| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aischa
Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 4450 Wohnort: Passau Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten
|
Verfasst am: Fr 28 Jan, 2005 12:52 Titel: |
|
|
| chelydridae hat folgendes geschrieben: | wahrscheinlich ausglöst durch zu proteinreiche Ernährung und damit einhergehendes zu schnelles Wachstum (dafür spricht auch die Wellung des Panzers).
|
Wie bitte? Wie kommst Du denn darauf?
Hab selten ein so schön gewachsenes Tier gesehen und für sein Alter sicher auch nicht zu groß.
Unfälle können immer passieren. Kleine Schrammen haben wir doch fast täglich. Dagegen sind auch Tiere nicht gefeit. Schnell purzelt eine Schildkröte mal von einer Wurzel und schon ist's passiert...
Zu schnelles Wachstum verursacht ganz sicher keine Haarrisse im Panzer.
@Him: die günstigere Tierarztliste ist hier: --> http://www.tierarzt.schildkroeten.com , denn auf der DGHT-Liste sind auch Reptilientierärzte, die auf Echsen oder Schlangen spezialisiert sind und mit Schildkröten wenig am Hut haben. Aber vielleicht bekommst Du für Oldenburg noch einen "Geheimtipp". Sabine wohnt ja dort, die weiß sicher einen guten Tierarzt für Dich.
schöne Grüße und alles Gute
Eva _________________
Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:  |
|
| Nach oben |
|
 |
him77
Anmeldungsdatum: 28.01.2005 Beiträge: 51 Wohnort: Oldenburg Arten: testudo hermanni hermanni, Wasseragamen, Streifis, Wellis, ...
|
Verfasst am: Fr 28 Jan, 2005 12:54 Titel: |
|
|
Danke Danke Danke!!!
Ich bin ja echt begeistert wie Fix das hier geht! Ich werd euch selbstverständlich weiter auf dem laufenden halten!!!!
Bin immer über neue Beiträge dankbar!!! _________________ In diesem Sinne
Him
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Fr 28 Jan, 2005 12:55 Titel: |
|
|
Hallo,
nun gut, vielleicht irre ich mich da ja.....
mfg _________________
| wir wissen alle wer hat folgendes geschrieben: | | Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben. |
that's friggn', fuggn' madness! |
|
| Nach oben |
|
 |
him77
Anmeldungsdatum: 28.01.2005 Beiträge: 51 Wohnort: Oldenburg Arten: testudo hermanni hermanni, Wasseragamen, Streifis, Wellis, ...
|
Verfasst am: Fr 28 Jan, 2005 12:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank Eva.
Hab gerade schon an mir gezweifelt wegen des Wachstums!
Und Danke für den Tip mit Sabine. Die hab ich direkt mal angeschrieben!!!!
 _________________ In diesem Sinne
Him
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
Verfasst am: Fr 28 Jan, 2005 14:45 Titel: |
|
|
kurze info: Eva meinte "SabineWil", die normale "Sabine" ist aber nicht oft hier.
lg - Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
him77
|
Verfasst am: Fr 28 Jan, 2005 14:48 Titel: |
|
|
Danke Heike. Hab in der Mitgliederliste geschaut. da steht ja der wohnort bei. wir sind schon am schreiben miteinander! _________________ In diesem Sinne
Him
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|