www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Schlechtes Wetter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sparkymuckel

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 16:49    Titel: Schlechtes Wetter

Hallo!

Wir haben zwei 2-jährige Breitrandschildkröten in einem Balkongehege. Sie haben ihr Frühbeet mit Schutzhäuschen in dem auch eine Wärmelampe hängt.
Durch das anhaltende schlechte Wetter und übermässig viel Regen mache ich mir nun aber doch langsam Gedanken um die Beiden, da ja ihr Gehege (ausser im Frühbeet) inzwischen doch sehr nass und durchweicht ist und die Temperaturen ja nun auch nicht so sind, dass sie freudestrahlend durchs Gehege laufen.
Eine Power Sun haben wir zur Zeit nicht geschaltet, aber ich überlege schon, ob das bei diesem schlechten Wetter Sinn macht.
Wie gehen eure Schildkröten mit dem schlechten Wetter um? Habt ihr noch Tipps für mich?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaikeM.

Arten: Testudo hermanni boettgerie

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 16:56    Titel:

Hallo!
Bei uns waren es jetzt auch zwei Wochen voller Regen. Dazu noch kaum Sonne.
Meine zwei NZ07 (Testudo hermanni boettgeri) waren aber die ganze Zeit draußen in ihrem Frühbeet . Einen UVStrahler habe ich auch nicht im Frühbeet, halte das aber auch nicht für nötig. Meine zwei saßen wenn es ihnen zu kühl wurde unter dem Wärmestrahler der morgens und nachmittags an ist.
Und jetzt wo es endlich wieder schönes Wetter ist, sind sie sofort raus gerannt =)
Ich denke du musst dir noch keine Sorgen machen, aber da können dir andere bestimmt noch etwas dazu sagen.

lg Maike
Drekie

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 16:56    Titel:

Hallo Sparkymuckel,
Das Wetter ist zwar nicht berühmt, aber dieTiere verkraften das schon. Wenn dein Gehege und vor allem das Frühbeet nicht gerade vom Sonnenlicht verwöhnt wird, würde ich die Lampe anlassen (tagsüber).
In meinem Frühbeet sind immer noch gut 30C° auch ohne Beleuchtung.Da gehen die Tiere auch bei kühlerem Wetter mal vor die Tür und wärmen sich zwischendurch mal auf im Haus.Ha Maike das nenn ich zeitgleich
sparkymuckel

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 17:06    Titel:

Hallo!

Danke für eure schnellen Antworten. Wir haben zur Zeit den Wärmestrahler den ganzen Tag an, damit sie sich aussuchen können, wo sie sitzen möchten.
Ja, mein "Grosser" hat neulich auch nicht im Frühbeet geschlafen sondern draussen- ich vertraue dann immer darauf, dass er schon weiss, was er tut, aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob ich noch was besser machen könnte, damit die beiden sich wohl fühlen.

LG
fussel85

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 17:09    Titel:

Hallo!

Also meine kleine, die sitzt beim strömenden Regen draußen im Freigehege!
Vor ein paar Wochen hatte ich wie es so stark geregnet hatte nach ihr geschaut, aber sie war nicht in ihrem Holzhäuschen, dass im Frühbeet steht!
Dann seh ich sie unter dem Lavendel Strauch sitzen, patsch nass war sie! Habe sie dann genommen und unter die Wärmelampe gesetzt! Sie tat mir ja schon leid!
Dort hat sie dann auch einige Zeit gesessen und hat sich dann später in ihr Holzhäuschen verkrochen!
Gestern wieder das gleiche, aber sie hatte sich selbst auf den Weg gemacht ins trockene! Nach kurzer zeit unter der Wärmelampe ist sie dann auch wieder ins Häuschen!
Es gefällt ihr anscheind.......oder aber sie ist so starr vor Regen und kälte das sie sich nicht bewegen will oder kann! hmmm Question
Aber sonst mach ich die Lampe nicht an, weil es dort drinnen trotz des schlechten Wetter so um die 23 grad sind!
Zwischendurch war es dann doch immer mal wärmer, so das der Deckel vom Frühbeet aufging und das sagt mir das es warm genung ist und ich keine Lampe anmachen brauch!

Liebe grüße Lisa
MaikeM.

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 17:09    Titel:

Hallo!
Ich denke wenn du Frühbeet und Freigehege hast, sind sie schon glücklich ;) Ist ja zurzeit was fast neues wenn man mal hört, dass jemand Neuangemeldetes Frühbeet und Freigehege hat ;) daumen

Mich würden aber mal ein paar Fotos interessieren =) (Fotosüchtig laugh )

lg Maike
@Andreas: Stimmt, das war zeitgleich laugh
Drekie

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 17:13    Titel:

fussel85 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Also meine kleine, die sitzt beim strömenden Regen draußen im Freigehege!

Liebe grüße Lisa

Die gleichen Beobachtungen mache ich auch. Wenn es anfängt zu regnen stürzt er förmlich vor die Tür und rennt wie irre durch den Regen.Und dabei ist es egel wie kalt es ist.
Ich räume die Auflagen von der Terasse und der spatziert im Regen umher Lach
MaikeM.

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 17:15    Titel:

Mensch da sind meine Schildkröten ja ganz schöne Regenmuffel laugh

Wenn es schlechtes Wetter ist und dazu noch kalt, sitzen die bis 12 Uhr mittags in ihrem Schlafhäuschen und faulenzen rum und erst nachmittags gehen sie mal unter die Wärmelampe grins

lg Maike =)
Drekie

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 17:20    Titel:

@ Maike,
lass die mal noch drei ,vier Jahre trainieren, dann schwimmen die auch.
fussel85

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 17:46    Titel:

Ja irgendwie hat die es gar net eilig ins trockene zu kommen, ist anscheind doch ganz schön im Regen! laugh

LG Lisa
sparkymuckel

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 20:22    Titel:

Wenn wieder schönes Wetter ist mache ich mal ein paar Fotos Very Happy

Danke für eure Antworten.

LG, Ivonne
Anny

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 15:00    Titel:

:-)

Das schönste Badebecken wird stehen gelassen, wenn es regnet :-)

Meine Madame streckt schon alle viere von sich, wenn sie nur hört, dass bei uns einer den Wasserhahnen vom Schlauch aufdreht...

Haben an heißen Sommertagen mittlerweile unser Schlauchduschritual...

Madame beliebt es eben eher zu duschen als ihren Gehegeeigenen Luxuspool zu nutzen....

gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com