| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 724 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 12:47 Titel: Pflanzenfrage |
|
|
Hallo,
ich habe heute dem Papagei etwas gefüttert, was ich dachte, dass es Schafgarbe sei, aber nachdem ich jetzt noch mal herumgeguckt habe, ist es das vielleicht doch nicht.
Hat jemand eine Idee : die Blätter sind eher hahnenfussartig, und die Blüten sind große weiße Dolden. |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2115 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,21 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 12:53 Titel: |
|
|
Hej, Nicky,
ich vermute mal, dass Du Wiesenkerbel, Giersch oder irgeneinen anderen Doldenblüter verfüttert hast, aber ohne Foto bleibt das eben nur eine Vermutung.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 724 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 13:21 Titel: |
|
|
| Aber mit deiner Vermutung kann ich ja jetzt schon mal weitergoogeln *g*. |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 13:30 Titel: |
|
|
Ah, Danke Leo, jetzt weiß ich doch immerhin, dass ich einen ganzen Garten voller Giersch habe .
Naja, jetzt muss ich mal hören, was die Papageienforisten dazu zu sagen haben, bei Schildifutter steht, er ist nicht giftig und man kann ihn auch selbst essen (gut zu wissen, jetzt, wo immer alles teurer wird *g*). |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2062 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 15:01 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch Nicky zur Gierschpla(nta)ge
Das Zeug wirst Du nie wieder los... die Schildkröten boykottieren es und selber essen geht auch nur, wenn es junge Pflanzen sind.
Aber wenn der Geier es frisst- lass ihn ruhig, das wächst auf jeden Fall nach!
Grüsse- Jutta _________________ wer suchet, der findet mich hier:
http://www.dght.de/regional/neuss |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 15:20 Titel: |
|
|
Ich hab mir schon Rezepte besorgt ...
Da ich ja eh mal wieder furchtbar pleite bin, finde ich den Gedanken, einen Garten voll Giersch und Löwenzahn zu haben, gar nicht mal so furchtbar momentan - und die Kirschen sind auch bald reif - solange die Russen nicht einmarschieren, ist mir grad alles recht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2115 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,21 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 01:16 Titel: |
|
|
Ich habe den Giersch in unserem Hof (der allerdings keine pralle Sonne abbekommt) vor einiger Zeit wegbekommen
Und zwar folgendermaßen:
Alles umgegraben, die Rhizome aussortiert usw.
Und dann habe ich Geranium macrorrhizum (Balkan-Storchschnabel) gepflanzt. Das hat dem Zeug den Rest gegeben.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
|
Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 10:34 Titel: |
|
|
Na dann : komm vorbei, kannst du hier noch 500 qm umgraben .
Der Boden hat allerdings so seine Nachteile : wenn es trocken ist, ist er steinhart, und wenn es nass ist, ist er extrem schwer. Soll ja nicht zu einfach sein, das mit dem Umgraben . |
|
| Nach oben |
|
 |
|