| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paumil
Anmeldungsdatum: 16.12.2005 Beiträge: 896 Wohnort: Pirmasens Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna
|
Verfasst am: Mo 12 März, 2007 15:58 Titel: SChildkrötenpudding in der neuen MARGINATA |
|
|
Hallo Leute,
habt ihr schon die neue MARGINATA gelesen?
Dort ist ein sehr großer und schöner Bericht über Höckerschildkröten drin. Außerdem finde ich persönlich das Rezept für den SChildkrötenpudding ganz gut. Da aber etwas Apfel (für Balaststoffe) drin ist, wollte ich mal fragen was ihr zu dem Rezept sagt, und ob ihr das auch für Pseudemys c.c. oder Trachemys. anwenden würdet?
Danke schon mal und Grüße an alle! _________________ Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Mo 12 März, 2007 16:17 Titel: |
|
|
Wenn die einzige Ballaststoffquelle Äpfel sind dann gute Nacht...
Poste mal das ganze rezept- so ists nur Raterei.
Allgemin ist aber Fruktose für Pseudemys abzulehnen.
Freundschaft! _________________ Niemand sperrt die Gitter auf, sie stecken fest im Kopf. Die Schlüssel passen lang nicht mehr in das alte Schloss.
Eisen ist dicker als heisse Luft.
Es lebe der subtile, persönliche, feige und lächerliche Seitenhieb. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paumil
Anmeldungsdatum: 16.12.2005 Beiträge: 896 Wohnort: Pirmasens Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna
|
Verfasst am: Mo 12 März, 2007 16:26 Titel: |
|
|
OK!
1) 200 g Gelatine
2) 700 ml Wasser
3) 100 g Apfel
4) 100 g roter Paprika
5) 100 g Löwenzahn und/oder Wasserpflanzen
6) 100 g Getreideflocken
7) 300 g Karotten
8) 5 große Sepiaschulpe
9) 300 g Rotfedern mit Innereien
10) 2 Eier mit Schale
11) 100 g Rinderleeber
Die Zubereitung brauch ich ja sicher nicht anzugeben. Es geht mir ja um den Inhalt. Sonst muss ich so viel Tippen. Aber die achten auch drauf, dass alles nicht zu heiß zubereitet wird, damit die Vitamine nicht flöten gehen. _________________ Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Mo 12 März, 2007 16:35 Titel: |
|
|
Gute Nacht...
Freundschaft! _________________ Niemand sperrt die Gitter auf, sie stecken fest im Kopf. Die Schlüssel passen lang nicht mehr in das alte Schloss.
|
| Nach oben |
|
 |
Paumil
|
Verfasst am: Mo 12 März, 2007 16:49 Titel: |
|
|
Also nicht so gut!
Naja, dann mach ich halt wieder die gewohnete Pampe aus Fisch, Wildkräuter und Sepia.
bäääää! Lecker! *g*
EDIT: Was meinst du zum Getreide? _________________ Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Mo 12 März, 2007 16:55 Titel: |
|
|
| Paumil hat folgendes geschrieben: | Also nicht so gut!
Naja, dann mach ich halt wieder die gewohnete Pampe aus Fisch, Wildkräuter und Sepia.
bäääää! Lecker! *g*
EDIT: Was meinst du zum Getreide? |
Getreide ist ein wager Begriff aber auch so nix für dein Tier.
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4144 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Mo 09 Apr, 2007 01:01 Titel: |
|
|
Hi
Für meine Viecher stecke ich immer Stinte, Frostfutter zu mehreren Sorten, Garnelen (roh, mit Schale) Schneckenhäuser meiner entleibten Apfelschnecken, Teichmuschelschale und Wasserpflanzen und Löwenzahn in den Standmixer. Dazu eine kleine Prise Meeressalz.
Zusätzlich kommt noch etwas Cyclopeeze hinein, hauptsächlich für meine Diskus, da die sonst das Zeug nicht mal beachten würden. Scheint wohl zu schmecken das Zeug...
Gebunden wird der ganze Kram dann mit Agartine und nach dem Erkalten wieder eingefroren.
Hauptsächlich ist das aber für meine Fische, die Schildkröten bekommen es einmal in der Woche verfüttert.
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|