| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: So 13 Feb, 2005 20:33 Titel: |
|
|
Hallo Hermanni
Es freut mich ganz besonders, daß Du Deinen Fehler erkennst und auch akzeptierst ihn begangen zu haben. Deine Ideen zur Änderung halte ich für sehr gut.
Ich muß gestehen, meine allersten Jungtiere, die ich aufzog, wuchsen auch zu schnell. Zum Glück aber dann doch nicht soooo schnell.
Bade die Tiere viel, am besten täglich für 15 Minuten in lauwarmem Wasser. Eine verstärkte Flüssigkeitsaufnahme spült die Nieren besser durch. Die angesammelten Harnsäuresalze können so besser ausgespült werden. Laß sie evtl. röntgen ob sie nicht schon Harngrieß oder Harnsteine in der Blase liegen haben (kann auch zur Blasenreizung und Blasenentzündung führen, weil die Steine eine rauhe Oberfläche haben).
Berate Dich unbedingt nochmal mit Deinem Tierarzt. Wenn der nicht mit einer ordentlichen Untersuchung und Behandlung "zieht", dann mit einem anderen. In welchem Bereich wohnst Du denn?
Ich wünsche Euch allen zusammen alles Gute
Eva _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermanni
|
Verfasst am: Mo 14 Feb, 2005 16:18 Titel: |
|
|
Danke Eva werde die Tips befolgen.
re Jutta
Ist auf jedenfall hermanni und laut cetis Hermanni Hermanni.
Habe auch schon selber die Merkmale überprüft und komme zum selben ergebniss. hab unter anderem auf der seite www.schildkroeten-farm.de
die merkmale verglichen, da sind die unterarten gut gegen ein übergestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: Mo 14 Feb, 2005 16:39 Titel: |
|
|
| Hermanni hat folgendes geschrieben: | hab unter anderem auf der seite www.schildkroeten-farm.de
die merkmale verglichen, da sind die unterarten gut gegen ein übergestellt. |
Hallo Hermanni
Ufff.... Dann hast Du aber erst recht richtige "Wuchtbrummen", denn die Testudo hermanni hermanni bleiben ja für gewöhnlich kleiner als Testudo hermanni boettgeri.
Geh sehr bald zu dem Dotore und wenn's pressiert, dann eben zu einem anderen der sich mit Schildkröten auskennt.
Schöne Grüße und alles Gute
Eva _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|