Schildkröte?"

:grin:

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2010 22:30 
Moderatorin Landschildkröten

Bilder: 2
Arten: Deutsche, Russen und Afrikaner
Schiggy182 hat geschrieben:
... wenn man Briefmarken mit seiner Lieblingsschildkröte sammelt.

Aaaah!

Wusstest du, dass es auch so was und so was gibt?

Habe ich mir mal über ebay in Polen bestellt und sogar bekommen... :freude:

CU, A.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2010 08:43 

Schiggy182 hat geschrieben:
... wenn man in der Stadt genau in jeden Bach schaut bzw. im Park ganz besonders aufmerksam ist, weil man ja eine ausgesetzte Schildkröte finden könnte.

Wenn man dann auch noch wirklich welche findet......

[quote="Schiggy182... wenn die 2. Frage nach "Und, wie gehts dir so?" bei einem Treffen mit Freunden lautet: "Und wie gehts der Schildkröte?"

[/quote]

Wenn man das sogar von weitläufigen Bekannten gefragt wird...... :roll:

Wenn man den kleinen Monitor der Überwachungsamera der Kellerkröten sogar mit ins Bad nimmt, wenn man badet, damit man die Eiablage der Tiere auf gar keinen Fall versäumt.....
(hat geklappt)
Jutta

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 23 Feb, 2010 21:23 

Arten: T.h.h
:oops: :oops: Daran, dass die Ehefrau mit neuen Ultraschallbildern vom prächtig heranwachsenden Nachwuchs im Mutterleib nach Hause kommt, und man selber voller Stolz mit Bildern des ersten richtigen Urate - Schisses des Jahres seiner Schildkröten im Wasserbad kontert. :oops: :oops:
Dateianhang:
_1266952332_Urate1 2010.jpg
_1266952332_Urate1 2010.jpg [ 143.63 KiB | 126-mal betrachtet ]
Dateianhang:
_1266952425_Urate2 2010.jpg
_1266952425_Urate2 2010.jpg [ 131.21 KiB | 126-mal betrachtet ]

Das Schildkröten - Planschbecken ist aber auch gut gefüllt worden, mann, mann, mann..... :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: Di 23 Feb, 2010 21:37 

Gardener hat geschrieben:
und man selber voller Stolz mit Bildern des ersten richtigen Urate - Schisses des Jahres seiner Schildkröten im Wasserbad kontert

Hm, ich hege gerade ernsthafte Zweifel an meiner eigenen Schildkrötenverrücktheit. Irgendwie hätten mich die Bilder deines prächtig heranwachsenden Nachwuchses jetzt doch noch mehr interessiert, als die von der Sch.... deiner Schildkröten..Bild

CU, A.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 23 Feb, 2010 21:51 

Arten: Emydura subglobosa, Sternotherus odoratus, Stigmochelys pardalis babcocki
Zitat:
Daran, dass die Ehefrau mit neuen Ultraschallbildern vom prächtig heranwachsenden Nachwuchs im Mutterleib nach Hause kommt, und man selber voller Stolz mit Bildern des ersten richtigen Urate - Schisses des Jahres seiner Schildkröten im Wasserbad kontert.

also ja... ich glaube das ist schon hart an der Grenze :lachend:

...wobei ich durchaus mitfühlen kann... meine Pantherschildkröte Yumna hatte seit ich sie besitze Verdauungsprobleme und Dauerdurchfall...
Und nach mehreren Anläufen bei insgesamt 3 Ärzten konnte sie endlich toll behandelt werden.

Was hab ich mich gefreut als sie ihr erstes, wohlgeformtes Würstchen gesetzt hat... Bild

Aber was die Urate angeht... Ich konnte die bei meinen Schildkröten noch nie finden, was mich etwas beunruhigt...
Die Pantherschildkröten pinkeln zwar mal ordentlich, aber ich finde nie was Weißes drin... :kopfkratz:

Liebe Grüße
Luna

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 24 Feb, 2010 08:53 

Arten: T.h.h
Luna hat geschrieben:
Was hab ich mich gefreut als sie ihr erstes, wohlgeformtes Würstchen gesetzt hat... Bild

Na siehste, es gibt noch Andere, die sich über die Ausscheidungen ihrer Tiere freuen..... :grin: :grin:

Luna hat geschrieben:
Aber was die Urate angeht... Ich konnte die bei meinen Schildkröten noch nie finden, was mich etwas beunruhigt...
Die Pantherschildkröten pinkeln zwar mal ordentlich, aber ich finde nie was Weißes drin... :kopfkratz:

Das war in dieser Form auch das erste Mal bei meinen Tieren. Daher auch meine Überraschung. Sonst kam zum Schluss beim Strüllern schon mal etwas Urat mit, aber noch nie so massig wie gestern.

ain´t it hat geschrieben:
Irgendwie hätten mich die Bilder deines prächtig heranwachsenden Nachwuchses jetzt doch noch mehr interessiert, als die von der Sch.... deiner Schildkröten..

Aber Editha.... ich kann doch hier kein Ultraschallbild von meinem kleinen Sohnemann hochladen. Der hat doch nichts an. In der heutigen Zeit wird man für sowas ratzfatz verhaftet. Ausserdem besitze ich keinen Scanner und habe absolut Null Ahnung, wie ich ein Foto abfotografieren sollte, um es hier zu zeigen. Aber er ist jetzt 25 cm groß und wiegt 345 gr. :grin: ;-) . Noch ca. 20 Wochen und er ist hoffentlich da :freude: :Daumendrueck: .

BeitragVerfasst: Mi 24 Feb, 2010 09:20 

ich kann doch hier kein Ultraschallbild von meinem kleinen Sohnemann hochladen.

Näää, nicht hochladen!!! Ich meinte nur, daß es mich so ganz tief innen drin mehr interessiert hätte und ich deshalb an meiner Schildkrötenverrücktheit zweifle. Himmel hilf, meine eigene Nachzucht würde mich heute killen, wenn ich Fotos (übrigens auch "angezogene" Babyfotos) vor 30 Jahren ins Netz gestellt hätte und sie es womöglich immer noch aufspüren könnten. Dabei war es damals eher eine Frage von Glauben als daß man irgendetwas auf den Ultraschallaufnahmen erkannt hätte, nicht mal, daß es sich überhaupt um etwas handelt und nicht einfach nur ein Strichmuster ist...

Aber er ist jetzt 25 cm groß und wiegt 345 gr.

Wahnsinn, was man heute alles herausfinden kann...

Noch ca. 20 Wochen

Halbzeit! :freude:

CU, A.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 24 Feb, 2010 11:10 

Mn ist vermutlich auch ein wenig schildkrötenverrückt, wenn man sich den Arsch abfreut, weil eine Rotwange einen Fisch frisst.
(Zu meiner Entschuldigung - es war der erste Fisch des Jahres, der soeben von einer superscheuen kleinen Pflegekröte von der Pinzette geholt wurde, nachdem ich sie mit dem neuen Becken schon so unglücklich gemacht habe, habe ich jetzt das Gefühl, sie hat sich eingewöhnt und alles wird gut :D ).

BeitragVerfasst: Mi 24 Feb, 2010 11:50 

Arten: THB + 1 Horsfieldi
ich kann doch hier kein Ultraschallbild von meinem kleinen Sohnemann hochladen.

Beim schnellen Querlesen der Nachrichten von der Schildkrötenverrückten-Front habe ich doch tatsächlich gelesen: ich kann doch hier kein Ultraschallbild von meinem kleinen Schneemann hochladen ...

Ja ja, so geht's den Wintergeplagten..... Nur noch Schnee im Kopf. Gottseidank ist er bei uns verschwunden, aber bei meiner gestrigen Fahrt durchs Oberbergische nach Wuppertal - da gab es noch dicken Winter mit viel Nebel. Und für meine morgige Fahrt nach Pinneberg, wo es momentan schneit, hat man mir "milderes Wetter" versprochen, aber das sagen die nur, damit wir nicht noch absagen. Ich glaube keine Wort - zumindest nicht in Pinneberg.

LG Impala

BeitragVerfasst: Mi 24 Feb, 2010 13:56 

Wenn man morgens vor der Arbeit schon eine Runde mit dem Rad über die Felder fährt um die ersten Regenwürmer des Jahres für die Sumpfis einzusammeln und mittags nicht mal bis an die Kaffeemaschine kommt, weil man am PC hängenbleibt um nachzuschauen, ob die Kellerkinder während der Bürozeit vielleicht schon Eier gelegt haben und dann erleichtert, aber immer noch ihne Kaffee, auf den Bildschirm starrt, nein sie hat noch nicht gelegt, ist aber kurz davor :
Dateianhang:
24.02.jpg
24.02.jpg [ 29.82 KiB | 72-mal betrachtet ]

Jutta

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 24 Feb, 2010 14:49 

Arten: 3 Thb,Hasen, Meerschweinchen, Nymphensittiche
Wenn man für 2 mickerige dünne gagliche gewachsene Löwenzahnpflanzen 2,59 (pro Stk.!!!!) ausgiebt weil ich vor lauter Schnee noch immer nix finden kann! :angry: Bin gerade dafür für verrückt erklärt worden!

BeitragVerfasst: Mi 24 Feb, 2010 15:03 

Wenn man sich den Arsch abfreut, weil eine Rotwange sich endlich traut, zu schwimmen !
http://www.flickr.com/photos/7904390@N08/4384853960/

BeitragVerfasst: Mi 24 Feb, 2010 15:21 

supernicky hat geschrieben:
Wenn man sich den Arsch abfreut, weil eine Rotwange sich endlich traut, zu schwimmen !

supernicky hat geschrieben:
Mn ist vermutlich auch ein wenig schildkrötenverrückt, wenn man sich den Arsch abfreut, weil eine Rotwange einen Fisch frisst.

Ja Nicky, wievel von den Dingern (nein- ich ´meine nicht die Rotwangen :D ) hast Du denn? Bild
Jutta

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]