| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 717 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Sa 04 Jun, 2005 21:16 Titel: Schnecken |
|
|
Bei uns auf der Terrasse krieschen immer kleine ca 1-2cm durchmesser große Schecken (mit Haus) rum. kann ich die an meine Schildkröte verfüttern?
Macht das nicht eine riesen Sauerei im Wasser? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luna87
Anmeldungsdatum: 08.05.2005 Beiträge: 81 Wohnort: koblenz Arten: pseudemys peninsularis + Chrysemys picta belli
|
Verfasst am: So 05 Jun, 2005 00:44 Titel: |
|
|
hi,
kannst du verfüttern das einzige was vieleicht übrig bleibt ist ein stück haus .
LG
Luna _________________ Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Mo 06 Jun, 2005 07:15 Titel: |
|
|
Hi,
ich gehe einfach davon aus das dies junge Weinbergschnecken (Helix pomatia) sind- soweit ich weiß sind diese geschützt.
Poste hier doch mal ein paar Fotos bevor du dich zu unüberlegten Naturentnahmen hinreisen lässt
Sonst sind Schneken eigentlich ein sehr gutes Futter; vor Allem das Haus stellt eine gute Calciumquelle dar.
Freundschaft! _________________
| wir wissen alle wer hat folgendes geschrieben: | | Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben. |
that's friggn', fuggn' madness! |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mo 06 Jun, 2005 08:11 Titel: |
|
|
| chelydridae hat folgendes geschrieben: | | ich gehe einfach davon aus das dies junge Weinbergschnecken (Helix pomatia) sind- soweit ich weiß sind diese geschützt. | Oh, wir haben es mit einem Hellseher zu tun, anhand dieser Beschreibung: | Zitat: | | kleine ca 1-2cm durchmesser große Schecken (mit Haus) | So detailierte Diagnosen! Respekt
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Mo 06 Jun, 2005 10:11 Titel: |
|
|
| XaWa hat folgendes geschrieben: | Oh, wir haben es mit einem Hellseher zu tun, anhand dieser Beschreibung: | Zitat: | | kleine ca 1-2cm durchmesser große Schecken (mit Haus) | So detailierte Diagnosen! Respekt
|
>Tja- bisschen gewagt aber: QUOD SCRIPSI SCRIPSI.
Zu meiner Verteidigung:
| chelydridae hat folgendes geschrieben: | | ich gehe einfach davon aus das dies junge Weinbergschnecken (Helix pomatia) sind- soweit ich weiß sind diese geschützt. |
und:
| Zitat: | Poste hier doch mal ein paar Fotos bevor du dich zu unüberlegten Naturentnahmen hinreisen lässt |
P.S.: Normalerweise ignoriere ich solch unnötiges "Genausein" wenn es offensichtlich seine Wurzel in einer persönlichen Aversion hat...
Freundschaft! _________________
| wir wissen alle wer hat folgendes geschrieben: | | Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben. |
that's friggn', fuggn' madness! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cassiopeia
Anmeldungsdatum: 19.03.2005 Beiträge: 162 Wohnort: Bez. Gänserndorf/Niederösterreich Arten: Sternotherus odoratus, Cuora flavomarginata, Rhinoclemmys areolata, Chrysemis picta belli,
|
Verfasst am: Mo 06 Jun, 2005 11:37 Titel: |
|
|
Also Gehäuseschnecken mit 1-2cm Durchmesser sind bei mir hier auch viele, und zwar die Schnirkelschnecken  _________________ Liebe Grüße
Theodora |
|
| Nach oben |
|
 |
x world one
Arten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
|
Verfasst am: Mo 06 Jun, 2005 15:20 Titel: |
|
|
| Sind das diese mit dem gelben Haus? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mattn
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 717 Wohnort: Saarbrücken Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Mo 06 Jun, 2005 16:55 Titel: |
|
|
| ich mach bei gelegenheit mal nen foto :) |
|
| Nach oben |
|
 |
|