| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mastercoke
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 16:51 Titel: Piepsen vom EVG |
|
|
Hallo
Ich habe seit heute die Reptile Bright UV Desert 70W und das dazu gehörige Elektronisches Vorschaltgerät.
Nun ist es so das meinen Mitbewohner egal wo sie im Raum sind das Piepsen vom EVG hören. Ich höre es zwar nicht, aber ich wüsste gerne, ob man irgend etwas machen kann, damit man das Piepsen nicht mehr hört. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ernscht
Arten: Chinemys reevesii
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 17:27 Titel: |
|
|
Bei mir hat es am Anfang auch gepiepst, mittlerweile aber nur noch kaum hörbar. Ich habe es hinter das Aquarium gehängt, dadurch wurde es etwas leiser.
Gruß Alice |
|
| Nach oben |
|
 |
mastercoke
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 18:47 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe es auch hinter das Aquarium gehängt, aber meine meine Schwester und ihre Kinder hören das Piepsen deutlich und meinen es nervt.
Und wenn ich das Piepsen nicht wegbekomme, muss ich wohl die Lampe abhängen und eine andere verwenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 18:49 Titel: |
|
|
Dann musst du es dämmen. In eine Styroporbox legen oder so mit kleinen Löchern wo gerade mal so das Kabel durch passt. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mastercoke
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 18:52 Titel: |
|
|
| Geht das denn, da das EVG ziemlich warm wird |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 812 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 19:00 Titel: |
|
|
Ja da musst du halt ein wenig aufpassen. Ich hatte es mal mit meiner Luftpumpe gemacht. Hat super geklappt. Gehört habe ich das Ding danach nie wieder. _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4448 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
mastercoke
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 22:58 Titel: |
|
|
Den Stecker kann man nur in eine Richtung anschließen.
Kann ich den ein Fach vom Unterschrank mit Styropor dämpfen und da das EVG Reinlegen. Es ist zwar dann auch ein geschloßener Raum, aber ziemlich groß. |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4448 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
mastercoke
|
Verfasst am: Fr 25 Jul, 2008 09:14 Titel: |
|
|
Hallo
Ok. Hab ich gemacht hat aber nix gebracht.
Ich hab mal 3 Fragen:
1. Warum geht die Lampe erstmal für kurze zeit nicht an wenn man sie im Betrieb vom Stromnetz trennt?
2. Kann man die Lampe auch komplett ohne EVG betreiben?
3. Weißt jemmand ob das elektromagnetischem Vorschaltgerät (KVG) für die Lampe auch piepst ? |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Fr 25 Jul, 2008 09:35 Titel: |
|
|
Hallo,
Zu1) Weil dieLampe immernoch über ein Vorschaltgerät läuft was nach der abschaltung kurz abkühlt bevor er wieder schaltet. Ist bei unserem CDM-T-Strahler auch so.
Zu2) Ist zu unsicher.
Zu3) Keine Ahnung  _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 849 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Fr 25 Jul, 2008 10:11 Titel: |
|
|
| ParisHilton hat folgendes geschrieben: |
Zu2) Ist zu unsicher.
|
Was ist bitteschön unsicher, wenn die Lampe einfach aus bleibt ? Denn das wird sie tun. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Snuppy
Anmeldungsdatum: 05.06.2008 Beiträge: 180 Wohnort: NRW/Dinslaken Arten: 1.0 Rhinoclemmys pulcherrima pulcherrima /\ 0.0.1 Chinemys reevesii NZ 08
|
Verfasst am: Fr 25 Jul, 2008 10:14 Titel: |
|
|
1. Weil die Lampe nicht das Vorschaltgerät abkühlen muss sonst kann sie nicht neu Zünden. Es giebt haber auch Heißstart VG`s die dann mit 32KV zünden.
2. Geht gar nicht! Es werden zum Zünden Spannungen von ca 3000V benötigt (nur im Zündmoment keine sorge) Dein Vorschaltgerät wandelt deinen 230V Hausstrom um. Ist wie bei einer 12V Niederspannungslampe...schließ die mal ohne direkt an 230V an . Es geht gar nicht Ohne.
3. Ja auch das kann Piepen. Jedoch würde ich dir eh davon abraten weil die negativen eigenschaften überwiegen!
-Höherer Stromverbauch als beim EVG (deutlich)
-Lampe kann flackern
-Kürzere Lebensdauer der Lampe
Sag deiner Familie sie sollen sich mal nicht so anstellen. (Sorry) Das Piepen wird leiser und geht dann weg. Ich hatte es am anfang auch. War richtig laut aber nach ein paar tagen betrieb war es weg.
edit...mist da war einer ein paar sekunden schneller als ich |
|
| Nach oben |
|
 |
|