www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Rücktritt als Forenteilnehmer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cassiopeia

Arten: Sternotherus odoratus, Cuora flavomarginata, Rhinoclemmys areolata, Chrysemis picta belli,

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2005 17:51    Titel:

Habe ja eigentlich auch genau das gemeint, wenn wir sie nicht in Gefangenschaft halten würden, wären sie unwiederbringlich verloren. Und dass einige Arten das nicht sind, bzw hoffentlich nicht sein werden, das macht zumindest für mich die Haltung und Zucht von Schildkröten legitim.Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft mit der ERhaltung von einigen Arten befassen, und hoffe dass sich in späterer Zukunft die Bedingungen in der Natur soweit normalisiert haben dass sie wieder angesiedelt werden können. Ob ich das erlebe weiß ich nicht, aber ich werde mit einen Grundstein dafür legen, dass es nach mir möglich ist. Und wenn jetzt das Argument kommt, dass eine Sternotherus odoratus nicht bedroht ist, können wir uns ja in 20 oder 30 Jahren wieder darüber unterhalten, wenn die Population in USA abgesammelt ist. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu

Arten: Europ. Eidechsen, Europ. Landschildkröten, Schmuck- u. Höckerschildkröten, Achatschnecken

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005 08:38    Titel:

Ein Letztes Hi allerseits!

Zu aller erst einmal: Mein Rücktritt hat AUSSCHLIESSLICH persönliche Gründe.
Was ich garantiert NICHT damit bezwecken wollte, war, dass sich jetzt irgend jemand schuldig fühlt, mir jemand nachheult, mich zum Bleiben überredet oder dass ich meine Freude dran habe (so was wie Freude an was hatt ich schon lang nicht mehr), dass hier wild über die Beweggründe für den „mysteriösen“ Rücktritt von kakteenmann/ Manu spekuliert wird.
Der einzige Grund für dieses Post war wirklich NUR der, dass ich mich noch einmal bei allen bedanken wollt.
Was allerdings stimmt ist, dass ich’s treffender hätt formulieren können, etwa „Abschied vom Forum und danke an alle“...

So, und nun zu dir, Darian:
Kommst du dir nicht ein wenig blöd vor, wenn du so was schreibst? Eigentlich wollt ich ja nicht näher auf die Beweggründe, die mich dazu veranlasst haben zu gehen, eingehen, denn DAS, so dachte ich’s mir jedenfalls, interessiert nun aber wirklich keinen.
Ich dachte, es hätte gereicht, zu schreiben, dass es persönliche Gründe sind, die mich dazu veranlasst haben, diesen Schritt zu tun, aber wenn dus jetzt für nötig erachtest, diesen Post beinhart auszunutzen, um über mich herzuziehen, damit du vor allen besser da stehst, dann, mein lieber Freund, will ich dir sagen: So sicherlich nicht!
Ich denk, das was jetzt folgt, wird mit Bestimmtheit kaum jemanden interessieren, selbst wenn wir hier im Small Talk sind, aber wenn dus für notwendig erachtest dies hier öffentlich auszutragen...
Du hast also versucht, über P. Peinhaupt, mich wieder aufzubauen, soso. Ich würd mir hier primär schon einmal deswegen deppert vorkommen, dass ich einen dritten in den Mund nehmen müsst und in weiterer Folge jemanden ÜBER eine dritte Person aufbauen müsst, noch dazu, wo der Andere mit dieser dritten Person gar nicht viel zu tun hat.
Abgesehen davon, dass das erstunken und erlogen ist.
Dann: Wann hab ich auch nur eine Sekunde behauptet, dass irgend jemand hier ein Idiot ist, schlechter ist als ich und mir unrecht tut? Sag einmal, geht’s noch?

Für alle dies interessiert: Ja, es geht hier um ein Mädchen. Allein deswegen bin ich total fertig und kann nicht mehr, habs aber, für mich gehört das einfach dazu, für nötig erachtet, mich zuvor hier zu verabschieden und mich zu bedanken.
Es is halt inzwischen schon seit zu langer Zeit so, dass es mich schon so was von ankotzt, in der Früh aufzuwachen und im Voraus zu wissen, dass es der gleich beschissene Tag wie die Tage zuvor wird und ich nur mehr hoff, dass ich ihn so schnell wie möglich runterbieg.
Ich weiss nicht wie, geschweige denn obs weitergeht, denn ich bin das mittlerweile schon so leid...
Es ging mir jetzt nicht darum Mitleid zu schinden oder sonst was (davon kann ich auch nicht runterfressen), sondern einfach darum, dass hier Behauptungen aufgestellt wurden, die ich so nicht im Raum hab stehen lassen können.
Obwohls mir auf der anderen Seite mittlerweile schon auch wieder relativ schnuppe ist, da hab ich nicht mehr die Kraft dazu mich weiter reinzusteigern, zudem sind mir eine solche Belanglosigkeit dies auch gar nicht mehr wert.

@Heike2: Die Sache mit den Schildkröten beschäftigte mich schon auch, war aber, wie jetzt denk ich ersichtlich geworden ist, ABSOLUT NICHT der ausschlaggebende Grund.
Zur Schildkröte mit dem Tumor: Danke der Nachfrage. Der geht’s soweit eigentlich gut. Heut erfolgt um 13:00 die operative Entfernung, dann wird sich alles Weitere zeigen...

Ich wünsch euch allen noch das Beste und Liebe Grüsse

Suche Infos über "Virus X" positive Schildkröten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chelydridae

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005 09:14    Titel:

Manu hat folgendes geschrieben:

So, und nun zu dir, Darian:
Kommst du dir nicht ein wenig blöd vor, wenn du so was schreibst?

>Nein

Zitat:
Eigentlich wollt ich ja nicht näher auf die Beweggründe, die mich dazu veranlasst haben zu gehen, eingehen, denn DAS, so dachte ich’s mir jedenfalls, interessiert nun aber wirklich keinen.

>Hab ich jemals was anderes gesagt?

Zitat:
Ich dachte, es hätte gereicht, zu schreiben, dass es persönliche Gründe sind, die mich dazu veranlasst haben, diesen Schritt zu tun, aber wenn dus jetzt für nötig erachtest, diesen Post beinhart auszunutzen, um über mich herzuziehen, damit du vor allen besser da stehst, dann, mein lieber Freund, will ich dir sagen: So sicherlich nicht!

>Genau das ist der Punkt- ich weiss worums' geht! deshalb auch: Hoffentlich wachst jetzt auf! Hier geht es nicht um Herziehen, dazu gibt es keinen Grund (!)- sondern um Aufbauen- durch Schock (du bist nicht drauf angesprungen also kann ichs ja sagen)!

Zitat:

Ich denk, das was jetzt folgt, wird mit Bestimmtheit kaum jemanden interessieren, selbst wenn wir hier im Small Talk sind, aber wenn dus für notwendig erachtest dies hier öffentlich auszutragen...

Zitat:
Du hast also versucht, über P. Peinhaupt, mich wieder aufzubauen, soso. Ich würd mir hier primär schon einmal deswegen deppert vorkommen, dass ich einen dritten in den Mund nehmen müsst und in weiterer Folge jemanden ÜBER eine dritte Person aufbauen müsst, noch dazu, wo der Andere mit dieser dritten Person gar nicht viel zu tun hat.

>Nein! Ich habe Peter um sein Einverständniss gefragt!

Zitat:
Abgesehen davon, dass das erstunken und erlogen ist.

>SoSo? Dann geb es nicht das besagt Treffen, das in die Binsen ging weil du ... , naja, die melancholische Ader raushängen lassen musstest. Was glaubst du auf wessen Mist es gewachsen ist?

Zitat:
Dann: Wann hab ich auch nur eine Sekunde behauptet, dass irgend jemand hier ein Idiot ist, schlechter ist als ich und mir unrecht tut? Sag einmal, geht’s noch?

>Die Wahrheit können nur wir wissen..., oder ich interpretiere falsch...

Zitat:
Für alle dies interessiert: Ja, es geht hier um ein Mädchen. Allein deswegen bin ich total fertig und kann nicht mehr, habs aber, für mich gehört das einfach dazu, für nötig erachtet, mich zuvor hier zu verabschieden und mich zu bedanken.

>Das ist der Punkt! Mir geht es hier so dumm es klingt einfach um den Menschen; glaubst du ich mach mir keine Sorgen um dich?

Zitat:
Es is halt inzwischen schon seit zu langer Zeit so, dass es mich schon so was von ankotzt, in der Früh aufzuwachen und im Voraus zu wissen, dass es der gleich beschissene Tag wie die Tage zuvor wird und ich nur mehr hoff, dass ich ihn so schnell wie möglich runterbieg.

Zitat:

Ich weiss nicht wie, geschweige denn obs weitergeht, denn ich bin das mittlerweile schon so leid...

>Du weisst schon dass das sehr nach Suizidgedanken klingt?

Zitat:
Es ging mir jetzt nicht darum Mitleid zu schinden oder sonst was (davon kann ich auch nicht runterfressen), sondern einfach darum, dass hier Behauptungen aufgestellt wurden, die ich so nicht im Raum hab stehen lassen kann.

>Das sind keine Behauptungen sondern, zur Abwechslung einmal Fakten.

Zitat:
Obwohls mir auf der anderen Seite mittlerweile schon auch wieder relativ schnuppe ist, da hab ich nicht mehr die Kraft dazu mich weiter reinzusteigern, zudem sind mir eine solche Belanglosigkeit dies auch gar nicht mehr wert.

>Schön dass ich für dich zur "Belanglosigkeit" degradiert wurde- mir hingegen liegt der Mensch noch immer am Herzen.
Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben.

that's friggn', fuggn' madness!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeSc

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005 11:24    Titel:

Hi,
könnt ihr das nicht privat klären, das gehört nun wirklich nicht hierher.
alsatiana

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005 12:53    Titel:

MikeSc hat folgendes geschrieben:
Hi,
könnt ihr das nicht privat klären, das gehört nun wirklich nicht hierher.

Genau das finde ich auch. Das ist zwar small talk hier, aber nicht die Lindenstrasse.

Und chelydridae: Schön das du dir Sorgen um deine Mitmenschen machst, daumen aber der Spruch in deiner Signatur passt dann wohl nicht so ganz zu dir.

Gruß, Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005 13:10    Titel:

Boaaah könnt ihr eure privaten Dinge vielleicht zuhause klären?
Mich interessiert es nicht, ob sich hier irgendwer umbringt, weil er keine
Freunde hat!
Man man man..

hier nochn link für euch http://www.frag-doktor-sommer.de

@Mod: Beitrag löschen, weils ausm Ruder läuft..
Florian

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2005 13:23    Titel:

Hi,
finde auch das muss hier nicht weiter ausgeführt werden :-)

Gruß
Florian
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Small Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com