| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spawn81x
Arten: Trachemys scripta troosti
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 10:52 Titel: Schmuckschildkröte und Fische |
|
|
Wie macht ihr es mit den Fischen?
Mein Cumberland Männchen zerpflückt und frisst logischerweise alles was an Pflanzen ins Becken kommt... Die Fische haben so keine wirkliche Rückzugsmöglichkeit und zeigen somit deutliche Anzeichen von Stress (Black Mollys schwimmen fast nur noch im Schwarm durchs Aquarium...).
Klar sind die Fische "nur Futter" aber ich möchte sie trotzdem artgerecht und möglichst stressfrei halten.
Wie macht ihr das mit den Fischen?
In mein Pflanzenbecken kann ich sie nicht setzen weil die Zwergflusskrebse Nachwuchs erwarten und dieser sonst gefressen wird...
Kann ich irgendwie Rückzugsmöglichkeiten im Aquarium schaffen?
Pflanzen die ggf nicht gefressen werden (er frisst sogar die Mooskugeln )
Wurzeln (habe aber Angst, dass er sich dort einklemmen könnte...)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. |
|
| Nach oben |
|
 |
kaplumba

Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 461 Wohnort: Hessen Arten: Trachemys scripta troostii 0.1.0., Hymenochirus boettgeri 1.4.1.
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 11:51 Titel: |
|
|
hey,
ist halt sehr schwierig. Mit Pflanzen, egal welche, wirst du keinen Erfolg haben. Du weißt wie neugierig deine Troostii ist. Da muss alles erkundet werden. Das Einzige was du machen könntest, wäre durch Wurzel,Höhlen, "mauerähnliche"- Dekorationsstücke etc. Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen. Wenn ich früher Fische mit AQ schwimmen hatte, hatten sie sich meistens in den dunkleren Ecken versteckt, z. Bsp. unter oder neben der Korkrinde.
Na dann mal viel Spaß beim Basteln! _________________
kaplumba
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Spawn81x
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 11:54 Titel: |
|
|
Das habe ich befürchtet.
Bei mir verstecken sich die Fische auch oft unter dem Kork...
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Wurzeln in denen sich der Kleine nicht verfangen kann.
Vielleicht versuche ich es auch mal mit Krebsschere, die Blätter sind ja ziemlich hart, vielleicht frisst er die ja nicht.
Warten wir es mal ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Din

Arten: Clemmys Guttata
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 12:10 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe in meinem Becken eine große Koralle die viele kleine Löcher hat... darunter schwimmen die Fische auch immer. Meine Kröte kommt mit ihren 6 cm zwar auch darein, aber denke deine Troosti ist größer, richtig? Ist vielleicht auch noch ne Möglichkeit.. _________________ Wer den Kopf hängen lässt, kann das Funkeln der Sterne nur in den Pfützen sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 12:56 Titel: |
|
|
Hallo,
| Spawn81x hat folgendes geschrieben: | | Krebsschere |
bei mir wurden auch Krebsscheren von einer Trachemys scripta scripta gefressen. Im übrigen ist diese Pflanze wohl eher für den Gartenteich geeignet als für ein Aquarium.
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Spawn81x
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 13:53 Titel: |
|
|
| Din hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe in meinem Becken eine große Koralle die viele kleine Löcher hat... darunter schwimmen die Fische auch immer. Meine Kröte kommt mit ihren 6 cm zwar auch darein, aber denke deine Troosti ist größer, richtig? Ist vielleicht auch noch ne Möglichkeit.. |
Ja er ist schon etwas über 10 cm, da wird er sich kaum verfangen. keine schlechte Idee.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Spawn81x
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 13:54 Titel: |
|
|
| jensT hat folgendes geschrieben: | Hallo,
| Spawn81x hat folgendes geschrieben: | | Krebsschere |
bei mir wurden auch Krebsscheren von einer Trachemys scripta scripta gefressen. Im übrigen ist diese Pflanze wohl eher für den Gartenteich geeignet als für ein Aquarium.
MfG Jens |
Eigentlich ist sie für den Teich, Wasserstand und Beleuchtung kommen der Pflanze aber auch entgegen. Sollte daher gehen. Ich versuchs einfach mal, vielleicht habe ich ja Glück  |
|
| Nach oben |
|
 |
|