www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Sie ist fast fertig...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Homepage-Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melkor

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 13:32    Titel: Sie ist fast fertig...

Hallo zusammen,

http://people.freenet.de/testudo.marginata.de/index.html

zwinker
Grüße, Ralf

Ps.: Vielen Dank an alle, die mir bei der Erstellung geholfen haben

Auf der Erde gibt es 6 Milliarden Menschen, aber 10 Millionen Milliarden (10 Trilliarden) Ameisen. Eine Ameise wiegt durchschnittlich 1 bis 5 Gramm. Würde man eine Waage mit zwei Waagschalen nehmen und in die eine alle Ameisen setzen, in die andere aber alle Menschen, wäre das Ganze im Gleichgewicht. Zusammen wiegen alle Ameisen so viel wie alle Menschen dieser Welt.

Meine Homepages : www.casa-marginata.de & www.testudo-hermanni-boettgeri.de

Zuletzt bearbeitet von Melkor am Mi 04 Okt, 2006 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarina

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 13:36    Titel: Re: Wer kann mir helfen...

Hallo Ralf,
Melkor hat folgendes geschrieben:
ich plane eine weitere kleine Homepage, die sich jetzt aber mit Testudo marginata beschäftigt. Da ich bisher selber keine Tiere dieser Art habe,

Es gibt doch bereits gute Seiten über Testudo marginata. Warum willst du eine Homepage über diese Tier erstellen, wenn du sie nichtmal selbst hältst?
Muss die Welt mit Bildern von Fremden Tieren darüber informiert werden, dass du vorhast dir irgendwann marginatas anzuschaffen?

Wünsch dir trotzdem alles gute für die HP
Grüße Sarina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melkor

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 14:21    Titel:

Hallo Sarina,

danke für die Kritik. Ich möchte weniger eine Homepage über die eigentliche Art machen, vielmehr ist das Ziel zukünftigen Haltern zu zeigen wie ich mit der Haltung meiner zukünftigen Marginatas begonnen habe, welche Fehler mir eventuell unterlaufen und wie der Werdegang einer Gruppe junger Testudo Marginatas aussehen kann. Es wird mehr ein Tagebuch von meinen Testudo Marginatas mit allen Nebeneffekten ,von der Planung bis zur Umsetzung. Vom Bau des Geheges bis hin zur Anschaffung der Tiere. Alles wird dokumentiert und ich denke schon, dass das jemanden interessiert grins .

Du hast Recht, dass es viele gute Seiten über diese Tiere gibt, aber ich bin mir sicher, dass alle diese Seiten Fehler aufzeigen. Keine dieser Seiten zeigt mir aber, wie es dem jeweiligen "erfahrenen" Halter bei seinen Anfängen in der Schildkrötenhaltung ergangen ist. Deshalb wird meine Homepage keine Infoseite im herkömmlichen Sinne. Vielmehr nenne ich es mal das "Prokekt : Marginata". Ich halte seit ein paar Jahren Griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Da Marginatas nicht als Anfängerschildkröten empfohlen wurden, habe damals Testudo hermanni als Einsteigerschildkröte gewählt. Jetzt möchte ich eine weitere Gruppe Landschildkröten einer anderen Art dazu nehmen (Eigenes Gehege ist selbstverständlich). Ich selber sehe mich nicht als den erfahrenen Landschildkrötenhalter. Ich durfte ein paar europäische Landschildkröten in ihren natürlichen Lebensräumen beobachten. Ich habe in den letzten Jahren viel durch Praxis dazu gelernt. Vieles wird aber irgendwann zur Routine. Und da kommt meine neue kleine HP zum Einsatz. Um eben nicht zu vergessen, wie es am Anfang war, soll diese Doku-Page dazu beitragen Gedanken zu veröffentlichen um später die Vor und Nachteile abwägen zu können umnd vor allem zu zeigen, wie sich die einzelnen Tiere im Laufe der Zeit entwickeln. Jede meiner Landschildkröten hat so oder so ein eigenes Tagebuch in dem fest gehalten wird, wenn etwas auffälliges passiert. Oder auch nur Gewicht und Größe festgehalten wird. Genau das selbe habe ich jetzt wieder vor, nur öffentlich.

Ich danke dir für deine guten Wünsche und hoffe, dich demnächst auf meiner HP begrüßen zu dürfen,
bis dahin auch dir alles Gute und Grüße, Ralf Czybulinski

Ps.: Die Fotos der anderen hätte ich gerne um der Homepage einen Hauch von Bild zeigen zu können. Aber ein Kurztripp nach Griechenland ist auch schon geplant und da werde ich dann meine Fotos auch selber schießen Wink Und sobald die kleinen Panzerträger ausgesucht werden, wird es dann auch Fotos von den Hauptdarstellern geben Turtle
Auf der Erde gibt es 6 Milliarden Menschen, aber 10 Millionen Milliarden (10 Trilliarden) Ameisen. Eine Ameise wiegt durchschnittlich 1 bis 5 Gramm. Würde man eine Waage mit zwei Waagschalen nehmen und in die eine alle Ameisen setzen, in die andere aber alle Menschen, wäre das Ganze im Gleichgewicht. Zusammen wiegen alle Ameisen so viel wie alle Menschen dieser Welt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarina

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 15:31    Titel:

Hallo Melkor,
Melkor hat folgendes geschrieben:
Die Fotos der anderen hätte ich gerne um der Homepage einen Hauch von Bild zeigen zu können. Und sobald die kleinen Panzerträger ausgesucht werden, wird es dann auch Fotos von den Hauptdarstellern geben Turtle

Ich würde an deiner Stelle warten, bis du bilder von deinen Kröten hast. Ist authentischer.
Grüße Sarina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melkor

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 21:39    Titel: Jetzt aber...

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich mal getraut. Sie ist online. Meine Homepage über meine zukünftigen Breitrandschildkröten. Die Seite soll alles von Anfang an dokumetieren. Vom Plan bis zur Verwirklichung. Mit Tagebuch und ausführlichen Berichten. Mit allen Ängsten die ein Neuling hat. Was kann schief gehen ? Wie sah der Plan aus ? Und wie ist es letztendlich geworden ? Nichts wird beschönigt. Jeder kann sich ein Bild machen, wie ich es bisher vorhabe und wie es letztendlich aussehen wird. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich von Anfang an, bei der Erstellung dieser Homepage unterstützt haben. Ich würde mich wirklich über eine sachdienliche Kritik freuen. Also sagt mir bitte Eure Meinung :

Viel Spaß und Grüße,

Ralf zwinker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Homepage-Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com