| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tibor27
|
Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 11:20 Titel: Schildkröte gefunden!!!! |
|
|
Ich benötige eure Hilfe, ich habe gestern in einer Regentonne eine Schildkröte gefunden. Weiss jemand was das für eine ist??? damit ich weiss was ich ihr zu fressen geben kann!!! der/die arme paddelt bei uns im Planschbecken, bzw. sonnt sich gerade auf einer erhöhung aus Duplo Steinen. Bin absolute Schildkröten Laie!!!! Hinter unserem Haus ist ein kleines Waldstück, kann es sein das sie frei lebt??? Hier wird sie nicht vermisst, habe schon rumgefragt. Bin über jeden Tipp dankbar....
www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=20&albumID=4409087 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 370 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tibor27
|
Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 12:24 Titel: |
|
|
| vielen Dank, ich glaube das ist sie... |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMatze

Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 207 Wohnort: Ostalbkreis Arten: 1.1 Geoemyda Spengleri, 1.2 Sternotherus odoratus, 0.0.2 Bartagamen, 1.4 Leopardgeckos
|
Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 12:54 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hinter unserem Haus ist ein kleines Waldstück, kann es sein das sie frei lebt??? Hier wird sie nicht vermisst, habe schon rumgefragt. Bin über jeden Tipp dankbar.... |
Ja das kann schon sein wenn sich dort ein Teich oder ähnliches befindet. Emys findet man überall in Europa.
lg Matze _________________ Hier gehts zu meiner Person und meinen Schildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 13:03 Titel: |
|
|
Hallo,
als bevor das Tier wieder ausgesetzt wird.
Emys sind meldepfilchtig und ein Fundtier sollte den zuständigen Behörden gemeldet bzw. übergeben werden.
Das Tier sollte auch nicht ausgesetzt werden, wenn es sich nämlich nicht um eine heimische Emys handelt sondern um eine Terrariennachzucht die nur ihrem Besitzer "abhanden" gekommen ist, würde diese ausgesetzte Emys in hohem Maße die (wenn den vorhandenen Populationen (in Mühlheim sind mir da keine bekannt)) durch genetische Vermischung gefährden.
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Tibor27
|
Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 13:07 Titel: |
|
|
| Da ich jetzt weiss was für eine Schildkröte das ist, werden wir gleich ostigern und der schonmal was zu fressen besorgen. Gemeldet habe ich Sie, Anzeigen sind schon geschaltet, und Aushänge schon ausgedruckt. Wahrscheinlich kommt sie, bis wir den Besitzer gefunden haben in eine Auffangstation, habe mich da auch schon schlau gemacht. Vielen Dank für eure Hilfe!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|