| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Battleaxe
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Berg TG Schweiz Arten: 3 testudo hermanni
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 14:11 Titel: sepiaschalen |
|
|
ich habe mir heute neue sepiaschalen gekauft, da mein vorrat aufgebraucht ist. nun, hab ich aber andere erwischt als beim letzten mal. es sind sepiaschalen für vögel (vita-sepia,heissen die)
hinten auf der Packung steht etwas von "mit kalk, mangan und eisen angereichert."
darf ich die meinen schildkröten anbieten? oder sind die eher weniger geeignet? _________________ Cui honorem honorem |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4351 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
aerjs

Arten: Pseudemys peninsularis
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 18:57 Titel: |
|
|
Hi,
hab im Urlaub am Strand Sepia gefunden,was meint ihr,kann ich die verwenden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kame21

Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 286 Wohnort: Alfeld(Hildesheim) Arten: 0.0.1 pseudemys concinna concinna
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 19:08 Titel: |
|
|
| Würde ich ordentlich abwaschen, damit das Salz vernünftig abgeht, aber an und für sich spricht nichts dagegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
yvie

Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 13 Wohnort: Wuppertal Arten: 2 Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 19:40 Titel: |
|
|
Bei ebay bekommst du auch für ganz wenig Geld sehr viel unbehandelte Sepiaschale. Die ist wirklich gut und wird von den Tieren auch angenommen.  _________________ Gruß, Yvie |
|
| Nach oben |
|
 |
Battleaxe
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Berg TG Schweiz Arten: 3 testudo hermanni
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 21:19 Titel: |
|
|
nun,weiss ich ja noch immer nicht ob ich diese anbieten darf annehmen würden sie es wahrscheinlich shcon.... _________________ Cui honorem honorem |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 21:43 Titel: |
|
|
Nein, die mit farbigem (meistens rosa) Vitaminüberzug nicht für Schildkröten verwenden.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine83

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 178 Wohnort: Mettlach Arten: Chinemys reevesii
|
Verfasst am: Fr 13 Apr, 2007 09:14 Titel: |
|
|
Meine Empfehlung...
Bestell dir die Sepiaschalen bei www.samenkiste.de
Die haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Sind sehr günstig und haben eine gute Qualität.  _________________ "Adieu," sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis.
Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs.
"Aber du darfst sie nicht vergessen.Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.Du bist für deine Rose verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
Battleaxe
|
Verfasst am: Fr 13 Apr, 2007 11:06 Titel: |
|
|
danke für den link und die antworten, aber da ich aus der schweiz komme, werde ich nicht extra für ein paar cent dort bestellen
ich gehe einfach nocheinmal in ein anderes geschäft. _________________ Cui honorem honorem |
|
| Nach oben |
|
 |
|