| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wollknäuel
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1744 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 19:07 Titel: |
|
|
Hi,
sone Teile werden in Polen immer mit den kleinen Rot- und Gelbwangenschildkröten angeboten..
Vorallem wenn man da aufm Markt langgeht sind auf so einer Insel 10 Schildkröten
Steffi _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 20:48 Titel: |
|
|
Hi,
wenn Ihr bei ebay gemeldet seit, könnt Ihr unter dem Angebot eine Frage stellen. Wie wäre es mit: "Hübsch, aber welches Minitier soll darin leben?"
Ich bin nicht gemeldet! Versuchts mal.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
[Team]Chaos Gast
|
Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 20:53 Titel: |
|
|
Habe das mal eBay gemeldet, mal schaun ob sich was tut.
Vielleicht können andere auch noch melden, dann kommts vielleicht glaubwürdiger.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaspar Gast
|
Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 21:40 Titel: Ebay kann da gar nichts machen ... |
|
|
Hallo,
sicherlich ist dieses Teil keine artgerechte Unterbringung, aber dennoch ist der Verkauf dieses Gegenstandes legal.
Es gibt gerade in der Tierhaltung viele unsinnige und für Tiere schädliches Zubehör, aber dennoch darf der Handel es vertreiben und daher darf dieser Privatmann (Frau) auch eine solche Insel verkaufen.
Aber Ebay darf keine legale Auktion einfach stornieren. Denn auch die Macher von Ebay, sind an Gesetze gebunden und in diesen, ist der Verkauf
von Tierbedarf und Tierartikel wie in diesem Fall sicherlich legal .
Ich denke eher, der Verkäufer hat selber gemerkt, was er da für einen Schrott gekauft hat und versucht ihn nun wieder loszuwerden .
Bleibt nur zu hoffen, dass niemand es kauft, dann wird er es bei den Einstellgebühren von Ebay bestimmt nicht noch ein zweites versuchen .
Im Übrigen kann man auch Stachelhalsbänder für Hunde über Ebay beziehen und auch die sind meiner Meinung nach, nicht gerade angenehm für einen Hund .
Ich melde regelmäßig Tierauktionen bei Ebay und viele werden gesperrt, aber durch die Möglichkeit, eine Auktion nur 24 Stunden laufen zu lassen,
hat Ebay sich selbst die Möglichkeit genommen, in vielen Fällen einzugreifen. Und das wohl nur aus einem Grund : Auch dafür gibt es Einstellgebühren und Verkaufsprovisionen, und die werden von Ebay immer gerne genommen. Also kann man immer nur versuchen, die Auktionen schnell zu finden und zu melden, aber wer hat schon immer die Zeit dafür .
Wenn du bei Ebay gemeldet bist, stelle den Verkäufer doch mal die Frage, welche Schildkrötenart er darin gehalten hat, da das Teil ja gebraucht ist.
Und frage ihn dann auch, ob er diese Unterbring artgerecht findet. Aber erwarte nicht unbedingt eine nette Antwort .
Vielleicht kannst du ihm ja noch die Web-Adresse dieses Forums mailen, dann sieht er ja, was (einige) Schildkrötenhalter von diesem Teil halten.
Du hast alles getan, was du tun konntest aber ich denke, wenn du genau nachschaust wirst du Täglich 1000 Artikel finden über die man sich aufregen kann und dann bleibt dir nur, ein solches Auktionshaus zu ignorieren.
Versau dir nicht das Wochenende und erfreue dich an deinen Schildkröten,
Grüße vom Kaspar  |
|
| Nach oben |
|
 |
lordgoron
Anmeldungsdatum: 07.11.2004 Beiträge: 39 Wohnort: Rhein-Main Arten: Trachemys scripta scripta 0,0,1 & als "Pate": Trachemys scripta troosti 1,0,0
|
Verfasst am: So 14 Nov, 2004 20:33 Titel: |
|
|
Das kann wohl nicht wahr sein, ich habe schon einmal was ähnliches bei ebay gesehen, das war ein "Spielset" für Schildkröten mit Rutschen (!!!) und so einem Quark, sah eher aus wie für Matchboxautos als für lebende Tiere, aber da stand immerhin nichts davon dass die Tiere darin leben sollten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wollknäuel
|
Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Kaspar!
Doch, ebay _darf_ Auktionen schon einfach so stoppen. Wenn man sich da anmeldet, wird man doch extra darauf hingewiesen, dass es allein im ermessen von ebay liegt, ob die Auktion durchgeführt werden darf oder nicht. Aber ich glaub trotzdem nicht, dass die da was tun... Ich hab dieses "Becken" auch mal gemeldet und erklärt, dass das Tierquälerei ist, aber naja...
Julia |
|
| Nach oben |
|
 |
TurtleThom

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 349 Wohnort: Kreis Mainz-Bingen (Rhld.-Pfalz) Arten: Thb & Tm
|
Verfasst am: Mo 15 Nov, 2004 21:40 Titel: |
|
|
Guten Abend Julia,
ich habe eBay auch schon mal auf so einen ähnlichen Schund hingewiesen und meine Meldung damit begründet das bei einem solchen Angebot einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz §2 + 2a durch den Verkäufer eines solchen Vorschub geleistet wird. Man teilte mir mit das meine "Reklamation" an die Rechtsabteilung zur Prüfung weitergegeben werde und ich Bescheid erhalte. Natürlich erhielt ich keine Nachricht.
Gruß Thom. _________________ - Säugetiere, Vögel, Reptilien |
|
| Nach oben |
|
 |
DanielS Gast
|
Verfasst am: Fr 24 Dez, 2004 12:18 Titel: |
|
|
| Heike 2 hat folgendes geschrieben: | Hi,
wenn Ihr bei ebay gemeldet seit, könnt Ihr unter dem Angebot eine Frage stellen. Wie wäre es mit: "Hübsch, aber welches Minitier soll darin leben?"
Ich bin nicht gemeldet! Versuchts mal.
lg - Heike |
Das Angebot ist leider schon abgelaufen, aber ich habs totzdem versucht ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|