www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Papiere

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2005 20:13    Titel: Papiere

Hallo Zusammen,
meine Eltern wohnen in Ungarn und haben Ihre Schildkröte im Weihnachtsurlaub mitgebracht. Ich habe sie bei uns eingewintert. Nun ist der Winterschlaf vorbei und Hella lebt nun bei mir ( meine Eltern sind wieder in Ungarn). Ich habe íhr nun ein Terrarium eingerichtet und war bei Doc. Und nun? Sie ist fit und frißt gut. Der Doc sagte mir das sie eim Grünflächenamt angemeldet werden muß. Ähm... ich habe aber keine Papiere und die Ungaren nehmen das auch nicht so genau. Was soll ich denn nun tun?
Werde ich dann gehängt? Will meine Kleine auch nicht hergeben und bin schon auf der Suche nach Artgenossen.
Könnt Ihr mir helfen?
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kroete

Arten: thb

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2005 21:52    Titel:

Hallo,

um welche Art handelt es sich?

Wenn es sich um ein artgeschütztes Tier handelt,habt Ihr Euch strafbar gemacht.
Schau mal hier:

http://www.dght.de/artenschutz/artenschutz.htm

Gruß Kröte
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 15:55    Titel:

Also als ich meine Schildkröte angemeldet habe, sagte man mir,
dass man in "Ausnahmefällen" das Tier nachträglich anmelden kann,
auch wenn man keine Papiere hat. Versuch es doch einfach.

Wenn sie das wirklich ernst nehmen würden, dann müssten sie Dir das Tier abnehmen.. Wenn Du aber gut für das Tier sorgen kannst, machen sie vielleicht eine Ausnahme und registrieren das Tier auch so.

Vom Gesetz her, ist es natürlich eine Straftat, wenn Du eine Artgeschütze Schildkröte ohne Papiere nach Deutschland einführst.

Aber wie gesagt: Die Sachbearbeiter sind auch Menschen, und machen vielleicht eine Ausnahme.

Würd mich interessieren, obs klappt.
Aischa

Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 17:50    Titel:

DanielS hat folgendes geschrieben:
Aber wie gesagt: Die Sachbearbeiter sind auch Menschen, und machen vielleicht eine Ausnahme.

Ausnahme? Ganz sicher nicht bei einem Wildfangtier frisch aus Ungarn... Rolling Eyes

Schöne Grüße

Eva

Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jutta
Moderatorin Landschildkröten

Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2005 19:51    Titel: Re: Papiere

Anna hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
... haben Ihre Schildkröte im Weihnachtsurlaub mitgebracht. Ich habe sie bei uns eingewintert. Nun ist der Winterschlaf vorbei und Hella lebt nun bei mir ( meine Eltern sind wieder in Ungarn). Ich habe íhr nun ein Terrarium eingerichtet und war bei Doc:roll2:

Weihnachtsurlaub: sagen wir mal 24.12.
3-4 Wochen Vorbereitungszeit auf die Winterruhe: ca. 20.01.

11. Februar= 3 Wochen später

und dann schon wieder fit , Besuch beim Tierarzt Question

Na ja.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 11:47    Titel:

Aischa hat folgendes geschrieben:
DanielS hat folgendes geschrieben:

Ausnahme? Ganz sicher nicht bei einem Wildfangtier frisch aus Ungarn... Rolling Eyes

Schöne Grüße

Eva

Ich gebe hier nur das wieder, was die Sachbearbeiterin mir gesagt hat.

Schöne Grüsse
Anna

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2005 11:54    Titel:

Guten Morgen,
danke für Eure Nachrichten. Mir ist schon klar, daß wir uns strafbar gemacht haben. Aber was soll ich nun tun? Die Kleine wieder nach Ungarn schippern? Ich denke, daß ist auch nicht so in Ihrem Sinne,
Habe natürlich gleich bei meinen Eltern angerufen. Sie sagte, daß Hella eine Nachzucht des Nachbarn ist - also kein Wildfang ( uff!).
Ich werde mal sehen, ob ich sie anmelden kann. We geasgt meine Eltern hatten sie im Schlepptau und sich ( leider) nix dabei gedacht. Ich will nur das Beste für sie und versuche sie nun anzumelden.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Bis dann.

Liebe Grüße

Anna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com