| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marcco
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Würzburg Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus
|
Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 10:44 Titel: Probleme mit Eheim Außenfilter |
|
|
Hallo zusammen,
habe einen Eheim Außenfilter (2013). Gestern habe ich ihn gereinigt und dabei ist mir der Pumpenkopf runtergefallen. Jetzt ist er lauter als vorher und macht leichte "gurgelnde" Geräusche. Außerdem habe ich gemerkt, dass er an der Oberseite nun leicht warm wird - ist das normal, denn das ist mir vorher nie aufgefallen?? Ratet ihr mir nun zu einem neuen Filter, bevor er z.B. das Brennen anfängt ??
Danke schonmal
Grüße, Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Gugi

|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 09:11 Titel: |
|
|
Morgen, also glaube nicht das du einen neuen brauchst, Eheim hat so gut wie alle relevanten Teile des Filterkopfes als Ersatzteile. Gug mal ob die Weller gebrochen ist, die ist aus Keramik und bricht sehr schnell. Dadurch läuft der Anker unrund (rau) vielleicht das Geräusch das du hörst.
Der Kopf hat keinen Sprung oder so? Nicht das er Luft zieht, würdest du aber erkennen wenn am Ausströmer Luftbläschen mitkommen.
Gruß Gustl |
|
| Nach oben |
|
 |
marcco
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Würzburg Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 17:19 Titel: |
|
|
Hi Gustl,
werd ich dann mal schauen... Danke für deine Tipps :-))
Grüße, Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
|