| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Petsi
|
Verfasst am: Do 02 Jun, 2005 10:39 Titel: Pflanzen im Freigehe |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne in mein Freigehege Blauschwingel und Vogelfußsegge pflanzen. Geht das, oder könnte das gifitg für die Schildkröten sein. Falls ja, welche Ziergräser kann ich noch verwenden?
Weiterhin habe ich mir was ausgegraben, was nach meinem "was blüht denn da" Fetthenne (blüht aber gelb und hat noch irgendso ein Zusatzwort dabei) ist. Geht das auch?
Gruß
Petsi |
|
| Nach oben |
|
 |
EasyRider

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 709 Wohnort: Odenwald Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel
|
Verfasst am: Do 02 Jun, 2005 11:00 Titel: Re: Pflanzen im Freigehe |
|
|
| Petsi hat folgendes geschrieben: | | Weiterhin habe ich mir was ausgegraben, was nach meinem "was blüht denn da" Fetthenne (blüht aber gelb und hat noch irgendso ein Zusatzwort dabei) ist. Geht das auch? |
nenne doch mal das Zusatzwort oder am besten gleich den wissenschaftlichen Namen, dann müssen wir nicht unseren hellseherischen Kräfte aktivieren
Gruss
Hellmut
_________________ Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur sehr selten und äusserst sparsam gebrauchen sollte
und wenn man keine Ahnung hat: klick |
|
| Nach oben |
|
 |
Petsi
|
Verfasst am: Do 02 Jun, 2005 11:06 Titel: |
|
|
| so, habe jetzt mal gegooglet, weil ich das Buch nicht da habe. Das "Kraut" heißt "Sedum acre" oder auch scharfer Mauerpfeffer |
|
| Nach oben |
|
 |
EasyRider

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 709 Wohnort: Odenwald Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel
|
Verfasst am: Do 02 Jun, 2005 11:13 Titel: |
|
|
| Petsi hat folgendes geschrieben: | | Das "Kraut" heißt "Sedum acre" oder auch scharfer Mauerpfeffer |
ja, das blüht im Moment so schön gelb :-) Es ist eine der Pflanzen, die einen sehr hohen Oxalsäuregehalt haben, daher werden Dir die meisten davon abraten. Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass man der Oxalsäure eine zu hohe Bedeutung zumißt. Es gibt Schildkrötenarten, deren Hauptnahrung aus Sauerklee (Oxalis sp.) besteht und die so quasi ständig mit diesem Inhaltsstoff konfrontiert werden. Probier's aus, europäische Landschildkröten fressen im Allgemeinen nicht viel von dem Zeug.
Die Segge stellt kein Problem dar, Blauschwingel ist eine Zierpflanze, da passe ich jetzt mal.
Gruss
Hellmut
_________________ Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur sehr selten und äusserst sparsam gebrauchen sollte
und wenn man keine Ahnung hat: klick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|