www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Probleme mit Eheim Außenfilter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcco

Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 10:44    Titel: Probleme mit Eheim Außenfilter

Hallo zusammen,

habe einen Eheim Außenfilter (2013). Gestern habe ich ihn gereinigt und dabei ist mir der Pumpenkopf runtergefallen. Jetzt ist er lauter als vorher und macht leichte "gurgelnde" Geräusche. Außerdem habe ich gemerkt, dass er an der Oberseite nun leicht warm wird - ist das normal, denn das ist mir vorher nie aufgefallen?? Ratet ihr mir nun zu einem neuen Filter, bevor er z.B. das Brennen anfängt Confused ??

Danke schonmal daumen

Grüße, Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gugi

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2008 09:11    Titel:

Morgen, also glaube nicht das du einen neuen brauchst, Eheim hat so gut wie alle relevanten Teile des Filterkopfes als Ersatzteile. Gug mal ob die Weller gebrochen ist, die ist aus Keramik und bricht sehr schnell. Dadurch läuft der Anker unrund (rau) vielleicht das Geräusch das du hörst.
Der Kopf hat keinen Sprung oder so? Nicht das er Luft zieht, würdest du aber erkennen wenn am Ausströmer Luftbläschen mitkommen.
Gruß Gustl
marcco

Arten: Kinosternon Bauri(i) 0.0.1 Sunny 0.0.1 Kopernikus

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2008 17:19    Titel:

Hi Gustl,

werd ich dann mal schauen... Danke für deine Tipps :-))

Grüße, Marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com