| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Sind Schildkrötenhalter ruhiger und geduldiger? |
| Ja |
|
28% |
[ 8 ] |
| Nein |
|
71% |
[ 20 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 28 |
|
| Autor |
Nachricht |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 337 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB 2.5.4
|
Verfasst am: So 11 Mai, 2008 22:52 Titel: |
|
|
Aber ICH wollt mich mit dir ja nie unterhalten - DU hast mich ja ganz persönlich angesprochen. Und .... offensichtlich liest du ja doch in anderen Foren. Ich jeden falls schreibe immer, wenn`s mir passt und wie du ja weißt unter meinen Namen - zu dem steh ich nämlich. lg
christine
PS: Ich wüsste nicht, was wir miteinader zu schaffen haben, ich kenne dich ja nicht einmal. Hab ganz ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis danach.
Gute Nacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann07

Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 82 Wohnort: Berlin Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelodina mccordi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manu

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Mariahof (Steiermark; Ö.) Arten: Europ. Eidechsen, Europ. Landschildkröten, Schmuck- u. Höckerschildkröten, Achatschnecken
|
Verfasst am: So 11 Mai, 2008 23:05 Titel: |
|
|
Hallo Harald, hallo Antonia!
Das Forum ist gerade erst wieder eine kurze Zeit online, man möchte meinen aus alten "Fehlern" wurde gelernt und dann sowas.
Welch Armutszeugnis.
Egal wie oft ich mir die Beitragsfolge durchgelesen habe, ich finde einfach nicht den geringsten Anhaltspunkt, warum du Harald, Christine so angehst. Beim besten Willen nicht.
Und ich sehe des Weiteren keinen Grund, warum du Antonia Christine indirekt bittest Harald das letzte Wort in dieser Sache zu überlassen.
Lieben Gruss
Emanuel _________________

Suche Infos über "Virus X" positive Schildkröten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann07

Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 82 Wohnort: Berlin Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelodina mccordi
|
|
| Nach oben |
|
 |
milli
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 158 Wohnort: Bochum Arten: A.horsfieldii,T.graeca ibera,R.pulcherrima manni,Ch.carbonaria,T.scripta elegans/scripta,Ch.reevesii,sii
|
Verfasst am: Mo 12 Mai, 2008 09:23 Titel: |
|
|
Hallöchen
also ich mach mal am Thema weiter
ich bin eher der hyperaktive Typ-immer am wuseln,bauen,graben umstellen...rauf-runter-oben -unten...........eben ein Widder
Mein Mann kriegts manchmal schon an den Nerven mit mir.
Das gerade ich zwei Schwerpunkte habe (bin von Beruf Damenschneiderin-und das ist mit Millimeterarbeit und Präzision verbunden) die Ruhe und Geduld brauchen,wundert mich selbst total.
Beide Bereiche beamen mich in einen Raum der Ausgeglichenheit und inneren Einkehr (hört sich etwas schwülstig an,ist aber so )
Das war meine kleine Geschichte
Tschüss _________________ Meine Homepage ist im Aufbau,schau doch mal rein http://trullaundfreunde.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2008 Wohnort: berg.-land Arten: land,sumpf,erd,wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 12:49 Titel: |
|
|
Melde mich aus meiner unruhigen Einzelhaltung. Die Tiere beruhigen mich, sonst würde ich immer unter Dampf stehen.(das ist wörtlich zu nehmen. Im Terrariumraum wird nicht geraucht.) i _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 1654 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,6 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 14 Mai, 2008 10:49 Titel: |
|
|
Och... ich hab irgendwie ständig zu tun. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Schildkröten daran Schuld sind.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermanni-Jessica
|
Verfasst am: Mi 14 Mai, 2008 12:14 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich bin ein absolutes Energiebündel. Es gibt keinen Moment mehr in meinem Leben, in dem ich nichts zu tun hätte. Mein breites Gebiet an Hobbys kann ich mit meiner Freizeit garnicht abdecken :)
So war ich aber auch vor meiner Zeit als Schildkrötenhalterin.
Jedoch kann ich zustimmen, dass man beim Anblick dieser Tiere auch eine gewisse innere Ruhe finden kann, auch wenn meine Schildkröten alles andere als ruhig sind :) Wenn die einmal anfangen zu klettern, geben sie auch keine Ruhe mehr bis sie da sind, wo sie hin wollen.
Grüße
Jessica |
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 424 Wohnort: Rotenburg (Wümme) Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii
|
Verfasst am: Mi 14 Mai, 2008 12:52 Titel: |
|
|
Ich bin eher der aufbrausende Typ und hab mich manchmal selbst schwer unter Kontrolle. Kopf einziehen, das gibt es bei mir schon mal überhaupt nicht.
Eine Verbindung zu Schildkröten finde ich da keine.
FG dat
PoLLy _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch) |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
|
| Nach oben |
|
 |
Polly

Anmeldungsdatum: 12.11.2004 Beiträge: 424 Wohnort: Rotenburg (Wümme) Arten: Trachemys scripta elegans+Chelodina longicollis+Chrysemys picta bellii
|
Verfasst am: Do 15 Mai, 2008 08:26 Titel: |
|
|
Dann halte ich die falsche Art  _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch) |
|
| Nach oben |
|
 |
|