| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zippo

Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 375 Wohnort: Saarbrücken Arten: Kinosternon cruentatum
|
Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 13:01 Titel: Schildkrötenaquarium, aktuelles Foto |
|
|
Klick zum vergrößern:
Zur Abwechslung mal mit (entfesseltem) Blitz fotografiert
Viele Grüße von Zippo! _________________ Bilder unserer Klappschildkröte (Kinosternon cruentatum)
klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3829 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 14:44 Titel: |
|
|
Sehr schön. Ich bin auch ganz "entfesselt"! _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleenes09

Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 205 Wohnort: Marl Arten: Sternotherus Odoratus
|
Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 15:32 Titel: |
|
|
Gefällt mir auch seeehr gut
Dagegen kommt mir meins ja eher etwas vor  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cruiser
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 13:43 Titel: |
|
|
Hi Zippo,
da bekommt man ja feuchte Augen vor lauter Schönheit.
Ganz nach der IKEA-Reklame denkt die Schildkröte jetzt auch: "Leb ich schon oder wohn' ich noch?"
Gruß cruiser |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine83

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 178 Wohnort: Mettlach Arten: Chinemys reevesii
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 15:05 Titel: |
|
|
Ich find es auch total schön.
Hast du die Efeututen im Wasser befestigt? Würde ich auch gerne machen, aber ich schrecke immer noch davor zurück, dass mein Kleiner alles auseinander nimmt.
Die eine Pflanze scheint Nadelkraut zu sein oder?
Hab ich auch drin, wird aber nicht angeknabbert.
Und die Back to Nature Slimline steht schon auf meiner "Weihnachtsgeld-Liste". Sobald die Kröte im Winterquartier ist, wird das Becken mal grundgereinigt und dann kommt die Slimline rein.
Sind das übrigens unten am Bodengrund kleine Seramiskügelchen (oder sowas ähnliches), sieht toll aus!
Aber knabbert deiner nicht daran? Ich trau meinem da ja nicht wirklich über den Weg  _________________ "Adieu," sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis.
Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs.
"Aber du darfst sie nicht vergessen.Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.Du bist für deine Rose verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippo

Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 375 Wohnort: Saarbrücken Arten: Kinosternon cruentatum
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 15:18 Titel: |
|
|
Danke für Eure Komentare!
| Zitat: | | Hast du die Efeututen im Wasser befestigt? |
Die kommen von der rechten Seite, wo ich sie über den Innenfilter gesetzt habe.
Links die Pflanze ist Anubias. Die steht einfach so im Wasser
| Zitat: | Die eine Pflanze scheint Nadelkraut zu sein oder?
|
Meinst Du die Pflanze vorne rechts?
Ich weiß leider selbst nicht, was das ist. Ist jedenfalls neben der Amazonas-Schwertpflanze die einzige Wurzelpflanze die übrig geblieben ist.
Wär toll, wenn mir jemand genau sagen könnte wie sie heißt.
| Zitat: | | Sind das übrigens unten am Bodengrund kleine Seramiskügelchen (oder sowas ähnliches), sieht toll aus! |
Das sind Filterkügelchen von Aquaclay. Sehen nicht nur schön aus, sondern Filtern auch das Wasser.
| Zitat: | | Aber knabbert deiner nicht daran? Ich trau meinem da ja nicht wirklich über den Weg |
Mr. Darcy knabbert schon mal versehentlich daran, spuckt sie aber sofort wieder aus.
Viele Grüße von Zippo! _________________ Bilder unserer Klappschildkröte (Kinosternon cruentatum)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine83

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 178 Wohnort: Mettlach Arten: Chinemys reevesii
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 20:49 Titel: |
|
|
Könnte Nadelkraut sein, ich hab das auch drin.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Also die Efeutute ist im Bodengrund vergraben wenn ich dich richtig verstanden habe? _________________ "Adieu," sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis.
Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs.
"Aber du darfst sie nicht vergessen.Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.Du bist für deine Rose verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupéry |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippo

|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 12:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Also die Efeutute ist im Bodengrund vergraben wenn ich dich richtig verstanden habe? |
Auf der echten Seite siehst Du den Filter (erkennbar an dem Rohr, wo das Wasser rauskommt). Auf diesem Filter befindet sich ein mit Seramis gefüllter Blumenkasten. In diesen habe ich die Efeutute gepflanzt. Mit der Zeit hat sie sich selbst den Weg ins Wasser gesucht, und dort Luftwurzeln gebildet. Solange die Pflanze noch keine Luftwurzeln im Wasser hat, muss man sie unbedingt düngen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
alex_l
|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 17:43 Titel: |
|
|
das Becken sieht super aus :) Welche Pflanze ist denn die an der linken Scheibe hinten? Die schaut sehr robust aus. Brauche nämlich noch was, was meiner Graptemys widerstehen kann.. Das einzige was bisher überlebt hat sind die Schwimmpflanzen, aber darin können sich weder Fische noch Garnelen verstecken :/
Das bringt mich zu meiner nächsten Frage:
Wie machst du das mit den Fischen und der Aquarientemperatur in der Überganngszeit?
Bei allen Fischen bei denen ich nachgeschaut hatte, müsste die Wassertemperatur ständig ca. 27° haben. Aber das wär der Schildkröte ja außer im Sommer viel zu warm.
Gruß
Alex _________________ klein φ macht auch Mist |
|
| Nach oben |
|
 |
Fli Fla
|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 18:06 Titel: |
|
|
Huhu
Das vorne rechts ist eine Cryptocoryne (nach der Unterart müsst Ihr mal googeln) das hinten links eine Echinodorus (parviflorus glaub ich).
Wie immer 1A Bilder Zippo!
Gruß
Flora _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippo

|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 18:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das Becken sieht super aus :) |
Merci!
| Zitat: | | Welche Pflanze ist denn die an der linken Scheibe hinten? Die schaut sehr robust aus. |
Anubias barteri var. barteri, Breitblättrige Anubias, Mutterpflanze
Hab ich bei Interaquaristik bestellt.
Wächst sehr gut.
| Zitat: | | Wie machst du das mit den Fischen und der Aquarientemperatur in der Überganngszeit? |
In underem Aquarium gibt es nur geringe Temperaturunterschiede, da es in der Heimat von Kinosternum cruentatum auch nur geringe Temperaturunterschiede gibt.
Siehe auch:
http://www.klappschildkroete.de/kinosternon-cruentatum.html#klima
| Zitat: | | Bei allen Fischen bei denen ich nachgeschaut hatte, müsste die Wassertemperatur ständig ca. 27° haben. |
Da gibts sicherlich noch andere.
Red Fire Garnelen müssten z.B gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zippo

|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 18:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das vorne rechts ist eine Cryptocoryne (nach der Unterart müsst Ihr mal googeln) |
Danke! Das kommt von den Bildern her hin!
| Zitat: | das hinten links eine Echinodorus (parviflorus glaub ich).
|
Fast. Es ist eine Echinodorus bleherii
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fli Fla
|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2008 18:40 Titel: |
|
|
Huhu
| Zitat: | | Fast. Es ist eine Echinodorus bleherii |
Ok, knapp daneben, die sehn sich aber auch alle verdammt ähnlich
| Zitat: | | Das kommt von den Bildern her hin! |
Ist auf jeden Fall eine, ich habe eine der wendtii Varianten, welche kann ich dir aber beim besten Willen nicht sagen, es gibt um die 60 Arten Cryptocorynen die meisten rein grün (manche wie die wendtii rötlich) und fast alle sehn gleich aus...
Gruß
Flora _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
|