www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Schildkrötenkauf in Hamm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael D.

Arten: . . . . . . . . . . Kinosternon cruentatum

BeitragVerfasst am: So 13 März, 2005 21:37    Titel: Schildkrötenkauf in Hamm

Gestern waren in Hamm wieder eine Menge Schildkröten und noch mehr Interessenten zu sehen.

Interessant fand ich, dass an einem Stand Pyxis planicauda zum Kauf angeboten wurde. Auch wenn der Preis diese Tiere vor dem üblichen Massenmarkt verschont, habe ich mich doch mit starken Bedenken über diese Tiere informiert. Sie haben legale tschechische Papiere.

Angesichts der Tatsache, wie es um diese Art steht, bin ich erschüttert, dass diese Tiere überhaupt angeboten werden.
Ich verweise hier auf folgende Seite: http://www.chelonia.org/Articles/pyxisplanicaudacare_de.htm

Ich hatte gehofft, dass die meisten Schildkrötenhalter und Fachleute mit starkem Einsatz für Artenschutz in Verbindung gebracht werden können und nicht mit dem Ausverkauf der "begrenzten" Ressourcen.

Auf diesem Stand wurden auch andere sehr interessante Arten in verschiedenem Alter angeboten: Testudo marginata, Testudo kleinmanni, Malacochersus tornieri, eine etwa 20 cm. große Riesenschildkröte, Pyxis planicauda, Pyxis arachnoides und eventuell G. elegans oder G. radiata.

Ich suche nun Käufer von diesem Stand, die sich mit mir in PN austauschen. Der Stand war in der Mitte der Halle mit den vielen Stühlen.

Nachdenklich
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kaiserja

Arten: THB

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2005 07:59    Titel:

Hallo Michael!
Ich habe diese Tiere auch gesehen! Kann dir aber nichts weiteres zu sagen! Also ich muss sagen, das ich das erste und letzte mal auf dieser Börse war! Ich war ziemlich schockiert, als ich Testudo hermanni boettgeri`s in der Größe von NZ01 gesehen habe, die man mir für NZ04 verkaufen wollte! Damit nicht genug, bin ich ja fast geplatzt, als ich ein Schild mit der Aufschrift "Der Schilkrötenspezialist" las. Denn auch seine Tiere sahen so aus und hatten schon leichte Höckerbildung. Auf Nachfrage, wollte er mir erzählen, das es normal sei und alle Schildkröten Höckerbildung haben!!! Als ich ihn dann auf die Ernährung ansprach, war mir alles klar! Tomate, Kopfsalat, Banane, und zu guter letzt Pellets als Hauptfutter! angry Also wie gesagt, bin echt total entäuscht, das solche Leute auf dieser Messe überhaupt verkaufen und beraten dürfen. Denn was diese Ernährung angeht, so wollte mir jeder 2. erzählen, das diese und nur diese die richtige wäre! Wie schon gesagt, diese Börse hat mich zum letzten mal gesehen.angry2
Gruß Jana
EasyRider

Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2005 15:18    Titel:

Hallo Michael,

daß jetzt schon P. planicauda angeboten werden, ist echt der Hammer :-( Letztes Jahr auf der Börse in Mannheim war ich schon fassungslos, als diverse adulte P. arachnoides und tennisballgroße G. radiata (Stück 2350€) angeboten wurden. Ganz "zufällig" waren alle superglatt gewachsen ....

Gruss
Hellmut

und wenn man keine Ahnung hat: klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saty

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2005 17:45    Titel:

Am heftigsten fand ich die Aussage eines Züchter..nach der alle Landschildkröten nur alle 2 Jahr in den Winterschlaf dürfen, weil das ein enormes Risiko ist. 30 % der Tiere würden im Winterschlaf sterben. Wie schon von Jana erwähnt füttert der Herr irgendwelche Pellets, durch diese würden seine Schildkröten Calzium zu sich nehmen. Wir meinten dazu gibt es ja noch Sepia und ähnliches. Naja er nur das würden seine Tiere nicht nehmen und behaarte auf die Pellets. Die Höckerbildung durch diese müsste man dann hinnehmen und wär völlig normal. Mir tat nur leid, dass ein ca. 19-20 jähriges Mädel die ganze Unterhaltung über Winterschlaf, Calzium und seine Fütterung mitgehört hat, aber trotzdem noch Tiere bei dem Herren gekauft hat.

Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeddyTom

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2005 18:17    Titel:

Hi Zusammen,
Ich war zwar nicht in Hamm, aber wir waren am Sonntag nen abstecher in Alzey machen.
Ich war kurz davor micht mit dem dicken Jungspund anzulegen.
La ihr lieben ich darf ihn so nennen, der war noch mopsiger als ich.
Also er hatte Testudo hermanni boettgeri und marginatas da, und bei ihm sahen sie noch am besten aus.
Die andern wie wir gesehen haben waren sowas von höckerig und es lag auch brav Erdbeere und Salat mit in der Plastikbox.
Naja nu zurück zu dem dicken marginata verscherbler.
120€ für Tiere die angeblich2 und 3 jährig sein sollen.
Also echte Klöpper warn das, sollen sogar 4 Monate überwintert worden sein.
Ok sie waren schon nicht so höckrig wie die an den andern Ständen aber doch viel zu gross.Ich hab erst angefangen mit dem zu labbern und mich etwas Dumm gestellt und dann bin ich nach anfänglicher Diskusion doch abgedampft.
Ne es wird alles verramscht was nur geht.
Für Hellmut,
also radiatas und arachnoides, seh ich schon seit gut 5 Jahren immer wieder in FFM,Mannheim und Koblenz ab und zu mal.
Meist auf den Herbstbörsen.
www.tomstierwelt.de.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com